Beiträge von Aledeliremy

    Bei nem Langhaarschwein sollte man ab und an das Fell kontrollileren. Sweety hat im Moment eher Rosettenlänge, aber trotzdem fanden wir letzten Sonntag Filz nahe der Kaudaldrüse!


    Da hat sie nun 5mm kurzes Fell in Größe von einer 2€-Münze :x Ich will gar nicht wissen, wie das passieren konnte... :roll:


    Achja, ich habe leider noch keinen Haarschneider, der durch das Meerifell kommt. Und extra ein teures Ding (die kosten ja schon etwas in guter Quali) wollt ich mir nic ht holen. Also im Moment noch Schere. :wink:

    Weil Schwangerschaften gefährlich sind. Ich schreib das nicht einfach so, um dich zu ärgern :wink:


    Babys - nein danke!




    Wie bereits gesagt, solltest du dich auf diebrain über Schwangerschaften informieren, da dort viel schief gehen kann! Deine Meerimama braucht nun pflege und besondere Nahrung.

    Es kann schon sein, dass dein Meerschwein wegen der gefährlichen und unnötigen Schwangerschaft, die du ihr aussetzt, so viel zunimmt, klar.


    Wieso hast du sie decken lassen? Hast du Ahnung von Verpaarung von Meerschweine? Es gibt so viele heimatlose Meerschweine, sodass nicht noch mehr Nachwuchs benötigt wird... :cry: Schau dich hier mal um, die Leute betreiben alle Notstationen. Das sind private Tierheime, die sich um verwaiste Meeris kümmern.


    Lass den Bock kastrieren und dann 6 Wochen Einzelhaft absitzen, damit er nicht sofort nachdecken kann.


    Ich lege dir noch folgende Seite zu Herzen: https://www.diebrain.de


    Bitte informiere dich über Schwangerschaft bei Meerschweinen! Und anschließende Aufzucht von den Jungen. :? Es kann nötig sein, dass du z. B. zufüttern musst, wenn die Babies zu wenig wiegen.


    Grüße
    Aledeliremy

    Och... auch für später sind 1-2 Kartons super. Wie gesagt, unsere Schweinchen träumen immer von Kraft und kippen die um. Oder brommseln darin rum... oder rennen durch.. doch doch, ganz okay. :lol:


    Aber bei der VG waren die auch wichtig. Wurden als Schlafplätze genutzt. Und besonders geladene Schweine konnten ihre Aggressionen am Eingang der Dinger ablassen oO die wurden dann mal eben bearbeitet. (machen sie jetzt nicht mehr)

    Hihi, ja, das ist echt super mit der Gruppe. Die sind alle schnuckelig, auf ihre Art.



    Ich laufe nur noch durch die Gegend und denke mir "Meerschwein, Meerschwein, Meerschwein"... in allem seh ich Dinge, die man für die Kleinen basteln kann. :lol:


    In der oberen Hängematte waren sie noch nicht, aber ich denke da kommt schon noch. Die Kleinen sind ja etwas langsam und brauchen ihre Zeit *g* ...

    Huhu,


    die Milchkartons nehme ich einfach so. Meine mögen es, wenn man sich durchquetscht und den Karton vll noch umschmeißt... :roll: :wink:


    Futter kannste ruhig kleinschneiden. Sonst hamstert vll einer alles für sich und dann gibts Ärger.


    Ich wünsche viel Erfolg 8)

    Der Tritt von IKEA hat 15€ gekostet. Vergleichbare Unterstände liegen wohl eher bei 50€... das Holz ist sehr massiv, da hab ich keine Angst, dass das Ding zusammenbricht. Als ertses wollte ich einen Holzkinderstuhl nehmen, aber da hätte nur eine Hängematte rangepasst.. bei 7 Schweinen reicht das nicht :roll: ....


    Die Pellets sind nicht von Bunny.. die Verpackung habe ich nicht mehr, aber hier: https://www.fressnapf.de/shop/…te-meerschweinchen-1_35kg


    Das ist es. :lol:


    Gypbou: Toll ne? Wobei ich Flöckchen immer "Yeti" nenne... die weißen Beine sehen halt so lustig aus :lol:

    Zitat von schweinsnase77


    Aledeliremy: Ich hätte nichts gegen ne Charaktersau. :lol:


    Notstationen vermitteln hier nicht an Haushalte mit Kindern. :roll:


    :shock: Wie gemein. Kinder sind ja nun auch nichts bösartiges... (na gut, ich hab keine, wer weiß :lol: ).


    Wir haben aktuell etwas viele Charakterschweine... das ist ein Zirkus manchmal... :roll:


    Achja, tolle Fotos... du weißt schon, dass wir mehr wollen? Ne? 8)