Beiträge von Beanie-Babies

Zitat von Angeljaci

Ich habe jeden Tag Angst wenn ich von der Arbeit komme, dass dann vor lauter Hitze nem Schweinchen was passiert ist.

Hab' ich auch immer Sorge - so geht es wohl allen zur Zeit :?

@ Meerschweinchen416,
    lass mal hören, wie es Deinem kleinen Sam geht..., ich hoffe es geht ihm gut??

IdiB, das ist gut, keine verzweifelte Hausfrau :lol: :lol: :lol: .
    (Ist die Lieblingsserie meiner Tochter :D ).

Nachdem wir am Wochenende mal wieder eine Katze im Wohnzimmer hatten, warte ich dringend auf den neuen Freilauf, ich hoffe er kommt heute oder morgen. Es war ja gestern abend auch soooo warm - auch in den Zimmer, wo die Meeries sind, waren es 28 Grad. Aber draußen ist es abends dann wenigstens nicht so stickig.

Toll, dass Du Deine Meerleins rauslassen kannst - und Ihr habt ja auch einen richtigen Garten mit Gras :D .

@ IdiB,
    wir haben sogar auch das gleiche Freilaufgehege, aber das nehmen wir für drinnen her. Und weil es bei uns so viele Hunde und Katzen gibt, ist es sicherer, wenn wir dann das Freilaufgehege mit Gitterabdeckung haben. Wenn's dann mal kühler ist 8) .

Äh, Dein Nickname hat nicht zufällig etwas mit einer amerikanischen Serie zu tun, die von verzweifelten Hausfrauen handelt? :D

Was für ein lustiger Thread :lol: !

Beanie-Babies, das kann man auch in meiner Vorstellung lesen, kommt von den amerikanischen schlabberigen Stofftierchen, die wir in den USA für unsere damals 2 Jahre alte Tochter gekauft haben und die mit Bohnen gefüllt sind (deshalb sind sie so schlabberig).

Tja, und weil die Meeries auch Böhnchen machen, nennen wir sie immer Beanie-Babies :D .

Meerschweinchen416,
    es tut mir sehr leid, dass Dein Schweinchen gestorben ist. Es ist aber sicher gut, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast und vielleicht jetzt vorher schon mal liest, was man machen kann (bei Hitze oder sonstigen Themen).
    Ich habe erst Anfang der Woche meinen Schweinchen einen Platz in meinem winzigen Garten frei machen können und konnte sie bisher nur letzten Montag mal ab 19 Uhr kurz raus lassen, ab dann war es einfach zu heiß. Ich habe immer ein Thermometer draußen an der Stelle, wo der Freilauf ist, so kann ich genau sehen, ob ich sie raussetzen kann. Gestern waren es um 19 Uhr immer noch 30 Grad im Schatten!!!

Im Zimmer waren es zwar auch 27 Grad, aber mit den ganzen kalten Flaschen und Kühlakkus stecken sie es da einfach besser weg.

Frag das nächste Mal einfach, hier sind alle immer sehr hilfsbereit :D .

Zitat von Yestoertchen

Ich muss hier mal ne allgemeine Warnung zu den Kühlakkus aussprechen. Trotz Handtuch haben meine nämlich vorhin den Kühlakku angenagt, so dass ich das Gel hätte rausdrücken können :?

Hier gibts jetzt nur noch Wasserflaschen, die können sie wenigstens anknabbern ohne sich zu vergiften...

LG

Meinst Du diese weichen Dinger, die man auflegt, wenn man sich eine Beule zugezogen hat? Wir haben diese großen harten Dinger, ich glaube die sind für Kühlboxen gedacht. In ein Handtuch eingewickelt, funktioniert das ganz gut. Sogar falls mal draufgepieselt werden sollte, weil man diese Akkus abwischen kann :wink: . Aber meine laufen darauf nicht.

Bei uns sind 35 Grad im Schatten draußen, im Zimmer, wo die Schweinchen sind 29!! Wir legen auch Kühlakkus rein und natürlich liegen die Schweinchen faul rum, aber sie gucken immer neugierig aus den Häuschen, wenn wir die Akkus austauschen und laufen auch teilweise rum. Wir bieten auch Fliesen an, aber auf denen liegen sie auch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie so "unmittelbare" Kühle gar nicht wollen, und dass Deiner Ältesten vielleicht die Hitze nicht ganz so viel ausmacht. Das hoffe ich jedenfalls. Wenn man liest, dass die Schweinchen ab 27 Grad einen Hitzschlag bekommen können, bekommt man schon Angst. Wir schauen halt regelmäßig, wie es ihnen geht, mehr kann man im Moment wohl nicht machen :( . Wir hängen genauso rum :wink:

Äh, ja, der Stuhl für meinen Mann :? . Jaaa, also neben dem Freilauf ist noch ein winziger Platz auf dem Kiesweg übrig geblieben :D . Schließlich sollen die Schweinchen ja möglichst viel Platz haben :D.

Tja, leider ist unser Garten ja wirklich mini, aber trotzdem freue ich mich, wenn die Schweinchen endlich wieder raus dürfen. Die letzten Tage waren es immer noch 30 Grad im Schatten am Abend - viiiiel zu heiß für die Wutzis :( .

Wenn der neue Freilauf da ist und es kühler ist, so dass die Schweinchen raus können, stelle ich nochmal ein Bild rein. Im Moment hänge ich genauso rum wie die Schweinchen und warte auf den Abend, um nochmal in den See hüpfen zu können 8) .

@ andrea1982,
    jetzt habe ich mir also das Käfigoberteil von einer Freundin besorgt, die es nicht mehr brauchte, habe stundenlang Pflanzen und Büsche rausgerupft und den provisorischen Freilauf aufgebaut, aber ein neuer Freilauf mit Gitterabdeckung ist bestellt :) . Im Frühjahr werde ich dann Gras ansehen, das ist jetzt bei der Hitze natürlich nicht möglich.

@ IdiB,
    äh, ich glaube, wir haben fast gleiche Käfigoberteil. Ach, das kann man an der Seite aufmachen :roll: - oh, Mann, ich bin ja so begabt :? Na gut, unseren Meeries kann es nicht schaden, wenn sie lernen über einen Stein zu gehen :wink: , die faulen Wutzis.

Jetzt habe ich alles fertig und was ist jetzt? Das Thermometer zeigt 29 Grad im Schatten :( . Nix für die Meeries - also ging's erst am Abend im Kuschelsack-Fahrstuhl raus. Wir waren sehr gespannt, wie sie das aufnehmen, denn unsere Meeries waren noch nie draußen (wir haben sie erst seit Februar). Zudem ist es bei uns recht laut (Kinder, Hunde etc.).

http://img686.imageshack.us/i/img0902a.jpg/

Aber neugierig sind sie halt schon: "Hä wo sind wir denn jetzt?"

http://img202.imageshack.us/i/img0905a.jpg/

Bounty traut sind als erstes (er ist auch der verfressenere) :) :

http://img31.imageshack.us/i/img0907ai.jpg/

"Komm rüber, Candy, ist cool hier":

http://img3.imageshack.us/i/img0909ah.jpg/

Jetzt hat es auch Candy geschafft:

http://img340.imageshack.us/i/img0910a.jpg/

Es war so süß zu sehen, wie sie den Freilauf erkundet haben, die neuen Gerüche erschnuppert haben und sich überhaupt nicht an dem Lärm gestört haben (10 Kinder wollten natürlich die Meeries sehen :) ). Zur Belohnung gab's auch einen Johannisbeerzweig :)

Also bei meinen beiden kommen Kuschelsäcke sehr gut an und sogar noch besser die ca. 60 cm lange Kuschelrolle, die ich genäht habe. Da wird drin gepopcornt was und mehrmals hintereinander reingelaufen :D .

Das Problem mit dem Zusammenfallen der Rolle habe ich durch einen zusätzlichen Draht in der Mitte gelöst, eingepackt in ganz viel Volumenvlies und festgenäht. Auch wenn die Rolle etwas zusammenfällt, meine wurschteln sich trotzdem durch und scheinen das zu genießen.

Waschen ist kein Problem, der Draht verbiegt sich ein bißchen, aber den kann man ja wieder hinbiegen :wink: .

andrea1982,
    ich habe Deine Idee auch gleich aufgegriffen und von einer Freundin ihrer ollen Käfig geholt, den sie schon längst mal entsorgen wollte. Für draußen tut's der noch perfekt. Dann habe ich gestern tüchtig gewerkelt und Büsche und Pflanzen rausgerupft, damit dann heute das Käfigoberteil und das 6-Eck-Freigehege aufgebaut werden können.
    Da natürlich jetzt kein Gras da ist :( , werde ich Matten auslegen und Stroh drauflegen.
    Ich mache dann mal ein Foto - bin gespannt, ob die Meeries bei dem Krach, der immer bei uns herrscht (Kindergeschrei - wir haben viele Kinder in unserer Siedlung) auch rauskommen :roll: .

Was heißt hier Du kannst nicht mithalten? Viele haben nicht mal einen Garten und das sieht doch toll bei Dir aus. Bei mir wird's auch nur ca. 150 x 120 werden und dann noch ein wetterfestes Häuschen außen dran (bin noch am Arbeiten, muss erst mal die Fläche von Büschen befreien :wink: ).
    Und Du hast Rasen (der muss bei mir dann erst wachsen) - und Schatten (bei mir gibt's keinen Baum, nur Büsche, ich werde wohl einen Sonnenschutz/Sonnenschirm aufstellen).

Also, ich finde Deinen Freilauf toll! http://www.smileygarden.de