Beiträge von Nadjine

    Oh,


    vielen Dank.


    Die Frau sagte mir auch, sie würde nicht auf die Meerschweinchen bestehen. Die bleiben also bei mir. War eigentlich nur eine nachfrage ohne Hintergrund. Also ohne wirklichen Streit um die Tiere.


    Aber vielen dank für die ausführliche Erklärung. Gut zu wissen.


    Aber das war eher ein Mündlicher Vertrag mit Händedruck.^^

    Gute Ideen von Dir.


    Das mit dem Durch schlüpfen ist weniger mein Problem.


    Ich habe über einen Etagenkäfig gedacht. Aber die Tierärztin sagte mir, dass die Treppen zu steil wären.


    Daher werde ich mal nach Ikea gehen. Vieleicht Finde ich bei I..a auch ein Schrank aus Holz wo ich stat Türen die Plexiklasscheiben benutzen kann.


    Die anderen 2 Meerschweicnhen habe ich für 15 Tage abgegeben. Ich habe auch angst jetzt noch das Streu komplett zu wechseln......


    In den 15 tagen muss ich dringend einen Käfig fertig haben.


    Also ab nach I.ea^^

    Nein ich habe weder einen Shcutzvertrag noch sonst was bekommen.


    Nebenbei bekahmen die Meeries auch nie Frischfutter nur Trockenfutter.


    Aber das kann ich nicht ändern. Jetzt bekommen dir Täglich Futter.


    Nun sind es 5 Meerschwienchen eins davon ist Männlich. Das muss Kastriert werden da ich keinen weiteren Nachwuchs haben will. Geschweige denn von Inzucht.


    Daher habe ich schon einen Arzt für eine Frühkastration gesucht und gefunden.


    Die anderen Beiden MS habe ich kurz für 15 Tage weg gegeben weil die sich aus Neid Durch den Käfig jagen und Beißen.


    Um einen Käfig kümmere ich mich.

    Die Vorbesitzerin besteht ja auch nicht auf die MS.


    Die gebe ich auch nicht mehr her.


    Hm...


    War nur die Frage ob das wirklich so ist.


    Beispiel für die die es nicht verstehen.


    Stell Dir vor du hast ein Weibchen und deine Freundin ein Männchen.


    Jetzt bekommt deine Babys von dem Männchen. Da war die Frage wem die jetzt rechtlich gehören.

    Aha danke Gut zu wissen.


    Also ich Wohne in Düsseldorf


    ich bin gerne bereit etwas weiter weg zu fahren um das Meerschweinchen dort Kastrieren zu lassen.


    Die Vorbesitzerin sagte mir, Frühkastration wäre schlecht.


    Aber ich kann ihn ja nicht bis zum 6. Monat aleine leben lassen.


    im übrigen brauche ich noch nahmen.^^

    Ich hab noch eien Idee.


    Wenn Du kleine Streifen nimmst aus Stoff die dann langsam immer größer werden bis der Käfig halb Streu und halb Decken hat.


    Vieleicht machen sie dann auch nur in das Streu?


    Und wnen ja, kannst du so weiter machen bis du deine Pipi- und AAecke hast.


    Wäre ein Versuch wert.

    Was hältst Du von der Idee einen Karton mit Einstreu unter deren Häuschen zu tun. Am nächsten tag ist das voll AA und PIPI, dann versuch es mal in eine Ecke zu tun. Wenn das funktioniert sollten sie verstehen, dass da drin AA und Pipi gemacht wird. Und schon wäre das Problem gelöst.


    Versuch es doch einfach mal.


    Sag mir dann das Ergebnis^^

    Oha,


    1. Käfig zu klein,


    2. Meerschweinchen beißen sich gegenseitig.


    So:


    Lösung bis auf weiteres:


    ich habe die 2 anderen Meerschweinchen zur Pflege abgegeben, denn sie jagen und Beißen sich vor neid auf die Junge.


    Es wurden ein Mädchen und ein Bock geboren.


    Da ich auf keinen Fall Inzucht haben will muss er Kastriert werden.


    Was haltet Ihr von einer Frühkastration?


    Was kostet sowas?


    Sind die Kosten an irgend etwas gebunden?

    Mein Mann sagte mir eben auf der Schnelle wir könnten den Auslauf legen der Wäre Größer als der Käfig. Nur dass die kleinen noch Ausbrchsen können aber die sind ja leicht ein zu fangen.


    Nur dann hätten die keinen Auslauf mehr.


    ich hab ein Foto was das dann alles Zeigt.


    http://s3.directupload.net/file/d/2175/dvfb4y88_jpg.htm


    Wenn ich dann noch einen Käfig von einem Meter Länge bekommen könnte. Wäre das Problem Gelöst.


    Aber die anderen Zwei sind recht scheu. Die kann man noch nicht mal anfassen geschweige denn hoch heben zur Kontrolle.


    Vieleicht kann ich die auch noch irgendwie Zähmen. Dann hätten die Mehr als 1m2 So ca 1,5 Quadratmeter das wäre aber immer noch zu wenig für 5 Meerschweinchen.


    Für drei gerade richtig.


    Dachte drüber nach der Frau die mir die Verkauft hat die Meerschwinchen gegen zwei gans kleine auszutauschen aber die hat auch keine mehr. Statdessen bos sie mir an die Mutter mit den babys zu nehmen und mir nen Bock zum Kastrieren zu geben.


    Aber die Tikky ist mir ans Herz gewachsen und mittlerweile zutraulich geworden. Daher gebe ich die Nicht mehr her.


    Vieleicht mach ich es auch einfach zu Kompliziert.


    Aber bei dem Gehege bräuchte ich nur die Decke zu Waschen bzw auszutauschen. Da ich da drunter Fliesen habe brauch ich noch nicht mal PVC.


    Oder ich mach es mit ein Paar Plexiglasscheiben und Klebebeband.


    Aber wo finde ich 4 x 1 M lange Plexiglasscheiben mit der höhe von 30 cm?


    Dazu kommt noch mein Sohn der ist gerade mal 1,5 Jahre alt.


    Oder ich mach die Plexiglasscheiben in höhe von 40 bis 50 cm.


    Ja das ist es.

    Hallo ich hab mal ein Frage.


    Die beiden MSBabys wiegen 106 Gramm.



    Schon komisch dass beide genau gleich wiegen.


    Was denkt ihr?


    Sind die wirklich von gestern?

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Also von den Wüstenrennmäusen kenne ich den Nacken griff um die Tiere etwas auf den Rücken kippen zu können.


    Die sind schon etwas wibbelig und lassen sich nicht in diese Position bringen um mal da unten zu schauen. :oops:


    Kann man den Nacken griff auch bei Meerschweinchen anwenden?