Beiträge von Meeriii

    Zitat

    außerdem wer weiß, welches Tier das Wasserschwein dann findet und futtern will...


    ob jetzt die Würmer in der erde das schwein fressen oder iwelche fische im wasser es annagen ist doch ziemlich egal.....aufgefressen wird es so oder so. ob mans in der erde begräbt oder im wasser.
    gegen ne wasserbestattung hätt ich nix einzuwenden. seh da keinen unterschied. ist alles natur aber natürlich möcht man gern genau wissen wo sein tier liegt. deswegen würd ich auch wenn ne erdbestattung vorziehen..
    TA find ich immer grausam. die schmeißen die in iwelche container oder machen sonst was mit denen....hab sogar mal gehört manche werden zu futter verarbeitet oder weiterverkauft als schlangenfutter wenn die noch gut "erhalten" sind


    lg

    das kommt aufs schwein an...
    hab schon mehrere fälle im freundeskreis wo ein schwein sogar gestorben ist nach ein paar tagen wegen dem stress.
    wenns geht sollte schon alles aufgebaut sein im zimmer der neuen wohnung wo die schweine reinkommen.
    und für paar stunden in dem käfig ist gar kein problem....bei unserem umzug mussten meine tiere sogar für zwei tage in einem 80 cm käfig hocken mit paar stunden auslauf. die tiere vergessen ja zum glück SOWAS schnell sobald sie wieder ihre freiheit haben

    Zitat

    der arme Schatz war 3 Jahre alleine gehalten . Das ist so schlimm wie kann man nur


    wusste sie es denn besser?mit solchen äußerungen wär ich immer vorsichtig. manche menschen wissen ob mans glaubt oder nit nicht besser... das erste schwein meiner freundin war auch sein ganzes leben lang allein aber keiner wusste das. und mein erstes war ebenfalls immer allein aber als ich es wusste spielten die eltern nit mit...da hat man keine macht .....


    ich sags nur so, denn wieso gibt sie dir das schwein einfach so wenn sie es doch behalten könnte?

    hab ich mir schon gedacht wegen all dem chemischen krams da drin aber gibt es alternativen???


    oder muss ich jetzt die zeit einfach damit leben und vll mal richtig stoßlüften?
    anderes zimmer geht auch nicht
    :?

    Hallo,


    habe momentan 2 wirkliche Pflegefälle im Haus (ne Freundin ist im urlaub und ich nehm solange ihre schweine)
    Die 2 können wegen Tumoren an der Blase/Scheide nicht mehr so wirklich richtigen Kot absetzen.Der ist immer so pampig aber nicht flüssig oder so. (PS: alles nicht mehr zu operieren aufgrund des alters)


    zum Problem: man kann sich hoffentlich vorstellen wie dolle die Tiere stinken nach Kot...riecht wie durchfall beim meerschweinchen...
    meine haben aber auch nicht gerade einen vorzeigeduft aber der ist erträglich. fenster ist bei mir immer offen aber hilft nix


    jetzt hab ich mal wieder in die glotze geguckt und diese duftspender in der werbung entdeckt und komme da natürlich auf verlockende gedanken.


    Sind die schädlich für die tiere? ich würd jetzt auch nit auf die höchste stufe stellen sondern auf die niedrigste/zweitniedrigste vll. und natürlich nicht direkt neben dem käfig stellen sondern so weit weg wie es geht.


    hat jemand ahnung davon?


    lg

    soweit ich weiß können fluchttiere mit offenen augen schlafen wie z.B auch Pferde, aber auch wie bei pferden schlafen meerschweinchen nie richtig sondern deren schlafen ist mehr so ein dösen wie man es von uns manchmal kennt. halb am schlafen aber man kriegt trotzdem noch mit was in der umgebung passiert.


    mein früheres tier hat sich immer beim kuscheln auf meinem bauch ausgestreckt,platt gemacht, augen ganz zu und dann gemurmelt im schlaf *zu putzig*
    aber sowas tun sie nur wenn sie sich sicher fühlen. wir hatten zum glück ne enge beziehung


    lg

    danke das beruhigt mich schon um einiges!!!


    werd aber ab jetzt immer bei solch einem schritt darauf bestehen dabei zu sein, damit ich einfach beruhigt sein kann und ich mir keine schuldgefühle einzureden brauch auch wenn das tier schon am schlafen war.
    sie hatte mir ja auch alles erklärt wie das einschläfern läuft ( in meinem fall halt das übliche mit ner überdosis narkosemittel nach der ersten narkose)
    aber ich schätze ich kann ihr schon vertrauen dass alles richtig vonstatten ging. Aber son paar kleine Schuldgefühle bleiben halt trotzdem, aber jetzt sind die gut mit dem Leben vereinbar. die antworten haben mich doch schon sehr beruhigt.



    lg

    Hallo,


    also vorweg vll bild ich mir das jetzt nur ein und steiger mich da auch vll rein aber ich frag trotzdem mal nach...das lässt mir nämlich keine ruhe im nachhinein :/


    also das kaninchen meiner schwester musste jetzt vor paar tagen eingeschläfert werden..... war alleine beim arzt da der rest der familie weg war und nun ja...
    jedenfalls wurde das tier in meiner anwesenheit "schlafen gelegt" quasi nur die betäubung....dann sollte ich 5 minuten warten bis es schlief und dann hat die TA (und das ist auch meine frage) das tier in einen anderen raum gebracht zum richtigen einschläfern.
    sie hat gesagt sie bringt es rüber um dort die letzte spritze zu geben....hab mir erstmal weiter nix bei gedacht und ihr das tier auch ohne zögern gegeben... nach ca. 5 minuten kam sie wieder mit dem dann toten tier.


    ist das normal das das tier einem bei der richtige spritze wegenommen wird? ich seh nämlich im fernsehen und so öfters das das auch im behandlungszimmer beim besitzer geschieht..ausser man äußert selber den wunsch dass man nicht dabei ist.
    aber ich wurde nicht gefragt...
    vll unnegründet aber ich hab jetzt immer son schuldgefühl :/ so die fragen: was ist passiert als sie das tier mitgenommen hat... wieso ist sie aus dem zimmer gegangen um es einzuschläfern.....


    vll hab ich paranoia aber wenn man nicht mit eigenen augen sieht wie alles von statten geht....bild mir immer ein das das tier vll doch noch bei der letzten spritze gelitten hat ...weil ich eben nicht da war um mich vom gegenteil zu überzeugen... aber in dem moment war ich mit den gedanken/nerven bisschen woanders auch wenn ich keine enge beziehung zu dem tier hatte...


    hoffe ich mach keinen wirbel um nix


    lg :oops:

    weiß jemand wie es mit obst aussieht welches von bäumen kommt??? ich nehm mal an die bäume bzw. obst von (kp afrika?) ist bestimmt nicht infiziert.
    dann können meine immerhin äpfel kriegen und einmal die woche ein stückchen banane
    und wie ist es mit kiwi ,erdbeeren,radieschen(alles von denen)...? die werden ja auch gedüngt :?:


    dann haben sie immerhin etwas

    die frage ist ja eher ob sie diese bakterien/Vieren was auch immer bekommen wenn wir ihnen infiziertes gemüse geben.....sie werden vll nicht selver dran erkranken aber sie werden die bakterien auch wieder ausscheiden wie kühe es ja auch tun...
    und ob wir das dann durch den kot/urin bekommen.....ein arzt meinte zu mir das sei möglich. auch durch den intensiven kontakt zu den tieren. ich streichel meine zwar selten aber das tägliche rein und raus nehmen zum laufen is ja auch ein kontakt.




    lg

    also meine tiere kriegen erstmal kein gemüse mehr..... is ja nit so dass es mir nur um die tiere geht aber kp. ich wohn momentan allein und werd mir erstmal kein gemüse kaufen. abwaschen hin oder her aber ich will sowas nit berühren bzw den tieren ungewaschen reinschmeißen und später dann mit dem "infizierten kot" in kontakt kommen....


    momentan kriegen die nur heu, ausnahmsweise kraftfutter(getreidefrei) und gras (is ja schönes wetter) ...zudem sammel ich löwenzahn und co von der wiese ...das reicht für die nächsten wochen in denen bestimmt mehr über diese viren bekannt ist...dann werd ich auch wieder anfangen salat und co zu kaufen. noch is mir alles zu ungenau


    ich bin halt ein kleiner hypochonder ^^


    lg

    ich hab ne metallraufe und bin ziemlich zufrieden.
    ohne raufe geht gar nicht. es wird wie schon gesagt einfach alles angepinkelt und so....find ich unhygienisch und die schweine sind der selben meinung. sobald es länger auf dem boden liegt wird es auch nicht mehr gefressen. hab sogar beobachtet dass sie selbst nicht mehr drüberlaufen und lieber drum rum gehen.


    verletzungsgefahr hin oder her....meine sehen die raufe zum glück nicht als spielzeug an. muss natürlich auch nicht grade direkt übern boden hängen, dann kommen die auch nicht rauf. mittlerweile sind die sowieso zu groß für die "löcher" oder zwischenräume der raufe um durch die hochzukommen.


    lg

    ist weg ^^
    waren nur bekloppte die meinten ihre 2 tiere im pool schwimmen zu lassen
    naja jeder so seine meinung... ich hab noch hoffnung was den verstnad mancher menschen angeht deswegen denke ich mal nicht die würden das nachmachen aber nun gut.
    werde das video mal melden nur im moment geht das nicht. muss später nochmal probieren.


    lg