Beiträge von Meeriii

    zur Frage wie groß der Altersunterschied sein darf kann man meiner Meinung nach nicht sagen: egal


    ich stell mir grade ein sehr altes schwein vor dessen ebenso alter "partner" gestorben ist. dann setzt man doch einfach kein 6 wochen altes meerschweinchen dazu?
    das arme alte meerschweinchen. das stirbt dann ja an stress. der eine will springen rennen spielen und das andere will seine ruhe und will nur noch gemütlich liegen und fressen in seinen "letzten jahren"
    also ich würd schon immer etwas aufs alter achten. 2-3 jahre unterschied kanns sein meiner meinung nach ;)


    lg

    mhhh ja. ich krieg in letzter zeit auch in meinem zimmer nach ner zeit so schlecht luft und das geht erst wieder am nächsten tag weg wenn ich auch mal nicht nur im zimmer bin wo die schweine und alles was dazu gehört drin sind.... schon etwas auffällig. :?

    Hallo,
    mir fällt das grade wieder ziemlich auf dass ich immer nach dem heu füttern sofort schnupfen kriege. Das passiert auch nachdem ich das Streu wechsel.


    Habt ihr das auch oder ist das eine allergische reaktion?
    Sonst geh ich nämlich zum Arzt und lass mir das bestätigen....
    Ist niht hammer dramatisch aber nervt echt..


    LG

    na klar kriegen die auch gemüse das brauchen sie auch wegen den vitaminen aber das in heu vitamine drin sind die in gras nicht drin sind wär mir neu.
    zum kuscheln haben die selbstgemachte decken.


    dann kämen marder aber auch wie gesagt durch die handelsüblichen gehege rein und die sollen ja auch relativ sicher sein. hab nämlich genau den selben zaun den die für die gehege benutzen.
    und ich hab die obere schicht so gelegt und befestigt dass es nicht genau aufeinander liegt sondern leicht verschoben ist. selbst ein euro passt da nicht mehr durch die löcher.


    hab denen äste reingelegt jetzt und sie sind fleißig am knabbern.


    ich seh also im allen erstmal kein problem. sie kriegen ihre vitamine durchs gemüse, ihre abnutzmöglichkeiten für die zähne.....is also erstmal ok so.
    das heu haben sie noch gar nicht beachtet. mal sehen wie es nach der ersten nacht aussieht ^^


    lg

    außerdem könnte man dann ja immer sagen: da kann wer drunterbuddeln
    bei jedem handelsüblichen auslauf im garten und so.
    und wenn man was davor stellt können die auch vorher anfangen zu buddeln und wenn nötig bis zur mitte des geheges.


    so ganz sicher ist dann ja kein auslauf. das risiko muss man halt eingehen. mehr als absichern(zaun drauf und backsteine) kann ich nicht tun

    stimmt ich will sie den ganzen sommer übr draussen halten.
    heute ist das "projekt" gestartet. ich hab ihnen eine handvoll heu aufs dach des hauses gelegt und werde das über die tage beobachten. wenn die jetzt etwas davon essen dann geb ich denen auch etwas immer aber wenn die das wiklich gar nicht anrühren sollten über tage/eine woche hinweg dann würd ich ihnen den ganzen sommer nix mehr geben.
    dann hat das ja auch keinen sinn und mir ist das heu sonst zu teuer.


    ich hab als schutz vor katzen aus dem baumarkt diese ...herje wie heißen die...benutzen abuern und so öfters als zaun oder die werden auch um bäume zum schutz vor katzen gelegt.... sieht aus wie ein netz...ich hoffe es ist klar was ich meine ^^
    jedenfalls davon 2 schichten und gut befestigt .


    lg

    ich schreib das ja auch weil ich ihnen immer heu ins freigehege geschmissen hab wenn die mal paar stunden draussen sein durften. und die haben das NIE angerührt. das wundert mich und heißt für mich soviel wie: wenn ich gras hab, brauch ich kein heu mehr.


    wir haben nicht nur gras...löwenzahn in unmengen und gänseblümchen...dann noch son anderes gras wo manche triebe aussehen wie minigetreide ( kanns nit besser beschreiben), paar laubblätter von ungefärhrlichen bäumen für die schweine...


    ich schmeiß denen nämlich bestimmt nicht jeden tag heu rein wenn die das gar nicht futtern. ich probiers mal aus aber wenn die das nicht innerhalb 3 tage anrühren kriegen die kein heu mehr für die zeit.


    lg

    heu ist aber nix anderes als gras. und in der freien natur haben meerschweinchen auch kein heu sondern gras und bisschen gemüse/obst.


    ich seh da nämlich kein problem mit wollt aber trotzdem noch nach anderen meinungen dazu fragen.


    lg

    Hallo,


    habe im garten jetzt ein riesen Gehege für meine 2 Tiere bekommen. eigentlich sind es 3 von diesen zusammensteckgehegen.
    will die tiere im sommer nur draussen halten und wenn es sehr viel kühler wird kommen die wieder rein. isolierte häuser und der ganze krams ist schon alles vorhanden sodass selbst der heftigste sturm den kleinen nix ankann.


    Muss ich den tieren jetzt weiterhin heu kaufen? is ja eigentlich nur für die zähne gut. kanbbermöglichkeiten haben die wirklich genug im gehege. sind eh mehr so die "ich- fresse- mein- holzhaus- gerne - an- tiere"
    und gras wird auch immer da sein da wir nen riesen garten haben und ich das gehege alle zwei tage umplazieren kann.


    würd natürlich jetzt anfangen weniger heu zu füttern damit es nicht so plötzlich kommt. aber gras ist ja heu und meiner meinung nach gesünder als wenn es schon vertrocknet ist.



    lg