Beiträge von Meeriii

    die tasche die ich gepostet habe ist ja auch sehr stabil wie man sieht und nicht wie ne normale tasche eindrückbar etc. und ich würd sie mir auch cniht über die schulter hängen sondern am oberen griff tragen wie ne normale transportbox ;)
    das würd ich meinen tieren auch nciht zumuten wollen sonst

    Und zu dem Platz weiß ich das 34 cm länge wies da steht nicht grade groß sind aber ich war halt am überlegen weil sich die tiere ja eh nie vom fleck lösen wenn die tranportiert werden. meine sitzen bis alles vorbei ist eh immer nur auf der selben stelle deswegen war ich am überlegen ;)
    bin ja auch noch am hadern... das optische spricht mich nunmal an auch wenns ne tussitasche ist ^^


    LG

    Hallo,
    ja das hab ich mir auch schon gedacht aber ich würde sowieso ein dickes Handtuch nochmal drüber legen vll sogar noch ne kleine plastiktüte unter das handtuch...Ich denke das würde den größten schmutz abhalten und den unteren teil kann man ja wie da steht rausnehemn und waschen.


    LG

    das stimmt schon. hätte es früher auch lieber gehabt wenn sie mehr gewogen hätte aber 2 TÄ haben beim wiegen immer grünes licht gegeben, mein tier war immer putzmunter und deswegen war ich nur etwas erschrocken das einer schreibt bei 750 g wäre es sehr kritisch. da wär mein tier ja ein wandelnder geist gewesen ihr ganzes leben lang :D und ich fand sie immer sehr lebendig und freudig ;)

    ich kenn extrem viele Menschen die einfach nen guten Stoffwechsel haben und ca. 50-55 kg wiegen aber stinknormal aussehen. o.o die sind ja nicht alle krank. das ist einfach so und nicht unnormal. der eine mensch ist so der andere menshc ist so...wie es doch so schön heißt.


    ich wollt damit auch nur sagen dass es durchaus auch meeris gibt die einfach bei normaler ernährung wenig wiegen bzw viel. 700 gramm ist auch völlig ok. meine TÄ hat immer gesagt als sie das tier gewogen hat: ist ok.
    und mein tier war nie/nicht krank. die 3 meeris meiner freundin wiegen auch nur 700-800. nur das eine wiegt 900


    wie gesagt: will nur sagen dass wenn ein tier schon immer nicht grade viel wog oder eben etwas mehr wog es nicht gleich heißen muss (bei normalem verhalten)dass da was nicht stimmt. ;)

    Pennywise
    ab 750g wirds schon eng?
    mein erstes schwein hat NUR 700 g gewogen. sein ganzes leben lang :D


    eins meiner jetzigen wiegt 1 kg womit ich erstmal klarkommen musste. ich kenn nur so leichte schweine.


    es gibt halt ne norm für jedes tier wie beim menschen auch.
    aber es gibt trotzdem genug menschen z.b. die völlig rausfallen aus der norm und egal was sie essen nur 50 kg wiegen ohne das sie dürr oder magersüchtig aussehen...das ist dann einfach für diejenigen normalgewicht und keineswegs kritisch ;)


    LG

    na immerhin hat sie sich wenigstens zwei geholt, was aber das andere auch nicht weniger schlimm macht.
    lässt sie die wenisgtens laufen?
    hab selbst nur einen 20cm größeren käfig für meine zwei aber meine sind nur über nacht im käfig und dürfen sonst 16qm nutzen zum flitzen.


    lg

    Hey
    eigentlich lässt es sich nicht vermeiden aber wollt trotzdem wissen ob das jetzt sooo schlimm ist und wie ihr das seht.
    Muss in 3 Wochen dringen wohin für eine Woche und muss die schweine auch mitnehemn. tatsache ist das wirklich niemand auf die tiere aufpassen kann.
    ich wohn dann bei einer freundin die auch noch nen alten großen käfig hat also kein problem was die unterbringung angeht.
    jedoch dauert die zugfahrt 3 einhalb stunden mit umsteigen in hannover(sehr laut)


    Hat jemand Tipps wie man es den Tieren "angenehmer" machen kann?
    die zwei sind nämlich schon ängstlich.
    welche transportbox wäre geeignet etc....?
    hab mal gelesen das man ganz viel heu auf die tiere draufschmeißen soll sodass die quasi in einer "heuhöhle" sind. mit dem ganzen heu um sich sollen die sich wohler fühlen wie in höhlen halt.... stimmt das?
    wäre für tipps dankbar bzw besonders meine tiere
    lg :D

    ich find Trinkflaschen hygienischer und praktischer.
    Da kommt nix rein was nicht rein soll (Heu,Kot,Streu...)und muss deshalb nicht jeden Tag gewechselt werden.
    Und ist auch einfach zu reinigen.
    kleiner Nachteil: es ist sehr laut wenn die tiere daraus trinken ;)


    und glaubt nicht das das Wasser was die Tiere in der Natur trinken sauber ist. Die trinken auch aus Pfützen wo auch minialgen drin sind die man nciht erkennt.
    Benutze die flasche seit 10 Jahren und mach die Flasche vll mal alle paar Wochen sauber, wenn sich algen anfangen zu bilden. Noch nie was passiert und wird es wegen ein paar Algen auch nicht.....tiere können doch schon so einiges ab. man muss denen nicht immer alles auf nem goldenen tablett servieren ;) ist nicht böse gemeint jetzt ;)
    lg

    Hallo,


    wollt nur nochmal eben Bericht erstatten wie es denn gelaufen ist.
    Jetzt sind die tiere nämlich seit 2 wochen wieder drinnen aufgrund von wichtigen bauarbeiten die recht laut sind.


    Also die Tiere haben das heu kaum angerührt und deshalb hab ich keins mehr gegeben. Die haben seit fast ein einhalb monaten kein Heu bekommen und sind total gesund, glücklich und haben auch ihr Gewicht behalten, Zähne ok etc.
    heu ist also bei ausreichend Wiese mit Gras und paar Pflanzen und dem gwöhnlichen gemüse kein Muss und die Tiere kommen sehr gut ohne damit klar. wer will auch schon vertrocknetes gras fressen wenn es frisches gibt ;)


    LG