Beiträge von *sumpfkuh*

    hallo,


    hier mal der aktuelle stand der ding =)


    Den beiden geht es gut. Balou eird nächste woch kastriert und zieht dann nach ende der frisst in meine weibergrubbe.


    Habe mich schweren herzens dazu entschieden den süßen logan nicht zu nehmen.
    Simone und ich waren uns einig das es besser ist balou in meine gruppe zu setzen, da er ja schon bei mir ist und ich ihn schon lieb gewonnen habe.
    Es wäre quatsch ihn zu vermitteln und dafür ein anderes schweinchen zu holen. Logan hat es ja gut bei ihr und er findet bestimmt ein anderes tolles zu hause. Mein balou hatte es schon schlecht und wer weis wo er hinkommen würde. bei mir geht es ihm gut und er soll bleiben.
    Das sich alles so schnell ändert konnte ich ja nicht wissen.


    Hab mir von der tante jetzt unterschreiben lassen das sie die schweine definitiv nicht wieder haben will und sie an mich abtritt.
    Danke für den tip simone =)


    Die beiden haben sich gut eingelebt. das trockenfutter hab ich jetzt weggelassen. hoffe ich habe es nciht zu früh abgesetzt. Aber die beiden fressen nicht genug heu wenn ich das noch gebe und ich kann mir nicht länger ansehen wie die beiden dickerchen das noch länger in sich reinstopfen und dafür das frischfutter und heu liegen lassen.


    Seit gestern abend gibt es nix mehr davon. jetzt fressen sie auch frischfutter und heu. der hunger treibts rein=)


    lG

    Ja es reicht aus wenn sie nur gemüße bekommen. und natürlich heu in massen.


    Du solltest mindestens 10% des körpergewichts verfüttern.
    heist wenn dein schweinchen 1kg wiegt 100g zb.


    Die vitamin c flaschen sind unnötig wenn du viel vitamin c haltiges gemüße fütterst.
    Dann brauchen sie das nicht.


    zu dick werden sie von gemüße normal nicht. karotten haben viel kalorien, also etwas in maßen füttern.


    dick werden sie von trockenfutter und zu wenig bewegung.


    lg

    Hallo,


    ich kann dir leider nicht weiter helfen, da ich mich nicht so gut mit krankheiten auskenne.


    Wünsche deinen Schweinchen aber gute besserung!


    Kleiner Tip: Änder mal den Titel zu deinem Beitrag, so das man genauer entnehmen kann um was es geht. Dann bekommst du sicher mehr antworten.


    Hier gibt es einige die sich bestimmt auch mit sowas auskennen.


    Lg

    hallo,


    denke schon das ein kastrat ruhe rein bringen würde.
    allerdings ist dein käfig dafür wirklich zu klein. das hast du richtig erkannt.


    Wie wärs wenn du einen Auslauf davor baust, der dauerhaft zugänglich ist.
    Dann hättest du mehr platz. Falls du nicht viel platz hast könntest
    du ein klappgehege davor stellen, was du abbauen kannst wenn du platz brauchst.
    Oder du schaffst den käfig ab und baust einen eigenbau.


    was genau passiert denn zwischen den beiden , wenn du sagst sie streiten sich und es geht über spiel weit hinaus?
    beschreib doch mal in welchen situationen das passiert.
    haben sie sich schon gebissen?


    lg Melly

    Danke.


    Ja ansehen tut mans ihm nicht so arg. durch das lange fell denke ich.
    Wenn ich ihn aber mit meinen anderen vergleiche sind die gertenschlank dagegen. Und die wiegen auch alle zwischen 900g und 1250g.


    Wenn man ihn hochnimmt fühlt man aber das fett. er schwabbelt richtig.
    Meine TA meinte gestern so ein dickes schwein hatt sie noch nie gesehen =)
    Das war mir peinlich , obwohl ich nicht schuld bin.


    Er muss jetzt dringend auf diät.


    Dazu hab ich auch noch ne frage.


    Er ist das trockenfutter ja gewohnt. ich will es auf jedenfall absetzen.
    sie bekommen jetzt am tag 2 esslöffel. vorher war der ganze napf voll :shock:
    Ab wann kann ich es ganz weglassen.


    Ich gewöhne sie jetzt an gurke und Petersilie. Salat gabs auch schon ein bissien. Möhre lass ich weg wegen die ja viel kalorien haben soll.


    HEu gibts in massen. sie fressen aber leider nicht so viel davon.


    Meine andern vernichten es regelrecht.


    Habt ihr noch tips?


    Lg

    hier mal ein paar bilder.
    die qualität ist nicht so gut.
    Hab sie mit dem handy gemacht.


    http://img201.imageshack.us/i/dsc00641mp.jpg/
    http://img34.imageshack.us/i/dsc00638vq.jpg/
    http://img338.imageshack.us/i/dsc00643o.jpg/


    Er ist der langhaarige.
    Er sieht auf dem Bild schlank aus =)
    In wirklichkeit wiegt er 1, 6 kg


    Mein Freund wollte sie nicht länger in der küche haben.
    Weil sie ja soweit gesund sind hab ich mein eigentliches gehege in der mitte abgetrennt und sie da rein gesetzt.


    Haben die anderen mal kurzweilig nur 3qm. müsste aber auch reichen.


    Lg

    Hallo,


    danke für eure antworten.


    Simone: Du hast ne email von mir.
    Wäre total schade wenn das mit logan nicht klappt. hab mich schon total auf ihn gefreut.
    Sehe aber auch ein das es schon irgentwie schwachsinn wäre meinen kleinen
    wieder abzugeben und dafür logan zu holen. Er ist ja schon da und fühlt sich auch sauwohl.
    Weis echt nicht was ich jetzt machen soll :cry:

    hallo,


    habe etwa 200 € in meinen eigenbau investiert. er hat 6 qm auf 2 etagen.


    Da wir noch streichen müssen sitzen sie im moment in einem übergangsgehege. Das hat auch etwa 6 qm. hat insgesammt 30 € gekostet.
    Es besteht nur aus zusammen geklebten plexischeiben und einem auslaufgitter.


    jeder eigenbau kostet unterschiedlich viel.
    kommt drauf an wie gros es wird und aus welchem material.


    ich persöhnlich find etagenbauten werden immer teurer als bodengehege.


    lg

    Bau lieber was selber.


    Käfige in der größe sind teuer. für das geld kannst du einen schöneren und noch größeren eigenbau bauen.


    würde auch zu schweinchen aus einer notstation oder tierheim raten.
    musst du aber selber wissen =)


    Lg

    Ich hab eine von karli zum aufstellen. Sie ist der beliebteste gegenstand im gehege.
    Meistens sitzt ein schweinchen drinn beim futtern.
    auserdem wird gerne darin und darunter geschlafen. sieht echt goldig aus.
    Ich schmeis da meistens nen riesenberg heu drauf, so das die raufe gar nich mehr zu sehen ist.

    Hallo,


    Beim krallenschneiden is mir fast schlecht geworden. sie waren bei ihr zu lang, aber es ging noch. Hatt sich ganz lieb schneiden lassen.


    Bei ihm waren sie sehr lang und total verdreht. ein wunder das er noch laufen kann. Ich hab sie jetzt etwas gekürzt. war echt schwer. er hat gezappelt und er hat auch noch dunkle krallen. hat einigermaßen geklappt.



    War beim TA.


    Sind soweit gesund. ungeziefer haben sie zum glück keins. fell sieht auch gut aus.
    Sie meinte halt das vorallem er dringend auf diät muss.
    Zähne sind auch ok. Beide fressen auch gut.
    Sie hat sie abgetastet- war auch unauffällig.


    Das bisher keine babys kamen fand sie auch komisch. konnte aber nix auffälliges feststellen woran es liegen könnt.


    War wohl glück. =)


    Er muss auf jeden fall kastriert werden wenn die beiden zusammen bleiben sollen.


    Bin aber am überlegen ob ich die dame in meine gruppe setze und nur ihn wieder abgebe. Is zwar schade weil er echt total hübsch ist und ich mich auch schon verliebt habe, aber 2 gruppen kann ich nicht halten.


    Falls jemand interesse hat bitte melden.


    Er ist ein shelti vom züchter. hat sogar papier. is echt ne schande so ein tolles schwein so schlecht zu pflegen :roll:


    Er ist hellbraun. hat superlanges glänzendes fell.
    Eine ware schönheit. gebe ihn nur ungern her , muss aber leider sein.


    Er ist im juli 2008 geboren.


    Ich hoffe das ich es morgen endlich schaffe fotos zu machen. sie verstecken sich nur im moment und ich will sie nicht stressen.


    Lg

    Danke für deine Antwort.


    Da bin ich ja froh das soweit alles richtig war.


    Heute nachmittag hab ich n Termin beim TA. Ma sehen was dabei rauskommt. hoffe is alles ok.


    Gleich werd ich mal versuchen den beiden die Krallen zu schneiden.


    Denke bei ihr wird es gehen. sie ist total lieb und zutraulich.
    Is es wohl gewohnt rausgenommen zu werden.


    Bei ihm wird es schwierig. Er ist so dick das ich gar nicht weis wie ich ihn halten soll. wenn ich ihn hoch nehem "schwabbelt" er hin und her obwohl ich ihn gut festhalte. und dann noch das total lange fell =)


    Mal sehen wies wird.


    Versuche nachher mal bilder zu machen. wird aber schwierig. sie verstecken sich als =)


    Lg