Beiträge von Claire

    Hallo Leute,


    einige von euch haben ihre Gehege aus LACK-Tischrn (Schwedischer Art ;-)) gebaut oder schonmal davon gehört. Jetzt hab ich eine Frage: Die Tische sind ja nicht gestrichen sondern beschichtet/beklebt mit dem weißen oder bunten Lack. Wenn ich jetzt die Beine der Tische absägen will, habe ich die Befürchtung, dass diese splittern oder der Lack abplatzt oder so.


    Hat da jemand Erfahrung, also die Tischbeine schonmal abgesägt? Bzw mit welcher Säge könnte das am ehesten klappen?


    Danke :)

    Schön, dass du deinem Possu einen Partner ermöglichst :) Er wird sich bestimmt freuen. Und da du ja anscheinend schon Erfahrung hast und auch ausreichend Platz bietest, denke ich, dass du sowohl mit 2 Böckchen als auch mit einem Weibchen als Partner klarkommen würdest.
    Ein kastriertes Weibchen wirst du (glaube ich) abee nicht finden, da die OP bei Weibchen komplizierter ist als bei Böckhcen und daher meist nur die Böckchen kastriert werden.


    Ich wünsche dir viel Erfolg :)

    Also ich finde die Idee gut mit den Tischchen. Wenn du sie umdrehst und als Bodengehege vor deinen jetztigen EB stellst, passt das bestimmt gut. So wie es aussieht, würden die sogar miteinander abschließen, so dass dein EB nahtlos in den Tischteil übergeht.


    Und wegen dem Einstreu :wink: Mein Bodengehege misst 1,20x1,95 und ich komme mit einem Tierwohl-Sack bestimmt 4 Wochen hin. Ich wechsle das Streu 1x die Woche. Allerdings nicht komplett. Ganz sauberes Streu sortiere ich aus, das dreckige kommt weg und dann wird aufgefüllt.

    Zitat von napfbrei


    Mach dich nicht zu verrückt.. Ich wette um deine eigene Ernährung machst du dir nicht mal annähernd soviele Gedanken ^^ (soll nicht böse klingen, mach ich auch nicht xD )


    Äh ja das stimmt :lol: Aber ich hab auch nicht so einen empfindlichen Verdauungstrakt! :P


    Noch ne Frage:
    Übriggebliebens Futter soll man ja wegräumen weil es gären kann. Bei diebrain steht aber, dass man so viel füttern soll, dass es bis zur nächsten Malzeit reicht. Schadet liegengelassenes bzw länger nicht weggeräumtes Futter? (Ich rede jetzt natürlich nicht von Tagen, sondern mehreren Stunden)

    Danke euch!


    Meine Schweine haben auch keinerlei Probleme mit meiner Fütterung und bisher hab ich das auch nach Gefühl gemacht.


    Hatte nur jetzt Bedenken, dass vllt irgend ein Stoff, zu viel oder zu wenig gefüttert, Schäden hervorrufen kann.
    Zb gebe ich oft Paprika und Fenchel zusammen...


    Habt ihr noch generelle Tipps, die ihr beim Füttern beachtet? ;)

    Hallo!


    Ich möchte vllt die nächsten Tage mal mit Teddy zum TA. Er putzt sich oft und kratzt sich auch, aber hat weder Haut- noch Fellveränderungen, weshlab ich jetzt verunsichert bin, ob er Haarlinge, Pilz etc hat.


    Jetzt zum eig Problem:


    Ich hab 3 Schweine und Teddy kam erst vor ca 2 Wochen. Ihn allein zum TA bringen wäre erstens stressiger und ich hab Angst, dass er danach anders riecht und sie die Rangordnung neu klären.
    Aber 2 mitnehmen ist doof und 3 passen nicht in meine (Katzen-) Transportbox.
    Was soll ich tun?

    Ja das denke ich mir auch, aber warum wird dann so stark auf den VitCGehalt hingewiesen? Nurdamit man nicht zu wenig füttert? Und auf den Kalziumgehalt soll man ja auch achten wegen Blasensteinen etc...


    Aber das So-lange-sie-gesund-sind-Prinzip scheint
    wohl das beste zu sein.. ;)

    Hallo leute,


    jetzt hab ich mal ne Frage zum Futter:


    Ich hab momentan das Problem, dass ich nicht weiß wie ich am Besten füttern soll, weil ich so viele versch. Meinungen höre.


    Z.B. hab ich hier schon mehrfach gelesen, dass eure Schweine
    mehrmals am Tag Paprika kriegen. Bei manchen sogar 1 ganze am Tag. Jetzt steht aber auf diebrain.de extra der VitC-Gehalt aufgelistet und im Futterplan steht es nicht täglich bzw nur 1/8 pro Tier.
    Und manch anderer (unteranderem eine auf Schweine spezialisierte TA), dass 1-2x die Woche reicht und öfter nicht gut ist.


    Kann man zu viel Vitamin C haltiges Futter füttern?


    Ich füttere zb täglich eine Paprika. Dazu Gurke, Karotten, Fenchel, Aubergine, Sellerie, Brokkoli, Zucchini, Salat, Chicoree und manchmal Basilikum, Petersilie. Oft gibts auch Löwenzahn.
    Sind da zu viel VitChaltige Sachen dabei?


    Bin total verunsichert...

    Zitat von muck-muck85

    also meine zwei schlafen tagsüber im häuschen und nachts auf dem häuschen... ganz seltsame sache :D


    Gar nicht soo seltsam ;) Tagsüber kpmmt ja mal ab und zu einer rein oder es gibt (laute) Geräusche, da suchen sie geschützten Schlaf im Haus. Wenn du dann schläfst und es leise ist bzw sie wissen, dass sie jetzt "ungestört" sind, schlafen sie da wo es am schönsten ist ;)

    Zitat von Luzerne

    Gott lass Hirn und Gewissen regnen!!! :evil:


    Unterschreib ich!
    Gewissen ist das fehlt und die Möglichkeit nicht in "Tier" und "Mensch" zu denken, sondern in "Lebewesen".
    Nur dann kann man das Leiden von kleinen Tieren verstehen.

    Oh man! So beratungsresistnte kenne ich auch!!!


    Ich war neulich im Fressnapf wegen ein paar Kleinigkeiten und da ist mir ne
    Frau über den Weg gelaufen, da hätte ich heulen können. Ich geb mal die Unterhaltung wieder:


    Frau: Oh, guck mal sas Trockenfutter gibts auch mit Kräutern..
    Mann: Aber das Bunte mag SIE doch so gern.
    Frau: Ja stimmt, dass ist auch für Meerschweine. Wir nehmen das Bunte und so einen pinken Leckstein, der sieht SCHÖN aus.


    :shock: !!!!! Hallo!! Ich dann: Sie wissen schon, dass Trofu schädlich ist. Frau: Aber ne!! Das haben wir schon immer und DIE mag das gern.


    Hab mich umgedreht und bin zur Kasse. Aber da stand ne Frau die ein Schockhalsband grkauft hat, weil ihr Hund soviel bellt..?!?!! hundeplatz?!?!
    *kotz*

    Chibi hat Recht! So was sollte man nicht unterstützen.


    Aaaaber: Ich seh laufend schöne Schweine im Zooladen und ich nehme nie eins mit. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass mein Traumschwein da sitzt, würde ich es als Ausnahme mitnehmen


    Dadurch würde ich für ein Schwein mein Prinzip brechen, aber eben nur für EINS. Und zwar für das EINE dem ich sein Schicksal ersparen möchte, weil ich mich in es verliebt habe.


    Weiterhin hilft man ja indem man sonst nur Notwschweine aufnimmt...


    Nimm es!!!

    Hallo,


    also generell ist es schwer Namen vor zu schlagen ohne ein Bild zu sehen! Und warte doch erstmal ab bis sie da sind, da fällt dir bestimmt ganz
    viel ein. Wenn man sieht wie sie so drauf sind, kommt das von allein. ;)


    rein aus Interesse:


    Wie willst du sie denn halten? Hast du schon was geplant? ;)