Beiträge von Claire

    Wie steil ist denn deine Rampe?
    Ich hatte ja auch einen Käfig mit Weidenbrücke, damit sie in den Auslauf kommen und meinem Neuzugang,Teddy, war das einfach zu steil ;)


    Vielleicht liegt es daran!

    Oh was ein schöner Thread! Ich finde, dass die Sachrn, die wir liebem, zeigen, dass jedes Schwein sein eigenes Wesen hat. ;)


    Aaaalso:


    An Ebby liebe ich, dass sie immer so gut gelaunt ist! Sie ist so lebensfroh!! Sie läuft leise erzählend durch den Käfig und scheint sich über jeden Streukrümel zu freuen. :lol: Sie ist mein pfiffiges, schlaues Schwein!


    An Amber liebe ich ihre Färbung! Sie hat wunderschönes Fell und sieht aus wie ein Model! Sie ist immer so müde, dass sie einnickt und dann aufwacht und sich ganz geschockt umguckt, ob sie noch in Sicherheit ist. :P


    Und Teddy sitzt soooo süß ;) er hat einen ganz dicken Po! Unddann guckt er sich mit seinen Hängeohren in der Gegend rum! Außerdem ist er ein ganz ganz sanfter Mann! ;)

    Danke;)


    Rieke


    Also einen Käfig hatte ich zwar aber immer mit Dauerauslauf ;) Also ich bin kein 120er-Mensch :) Die Fläche, die sie haben, ist fast gleich geblieben.
    Aber jetzt ist es halt eben und sieht besser aus!


    edit:
    Melly
    Sie haben sich super zusammengerauft! Sie popcornen und erkunden immer alles zu dritt! ;) Teddy fühlt sich wohl!

    Also ich hab gestern Tierwohl Classic gekauft, das gibts bei uns im Baumarkt udn ich finde es staubt kaum! Ist ein 500l Sack.
    ;)

    Hallo,


    wie ihr wisst habe ich ja jetzt meinen Auslauf. Damit bin ich auch zufrieden, aber mit dem Untergrund nicht mehr. Ich hatte ja immer ne Fleecedecke als Untergrund aber seitdem ich 3 Schweine habe, pinkeln die die viel mehr voll und außer Waschen kann man ja die nicht Pipistellen säubern.


    Deshalb bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Auslauf auch mit Streu als Untergrund mache.


    Nun meine Frage:


    Soll ich den Käfig behalten? Die Gitterstäbe sind zum befestigen etc halt schon praktisch, aber er engt ja quasi die Laufläche ein. Aber sie hätten auch mal was zum reinhüpfen.
    Oder soll ich den Käfig wegnehmen und die Ecke auch mit ner Holzumrandung verkleiden? ;)

    Hallo,


    ich hab einen Snackball und den fülle ich manchml mit Erbsenflocken ;) Die liiieben das! Vorallem Ebby, die braucht was fürs Köpfchen und kann sich stundenlang damit beschäftigen. Sie hat sogar eine Technik entwickelt wie sie den Ball rausrollt wenn er in ein Häuschen gerollt ist! :lol:

    @ Darie
    Ich hab mich dann zusammen mit meiner Mutter dann doch für das neutrale Gehege entschieden ;)


    Hab sie jetzt umgesetzt und sie popcornen schon, also alles ok!
    Wiegen wollt ich nur wegen TÜV aber das mache ich nächste Woche ;)

    Hallo,


    @ Nathi
    Du hast Recht!
    Mittlerweile fressen sie nebeneinander und jagen sich gar nicht mehr. Teddy ist meiner Meinung nach jetzt Chef obwohl er am Anfang ordentlich kassiert hat :P


    Heute ziehen die 3 in ihr eigentliches Gehege um!!
    Müssen da alle 3 gleichzeitig rein, um erneute Rangklärung zu vermeiden oder kann ich jeden einzeln rausholen und
    vor dem Reinsetzen nochmal wiegen?

    Also generell ruf ich nicht mehr "Schweineeee" sondern "Swinoooos" :lol:
    Fragt mich nicht wie sich das entwickelt hat aber ich finde es hört sich an wie Schwein auf schwedisch! :P


    Ebby heißt manchmal Biest, Amber manchmal Schisser und Teddy ist ein Pummel ;)