Beiträge von beeRi

Hallo marthe,
    ich les hier immer nur sporadisch. Hast du dich eigtl schon für ein KH entschieden? Meine Stiefschwester hat im Klinikum entbunden und war da wirklich super zufrieden. Ich wünsch dir alles Gute!
    LG aus der Nähe ;)

@pferdefan: Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Fratz :)

Zitat von AdmiralT

man muss den reis ja nicht kochen, mankann ihn ja roh geben

Ich bin jetzt von dem aktuellen Post ausgegangen und da heißt es

Zitat

Wenn ich Reis mache für mich, bekommt sie immer 1 El Reis. Sie ist sonst kein anderes essen. Keine Nudeln od andere gekochte Sachen.

Vielleicht kommt ein selbstgemachter Brei mit Gemüse welches er schon kennt und mag besser an. Ich gebe Fertigbreie nur noch in Ausnahmefällen. Ich gebe zB in einen Brei Fenchel, Paprika, Haferflocken, Fencheltee/Wasser/Heusud, Möhre, Apfel und ein paar Kräuter zB Dill, das regt den Appettit an. Alles in nen Mixer und dann rein ins Schwein. Selbstgemachte Breie kommen hier immer besser an, als dieses "Tütenfutter" ;)

Alles Gute für dein Schweinchen!

Böckchen sind ja auch nicht schlimm, das hat keiner behauptet. Aber wenn sie sich nicht verstehen (kann teilweise erst während der Rappelphase passieren) kann das ganz böse enden. Deswegen sollten Neulinge nicht unbedingt mit Bockgruppen anfangen..

Auf jeden Fall solltest du nicht 2 gleichaltrige Schweinchen nehmen. Es sollte immer ein älteres zur Orientierung da sein. Eine schöne Kombi wäre 1 älterer Kastrat mit 2 Weibchen. Frag doch mal bei dem Züchter an, ob die auch ältere Kastraten als Liebhabertier abzugeben haben. Ansonsten könntest du dir da ja auch 1 Weibchen aus dem Wurf holen, auf den du dich so freust und dann einen älteren Kastraten und noch ein Weibchen aus einer Notstation - die können dich auch super beraten, welches Schwein zu deinem ausgesuchten passt und helfen dir bei der Vergesellschaftung.

Wg. der Namen. Cookie kann doch auch für ein Weibchen sein!? Dann kannst du (wenn du ein Pärchen nimmst) trotzdem bei Cookie und Hachiko bleiben ;) Ich würde mir allerdings erstmal die Schweinchen aussuchen und dann einen passenden Namen überlegen.

Da du ja meine Adresse hast, liebe Denise, würde ich mir sogar Sorgen machen - da die 4 aber dann auch Urlaub bei meiner Mum machen, wirst du wohl nicht viel Erfolg haben ;) Sorry, den Weg kannst du dir also sparen. Außer du kommst kurz vor Urlaubsende hier hin und lässt mir deine Beiden da ;) Das wäre eine tolle Überraschung :D

Freut mich, dass euch die Fotos so gut gefallen. Hab mir doch gedacht, dass so ne Gurke ein gutes Bestechungsmittel für schöne Fotos ist :D

Aber Böckchenhaltung (generell Schweinchenhaltung) im 120er Käfig sollte trotzdem nicht schön geredet werden! Bei dir hats funktioniert, das war aber wohl eher eine seltene Ausnahme. Man sagt nicht umsonst, dass Bockgruppen mind. 1qm pro Tier brauchen ;)

Oh, tolles Buch. Wer hat dir denn den Tipp gegeben?? :lol: Viel Spaß ;)

Wir drücken weiterhin die Däumchen, dass es mit dem Frl. weiter aufwärts geht. Aber sie gibt sich ja alle Mühe. Und bei soo leckeren Kräutern kann Schwein doch gar nicht widerstehen ;)

Zitat von jess512

Berichte bitte mal, wenn ausgereift, wie die die Chillis der Black Prince schmecken, die Pflanze gefällt mir, dafür dass es eine Chillipflanze ist, schonmal unheimlich gut. Bei mir gibts leider auch noch nichts zu ernten...*blödes Wetter*

Ich versuchs, ich habe nämlich eigtl. nicht vor die zu essen ;) Aber mein Freund der Chilli-Tester wird da wohl was zu sagen ;)
    Bis auf 2 Pflanzen tragen mittlerweile alle Früchte - und das nicht gerade wenig :D

Bitte bitte Dani. So langsam taut er auf und ist nicht mehr so scheu. Schläft auch schon mitten im EB vor der Raufe :D Nur bei komischen Geräuschen und schnellen Bewegungen flieht er noch. Es wird also immer mehr Fotos von ihm geben :)

Die Gurkenschlacht

Eine Minigurke für meine 4 Mopsschweinchen

Nova schmeckts

Lexi und Kiri auch

Titus lässt sich auch blicken

Süßes Novaschnütchen

Dickes Mops :shock:

Wühlschweine

Ich liiiiiebe dieses Schwein!! Er ist einfach Zucker pur!! Und diese Füüüüßchen. *hach*

Voooorsichtig

Aber der Hunger siegt :D

Füüüüßchen <3