Beiträge von beeRi

Ach der feine Herr hatte keine Lust auf das Knipsding. Hmm Otto-Schatz, wer hat dich geärgert, dass du schmollen musst?

Hach das sind wieder mal soooo tolle Fotos!! Davon gibts einfach nie genug ;)

Karlchen friss sich fett? :shock: Mäuschen, wirst du gemobbt? Komm zur Tante Inga, hier darfst du dick sein und es wird immer eine geben, die noch dicker ist :roll: Komm kleines Karlchen *mit der Leckerlietüte raschel*

Mein Ziel sind 10kg bis zu unserem Urlaub im Juli. Wenn es mehr wird ist auch nicht schlimm. Danach sind noch mal 5-10kg dran. Wann hab ich nur so viel zugenommen und wo hab ich das alles gelassen? Die bisherigen knapp -7kg fallen kaum auf :?

Hmm das wars schon wieder mit Aquafitness :( Meine Stiefschwester wurd heut operiert und darf jetzt erstmal nicht schwimmen. Plöd. Aber Montag machen wir n Schnupperkurs Zumba. Da freu ich mich riiiesig drauf!!

Hallo ihr Lieben,

nun muss ich doch mal schreiben. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.

Meine Kiri ist fett. Sie ist mittlerweile bei 1.515g (Stand: Sonntag) angekommen. Sie war mal einige Zeit bei 1.400g, dann hab ich die Möhren weggelassen, die sie inhaliert hat, und da hat sie auch 100g abgenommen. Das hat sie auch etwas gehalten. Aber dann kams wie beim Jojo-Effekt. Nach und nach schlich sich das Gewicht in die Höhe..

Sie war schon immer groß und kräftig und seeehr gemütlich. Sie kann den ganzen Tag vor der Heuraufe liegen und mümmeln. Ansonsten gibt es kaum noch Möhre, in letzter Zeit vermehrt Salat. Sie läuft auch oft auf die obere Etage, ich verteil das Futter und lass sie oft Männchen machen. Ich hab mir gedacht, sie ist nun mal schwer und fand das auch nicht schlimm. Aber mittlerweile wiegt sie 1,5kg. Das find ich schon häftig.

Ich war heute beim TA, weil ich an Diabetes oder sowas gedacht habe. Die TÄ meint nicht, dass es Diabetes ist. Sie trinkt nicht vermehrt und die TÄ meint, dass die dann eher abnehmen. Von Schilddrüse bei Schweinchen hat sie noch nichts gehört. Sie hat allerdings auch zugegeben, dass sie nicht Spezialistin ist, was Schweinchen angeht. Auch wenn sie einmal im Jahr zu ner Fortbildung geht. Allerdings habe ich schon so viele TÄ durch und ihre HP machte einen guten Eindruck. Auf jeden Fall meinte sie, dass es eher Zysten oder die Gebährmutter sein könnte. Beim Abtasten war nichts auffälliges, nur dass ihr Bauch kugelig ist Sie konnte mir nur anbieten, Kiri zu röngten und sie in der Klinik schallen zu lassen. Oder ich sollte nach Hannover (150km/Weg) zu den Spezialisten fahren und sie einmal komplett durchchecken lassen.

Sie macht allerdings einen guten, zufriedenen Eindruck. Sie futtert einfach nur viel und liegt gern rum. Aber trotzdem kann sie doch nicht immer schwerer werden. Hat noch jemand eine Idee?

Fotos reiche ich nach, sobald ich an meinem PC bin.

Hab jetzt mal nicht alles durchgelesen.. Aber ich les grad "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier. Danke Rieke für dieses lustige Buch. Ich muss teilweise echt loslachen :lol:
    Sonst les ich nur Thriller oder richtige Schnulzen-Romane. Das ist mal was ganz anderes. Aber ein super Buch! Bin noch relativ am Anfang, lese aber bei jeder Gelegenheit.

Jaaaa dein Eisbecher sah zum reinlegen aus, Rieke!! *Wasser im Mund zusammen läuft* Aber ich kann mich mit meinem Stück Donauwelle auch nicht beschweren :roll: Hatten nur keine Lust zur Eisdiele zu fahren, sonst wärs auch n Eis geworden. Hab aber sonst heut nur 800kcal gegssen, deswegen war das nicht so schlimm..

Wir haben morgen bei uns im Dorf n Schnupperkurs Zumba, da werd ich wohl hingehen. Ich möcht das unbedingt endlich machen..

Wir hatten vor Kurzem auch Pilz. Allerdings eine kleine Stelle über dem Auge und eine kleine am Ohr. Das wurde mit Imaverol behandelt. Das habe ich mit einem Wattestäbchen aufgetupft, alle 3 Tage. Nach 4 Wochen war der Pilz weg.

Baden solltest du dein Schweinchen wirklich nicht. Das ist totaler Stress und dein Schweinchen kann sich schnell erkälten.

Ich habe für die Pilzbehandlung rd. 20€ bezahlt..

Ich empfehle dir, den TA zu wechseln. Schweinchen baden ist wirklich total veraltet. Frag nach Imaverol, das hilft total gut!

Ich war gestern das erste Mal beim Aquafitness. Es war ech gut! Und gae nicht so einfach :lol: Da geh ich jetzt regelmäßig hin. Blöd ist nur, dass der Kurs während der Freibadsaison pausiert. Also bis Mai noch und dann ist schon wieder vorbei :evil: Mal sehen, was meine Stiefschwester und ich dann finden..

Auf jeden Fall musst du aufpassen, dass du neues Gemüse langsam anfütterst. Das kann sonst schnell zu Durchfall führen.

Als Leckerlie kannst du auch einmal die Woche getrocknete Kräuter geben (gibts im Zooladen). Hier ist Petersilie, grüner Hafer und Löwenzahn der Renner. Naja, eigentlich ist alles getrocknete toll :lol: Davon nur nicht so viel, weil der Kalziumgehalt da sehr hoch ist..