Ich kann dir leider nicht helfen, aber hier ist eine tolle Seite über ein blindes und taubes Schweinchen, vielleicht hilft dir das etwas.. http://www.das-huehnchen.de/
Beiträge von beeRi
-
-
Hab dir grad ne PN geschrieben, um zu fragen, wie es Onnie-Schatz geht
Na das hört sich ja schon besser an. War wohl zum Glück nur ne leichte Magenverstimmung.
Tapferer kleiner Onnie! Siehste, bald ist alles wieder gut
-
Quicki hatte auch wunde Füße und ich hab dafür Traumeel-Salbe bekommen. Kann dir leider nicht sagen, ob die gut oder schlecht ist, weil Quicki dann rapide abgebaut hat.. Zinksalbe hatten wir für die wunden Stellen beim Milbenbefall bekommen. Das hat sehr gut geholfen!
-
-
... ich auf der Arbeit bin und Däumchen drehe, weil seit mind. 1 Monat nichts zu tun ist
Ich krieg Kopfschmerzen vom Nichtstun
-
Zitat von jess512
Pino frisst auch in der Hängematte. Ich komm mir wieder vor, wie der weltgrößte Tierquäler, weil Pino erst jetzt seine Hängematte hat.
Eine Hängematte ist ein absolutes MUSS im Schweinestall!Meine stehen auch immer Schlange und warten, bis die frei wird
Demnächst heißt es nicht mehr "pro Schwein ein Haus mit 2 Eingängen" sondern "pro Schwein eine Hängematte" -
Hihi süße Fotos
Hoffentlich hast du die Prinzessin nicht zu lange warten lassen. Prinzessinnen sind schnell kurz vorm Hungertod - ich hab hier auch so ein Exemplar -
Liebe Rieke,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! http://www.smilies.4-user.de Du alte Schachtel. Hihi! Genieß deinen Tag und lass es dir gut gehen.
Ich drück dich!
-
Oooh Pino du bist aber ein hübscher Schweinemann
Und die Kuschelsachen stehen dir ausgezeichnet!! Herzallerliebst
-
War bei Nova ja auch so: dicken harten Bauch, Matschköttel aber fit und hungrig wie immer. Nur lang machen konnte sie sich nicht und hat das Fell gesträubt. Aber mit Colosan und Sab war das nach 2 Tagen zum Glück Geschichte.
Ich habe Nova, da ich ihr eh Medis geben musste, den Tee eingeflößt. Bevor ich die Medis hatte hab ich den Tee aber auch nur im Napf angeboten und, wie Simone schon schrieb, den Finger eingetunkt und ihr hingehalten.
Alles Gute Onnie! Morgen gehts bestimmt schon wieder besser *drück*
-
Oh nein Onnie was ist los bei dir?
Lass ihn mal so 2-3 Mal von einer Banane abbeißen.
Ich gieße den Tee (Fenchel) immer normal auf und lass ihn so lange ziehen bis er kalt ist.
Drücke Onnie die Daumen, dass es schnell wieder gut ist!
-
Liebe Simone, liebe Nicky, lieber Peter,
es tut mir soo leid, dass Gyspy ihre letzte Reise angetreten hat. Aber ihre letzte Reise war eine schöne Reise, denn sie durfte im Kreise ihrer Liebsten friedlich einschlafen und die letzte Ruhe finden.
Oma Gypsy, nun ist deine Zeit gekommen
Du hattest ein wunderbares Leben bei so tollen Gurkengebern. Sie werden dich alle drei schrecklich vermissen. Aber bald werden sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht an dich zurück denken, weil du ein ganz wunderbares Schweinchen warst und ihnen immer so viel Freude bereitet hast. Sie werden dich niemals vergessen, das ist klar!
Auch hier noch mal zum Trost, und vorallem für dich liebe Nicky, dieses wunderschöne Gedicht, was (wie ich finde) zu unseren liebsten Fellknäulen so gut passt:
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
(Verfasser unbekannt) -
Ich bin da ja (zum Glück) nicht so erfahren drin, aber vielleicht hilft Colosan ja? Nova hatte ja Matschköttel und keine Verstopfung, aber es hat gut geholfen, obwohl es ja wohl eher dafür ist, dass der Kot besser "flutscht". Vielleicht hat sie ja wirklich etwas Verstopfung und das würde ihr schon helfen?!
Schaffst dus heute gar nicht zum TA? Morgen wäre ja plöd
Aber guck sie dir erstmal an, wenn du wieder Zuhause bist.
-
Oh nein Simone
Das tut mir soo leid. Jetzt auch noch Gypsy. Das ist sooo unfair!! Ich drück euch und auch dich, Nicky, gaaaanz fest und schicke euch gaaanz viel Kraft für diese blöde Zeit!
Gyspy du süße Omi, komm gut an im RBL und lass dir von Martha-Maus alles zeigen. Vergiss deine lieben Zweibeiner nicht. Du fehlst ihnen sehr!
-
Aber besser als wenn sie die ganze Nacht mit Bauchweh verbringen muss.
Novas Bauch war auch sichtlich dick und richtig hart, hören konnte ich nichts. Sie hat auch gefiept wenn man leicht gedrückt hat. Allerdings hat sie weiter gefuttert und war aufgeweckt. Dazu ein bisschen Matschköttel. Nach Colosan und 2x Sab war sie Sache ja Geschichte *3x auf Holz klopf*
Drücke die Daumen, dass morgen alles wieder gut ist!