Beiträge von beeRi

Ich finde, dass das, wie schon geschrieben wurde, abhängt von Anzahl der Tiere und die Länge der Rennstrecke. Pauschal kann man das, finde ich, nicht sagen. Aber bei einer kleineren Gruppe macht man mit 1qm/Tier nichts falsch.

Meine 4 leben auf 4,5qm. Allerdings sind die auf 2 Ebenen verteilt. Einmal 2,5qm und einmal 2qm. Ich hab ne Rennstrecke von 2,50m und finde, meine haben gut Platz. Ich könnte platzmäßig sogar noch 1-2 Schweinchen dazu setzen, finde aber den EB für 4 perfekt :)

Unsere würden auch nie auf die Idee kommen den EB zu verlassen. Unten haben wir das Plexi 25cm und oben (weil wir die Option haben einen "Deckel" drauf zu machen) 20cm. Beides eine super Höhe um Männchen machend nach Futter zu betteln ;)
    Ich werde mein Plexi definitiv nie höher als 25cm machen, weil diese Schnütchen, die gerade überm Plexi hergucken können und diese gestreckten Bäuchlein einfach soooo süß sind ;)

Titus wurde auch auf Streu gehalten nach der Kastra, so konnte er auch schon 3 Tage später zu uns ziehen. Ich denke, es kommt da auf die Art an, wie die Wunde verschlossen wurde. Bei Titus wurden die Wunden eine Zei lang aneinander gedrückt. So konnte die Wunde natürlich zusammen wachsen und es war kein Fädenziehen nötig. Hab nur vergessen, wie diese Methode genannt wird :roll:

Unser EB hat ähnliche Maße: 2,50x1,00m und die Etage 2,50x0,80m. Bei uns leben zwar nur 4 Schweinchen, aber ich finde, wir haben auch wohl noch Platz für 2-3 ;) Bin auf Fotos gespannt :)

Ich hab auch so ein Exemplar. Aber was willst du machen, wenn sie sich nicht bewegt? Du kannst sie ja nicht durch den Stall jagen. Futter besser verteilen, an Leinen aufhängen, dass sie sich bewegen muss, weniger Kalorienreich füttern.

Ich denke aber, meine Kiri fühlt sich wohl und es geht ihr gut, warum soll ich sie also "quälen"? ;) Sollte sie mal krank werden (hoffentlich nicht *3 Mal auf Holz klopf*) hat sie ein gutes Polster.

Schweinchen machen da hin wo sie gehen und stehen. Am meisten da, wo es bequem ist. Sie werden also in dem Heu liegen, weil im Liegen fressen ist das Tollste. Und dann machen die auch da hin, weil sie sich entspannen.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein
    war Teil von unserem Leben.
    Drum wird dies eine Blatt allein
    uns immer wieder fehlen.

(Verfasser unbekannt)

Liebe Simone, lieber Peter,

ich weiß genau, wie ihr euch fühlt. Luna ist auch völlig überraschend nach einem kurzen Kampf gegangen. Man kann und will es einfach nicht fassen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ihr alles für Martha-Maus getan habt. Nun schaut sie als kleines Engelchen vom RBL hinab und gibt auf euch acht. Sie wird immer da sein, denn sie lebt in euren Herzen weiter.

Ich drück euch fest!

Oh Simone es tut mir sooo leid :cry: Ihr habt so gekämpft und so viel für Martha getan! Das ist nicht fair :( ich drück euch fest!

Kleine süße Martha, komm gut an im RBL. Meine kleine Luna wartet sicher schon auf dich und will dir alles zeigen. Schick doch ein Zeichen zu Simone und Peter, damit sie wissen, dass du angekommen bist und es dir jetzt wieder gut geht. :(

Du fehlst und wirst unvergessen sein!