Mein Beileid! Ich fühle mit dir!!
Beiträge von beeRi
-
-
Ich hätte auch gerne den Link dazu, vielleicht heitert das etwas meine Stimmung auf. Das Jahr kann mich nämlich schon jetzt mal am Allerwertesten!!
-
Mein Freund hat grad angerufen. Lunas Darm war soweit in Ordnung, keine Verstopfung, nur eine leichte Entzündung im Dünndarm (wars glaub ich). Der Hals war total entzündet. Letztendlich wird sie wohl an Leberversagen durch Bakterien gestorben sein. Die Leber sah wohl ganz schlimm aus. Ich hoffe, sie hat sich nicht zu sehr quälen müssen
-
Danke für eure lieben Worte!
Ich sitze immer noch auf der Arbeit. Um sechs bin ich endlich Zuhause und kann endlich weinen weinen weinen..
Das Schlimmste ist ja, dass sie nicht mal 2 Jahre alt geworden ist
-
Danke für eure lieben Worte!
Simone:
Nein, die beiden waren weder verwandt noch kamen sie vom gleichen ZüchterDie beiden haben auch nur kurz zusammen gelebt, da Quicki dann erlöst werden musste..
Mein Feund fährt heut Nachmittag mit ihr zum TA und dann mal sehen..
-
Danke für eure lieben Worte. Ich bin so geschockt und es tut so weh. Ich begreif das noch gar nicht. Gestern haben wir noch gedacht, dass alles wieder gut wird
@Lys: Ich konnte meinen Freund überreden sie obduzieren zu lassen. Er ruft gerade die TÄ durch. Das mit Quicki ist zwar schon 1,5 Jahre her, aber das ist schon sehr komisch, dass beide die gleichen Symptome hatten.
-
Luna ist eben vor meinen Augen eingeschlafen
-
Danke Simone, das können wir gut gebrauchen.
Mein Freund hat sie gestern noch beobachtet und meinte, sie kann kaum laufen
Sie schreit auch ganz schrecklich, wenn ein anderes Schwein in ihre Nähe kommt. Gerade hab ich nach ihr geschaut und sie ist nur am jammern
Bei Quicki fing das auch so an. Erste Diagnose Rachenentzündung und dann gings immer weiter bergab. Taumeln, Beine nachziehen und umfallen. Ich war bei 4 verschiedenen Ärzten in 3 Praxen und keiner wusste was es ist und konnte ihr helfen
Ich hab Angst um Luni und es ist so schwer, sie so leiden zu sehen.. Ich weiß nicht, was ich machen soll, dass es ihr besser geht..
Wahrscheinlich werden wir heute noch mal zu einem anderen TA gehen. Wobei ich eigentlich der Meinung war, dass die Ärztin Ahnung hat, da sie selber 10 Schweichen hat.. Ich bin verzweifelt..
-
die_Uschi:
Jasper+Rosalie hat mir das empfohlen für die Verdauungsstörungen. Da steht drauf, dass das ne Mischung ist. Ist N1 die Potenz?Jasper+Rosalie:
Danke, wenn ichs schaffe frag ich mal nach. Zum Glück hat Luna in den letzten Monaten ordentlich was zugelegt, sodass wir immer noch bei ca 1000g sind.Wir haben gerade das erste Mal inhaliert, noch mal gefüttert und die ganzes Medis gegeben. Dabei hab ich 2 Miniköttel gefunden
*freu*
Mir ist aber aufgefallen, dass sie sich so komisch mit dem Kopf an meinem Arm hochgezogen hat und als ich sie reingesetzt habe ist sie durch den EB getaumelt.. Ich mach mir n bisschen Sorgen
Was könnte das sein?
-
Danke euch
Auf der Nux-Packung steht 10 Tropfen. Ich weiß aber nicht, ob das auch fürs Schwein gilt..
Der selbstgemachte Brei kommt viel besser an! So 7-8 ml pro Fütterung bekomm ich rein. Reicht das, oder sollte ich lieber etwas mehr geben?
-
Danke schön!
Wir haben also Baytril bekommen. Angocin und Nux Vominca habe ich auch noch geholt. Bene Bac geben wir weiterhin.
Jetzt ist meine Frage: wie viel Tropfen von dem Nux geb ich denn und wie oft?
Habe grad den Brei fertig gemacht und versuche jetzt was ins Schwein zu bekommen. Sie spuckt immer alles aus und wehrt sich total. Köttel kommen auch keine raus.
Die TÄ meinte, der Darm hört und fühlt sich in Ordnung an, nur die Luftröhre und der Kehlkopf hören sich schlimm an. Bis Montag muss eine Besserung sein, sonst müssen wir noch mal los und evtl. das AB umstellen.
Chibi: Dein Jahr fängt ja auch nicht besser an
-
Hallo zusammen,
ich habe tolle Tipps von Lys bekommen. Werde das alles gleich mit der TÄ besprechen, auch ob man das AB weiter spritzen kann. Da habe ich bei Quicki auch schon mal gemacht, fand es aber gaaanz schrecklich. Habe mir eine Liste gemacht mit all euren Tipps, damit ich nichts vergesse
Aellin:
Bekomme ich das alles in der Apo?Ich melde mich, wenn wir vom TA zurück sind.
-
Vielen Dank für eure Antworten!!
Nadine:
Mein Freund war mit Luna da, da ich gestern nicht konnte und nich mehr bis heute warten wollte. Sie wurde abgehört und Ihre Atemwege hören sich verdächtig an - so sagte mein Freund mir das. Ich werde heute mit Luna zum TA fahren und dann noch mal genau nachfragen.Ich mache auch lieber den Brei selber, hab aber gelesen, dass das Herbi Care gerne genommen wird von den Schweinchen, deswegen wollte ich beides anbieten. Vorgestern hab ich ihr schon Brei selber gemacht, den hat sie lieber gehabt..
Wir haben das Bene Bac als Pulver.
Rotlicht werde ich mal von meiner Oma besorgen, sie hat eine Lampe..
Jasper+Rosalie:
Danke, ich werde heute Nachmittag die Ärztin darauf ansprechen und auch in der Apotheke nach den Mitteln fragen.Habe meinen Freund schon losgeschickt um ein paar Kräuter zu kaufen. Thymian und Estragon werden auf der Futterliste geraten.
Simone:
Ja das AB bekommt sie gespritzt. Zumindest heute noch einmal, dann bekommen wir was mit, was wir ihr oral geben sollen.Wir haben für das Herbi Care einen Messlöffel mitbekommen und rühren immer nur eine Mahlzeit an, da kann ich dann gut das Bene Bac (Pulver) zugeben. Wie viel denn ungefähr davon wenn ich es in Wasser auflöse? Und mit wie viel Wasser?
Danke, nach dem Angocin werde ich später in der Apotheke mal fragen.
Hoffe, es geht ihr schon besser, wenn ich nach Hause komme. Heute morgen hat sie etwas am FriFu geknabbert.
-
Guten Morgen ihr Lieben,
nun muss ich mich doch hier melden
Kürzlich ist mir aufgefallen, dass meine Luna stinkende weiche Köttel hat. Ich hab über die Feiertage Köttel gesammelt und bin am Di nach Weihnachten zur TÄ: leichter Kokzidienbefall. Es gab Baycox und was für die Darmflora (Namen hab ich vergessen). Vorsichtshalber wurden alle mitbehandelt. Das hat sich auch alles gebessert, bzw. gibt es gar keine matschigen Köttel mehr.
Beim Tüv hab ich einen Schrecken bekommen: Luna hat 200g abgenommen, innerhalb von 7-10 Tagen :shock: Sie kommt nicht mehr zum futtern und sitzt nur noch im Kuschelsack. Gestern hatte sie dann noch tränende Auten und eine leicht verklebte Nase. Mein Freund war dann gestern wieder bei der TÄ: wahrscheinlich ein Atemwegsinfekt. Fieber messen war nicht möglich, die Ärztin kam nicht rein - Verstopfung??
Sie hat AB bekommen und Bene Bac. Heute gehts noch mal hin fürs AB, dann bekommen wir was mit. Welches weiß ich nicht, hat mein Freund sich nicht gemerkt.
Luna hat das Fressen komplett eingestellt
Wir päppeln sie mit Herbi Care, was sie gar nicht mag und mir immer vom Schoß springen will.
Zum Bene Bac: Da steht drauf, ich soll es unters Futter mischen. Kann ich das auch mit Wasser mischen und ihr so geben?
Habe noch Globulies von Quicki, als sie ihre angebliche Rachenentzündung hatte. Ich schau gleich mal nach, wie die heißen. Vielleich kann mir ja einer sagen, ob die was taugen..
Edit: Die Globulies heißen Ammonium carbonicum. Die wurden mir hier damals empfohlen.
Ich bin total verzweifelt, dass mir das erst so spät aufgefallen ist
Meine Nacht war kurz, damit wenigstens etwas Futter ins Schwein kommt. Heute bin ich eher Zuhause und werde ihr einen eigenen Brei machen, den mag sie vielleicht lieber. Zum Glück hat mein Freund diese Woche frei und kann sich um Luna kümmern.
Habt ihr noch Tipps für mich? Ich wurde doch bisher so gut von Krankheiten verschont
-
Ich drück euch für alle eure Sorgenschweinchen ganz fest die Daumen!!