Bei dem Link von Klarafina steht Fenchel bei Kräutern! Das verwundert mich!
LG
Beiträge von denise.koeln
-
-
Zitat von Salatkiller
Heilkräuter sollte man nur immer direkt anwenden. Wenn man sie im Vorfeld schon ständig gibt, wirken sie nicht mehr so gut, wenn sie wirklich benötigt werden.
Ist das wirklich so?! Das würde ja heißen, dass Meerschweinchen gegen die (Heil-)wirkung von Kräutern bei häufiger Gabe resistent werden!
Ich persönlich denke nämlich, dass man Kräuter auch vorbeugend (also als Prophylaxe) geben kann?!
Danke!LG
Denise -
PaPu
Genau so eine habe ich auch! -
Gut, dass ihr Eurer Sternchen nach Hause geholt habt.
Hast Du sie mal gewogen? Hat sie stark abgenommen in der Zeit?
Die Praxis macht von Deinen Erzählungen her einen komischen Eindruck!
Ich würde künftig nicht mehr dort hingehen! Wie kann man einem Schweinchen, was zur Beobachtung dort ist, weil es nicht frisst, Sachen anbieten, die welk sind und die es nicht mag, wie will man denn da beobachten, ob es frisst.
Vor allen Dingen finde ich eigenartig, wenn das Schweinchen nach deren Meinung nicht selbstständig frisst, dass sie es nicht in Narkose gelegt haben, um die Zähne zu kontrollieren. Was bringt es bitte schön, dass Sternchen dort seit Donnerstag (war doch so, oder?) zur Beobachtung ist ohne weitere Untersuchen durchzuführen, um herauszufinden, warum sie nicht frisst, mal abgesehen davon, dass sie ja frisst! Ich finde das Ganze sehr eigenartig!
Weiterhin alles Gute!
LG
Denise -
Hallo Sarah,
das ist echt klasse, dass Deine Schweinchen im kompletten WZ laufen können!
Meinen geht es soweit gut, danke! Gegen den Pilz behandeln wir noch, es wird aber besser!LG
Denise -
Liebe Nadine,
ich wünsche Euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen für morgen!
LG
Denise -
Liebe Yvonne,
ich habe letztes Jahr im Mai und Juni meine beiden Mädels verloren, die mich 6 Jahre lang durch dick und dünn begleitet haben! Ich kann nicht über die beiden reden ohne zu weinen, sie waren und sind alles für mich! Sie waren für mich auch ganz besonders, ich kann Dich sehr gut verstehen!!! Ich freue mich Dich am Sonntag persönlich kennenzulernen und ich bin mir sicher, dass unsere Engelchen am Sonntag auf uns runter schauen!!!
LG
Denise -
Liebe Yvonne,
Dein Rambo denkt auch jeden Tag an Dich und ist Dir für Deine Liebe, Treue und Freundschaft auf ewig dankbar, da bin ich mir sicher!
Fühl Dich gedrückt!
LG
Denise -
Liebe Jaci,
das tut mir so leid!
Skippi,
Du süßes Schweinchen hab eine tolle Zeit im Regenbogenland!
LG
Denise -
Kitty83 hat völlig recht!!! Ich hätte mein Schweinchen dort keine Minute länger gelassen. Bitte holt sie gleich morgen früh ab! Dein Sternchen bekommt dort nachher noch Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, weil sie dort kaum frisst/zu Fressen bekommt! Laßt Euch morgen nicht darauf ein, wenn die Euch Sternchen nicht mitgeben wollen!!!! Künftig würde ich mir einen anderen TA zu suchen!
LG
-
Hallo Gabriela,
ja, das stimmt! Aber Babsi streicht ja nur die Seitenwände ca. 5cm ein, da kann ja kein Schwein dran knabbern
!
LG
Denise -
Hallo,
ich möchte einen Unterstand mit Ölivenöl lackieren um ihn länger haltbar zu machen.
Meine Schweinchen knabbern aber liebend gern an Unterständen. Ist es problematisch, wenn sie einen Unterstand anknabbern der mit Olivenöl lackiert ist?
Ich denke da z.B. an Durchfall?!
Danke!
LG
Denise -
Hmmh, schwierig! Ja ist wohl am sinnvollsten, erstmal abzuwarten bis ihr zu Simone fahrt.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!
-
Nö, da verwechselst Du etwas, Logan war nie bei mir! Aber ich finde ihn total süüüüüüüß!
Ach so, 1x die Woche TroFu, ok!!!!!! Also, wenn die es nicht mehr angerührt haben, dann brauch sie es auch nicht!
Haferflocken und Sonnenblumenkerne bekommen sie aber ab und an noch, oder? Würde ich jedenfalls geben.
Ich kann verstehen, dass Du Dir so Deine Gedanken machst. Ist wirklich nicht einfach, vor allem, wenn Schnuffi und Logan tatsächlich ein Paar werden. Die 2 dann zu trennen wäre ja auch schrecklich! Manchmal überlegt man aber zu viel! Was war Dein 1. Gedanke in Bezug darauf Logan zu holen oder nicht? Meistens ist der 1. Gedanke der Richtige! Wissen können wir das leider nicht, nur wenn Du es ausprobierst, sind wir schlauer!
Simone kennt doch alle 3 Schweinchen, wozu rät sie Dir denn?LG
DeniseEdit: Die Kleintiervilla ist also 1,44 qm groß. Man sagt ja min. 0,5 qm pro Schweinchen. Ich würde jetzt aber nicht wegen 0,06 qm das so eng (im wahrsten Sinne des Wortes
) sehen. Die bekommen bei Dir ja jede Menge Freilauf!
-
Hallo noch mal,
wieso soll sie Mangelerscheinungen bekommen, weil sie kein TroFu mehr bekommt? Viel wichtiger ist doch eh, dass sie abwechslungsreiches FriFu bekommt, da sind doch die ganzen Vitamine drin!Wieso hast Du denn bis vor 3 Wochen noch TroFu gegeben (ich frage mal ganz vorsichtig!)?
Wie groß ist die Kleintiervilla denn?
LG
Denise