Beiträge von C&P

    Hallo liebe Community!
    Bevor ich etwas zur Debatte stelle muss ich sagen:
    Ich halte meine Meerschweine artgerecht & ziehe ihnen kein Geschirr an, und habe auch nie einen Gedanken daran verschwendet.
    Aber ich ahbe eine Frage:
    Mann soll einem Meerschwein nie eine Geschirr anziehen, weil es ein Fluchttier ist, und es zu klein ist und man vllt drauftreten könnte. Sagen wir mal das Meerschwein ist an den Menschen gewöhnt und läuft ohne Bedenken um ihm herrum. Meerschweinchen sind auch nciht viel kleiner als kleine Hunde wie zB der Chihauhua. Das Geschirr sitzt gut und in der Umgebung gibt es kinen einzigen Hund. Ist es dann wirklich Tierquälerei dem Tier ein Geschirr aufzusetzten? Mit fast demselben Charakter wie ein Pferd eigentlich nciht so undenkbar. schließlich ist es auch ein Flucht & Herdentier. Doch trotzdem halten wir es in gewisser Maßen gefangen indem wir dem Pferd zB ein Halfter aussetzten. Wäre es dann undenkbar ein Meerschweinchen artgerecht ausführen zu können?
    Wie gesagt, ich denke nciht daran das zu machen. Aber durch Zufall kam ich auf dieses Thema und musste einfach diese Frage stellen.


    LG C&P

    Bei dem Hundeargument kann ich mich nur anschließen ;) Niemand will sein Tier anleinen müssen. Ich lasse, so wie im MOment, meine Meerschweine lieber mein Zimmer erkunden, anstatt sie in einem tragbaren Käfig durchs Land zu zerren ;)

    Hallo!
    Ich wollte fragen, ob es noch ein paar Alternativen zu Acrylglas (Plexiglas) gibt, weil sie mir zu teuer sind ;) Wenn ja, könnt ihr gerne den Preis nennen und mir sagen woher ihr es habt :D
    Danke schon einmal im Vorraus ;)
    C&P

    Riekes Rasselbande: also es war schwer...erstmal musste ich versuchen immer auf süßes zu verzichten.. oO das war schlimm für mich ^^ nja aber dann habe ich zu mittag immer versucht reiswaffeln zu essen...oder halt zu abend wann auch immer du nicht warm ist...die füllen nähmlich wirklich und haben nur 15 kalorien pro waffel...mit tomaten und so schmecken die echt super..ich hab auch müsli und äpfel für die verdaung gegesen und schwups habe ich in 4 wochen 4 kilo abgenomen...danach musst du versuchen, wenn du das gewicht halten willst, langsam wieder mit vollen mahlzeiten zB salat mit putenbrust oder ein ei mit brot..aber immer weiter gesund ernähren...so hällt man das gewicht und ich muss sagen ich fands nciht schlimm...es hätte milliarden mal schlimmer sein können...wichtig sind halt die zwischenphasen in denen du es echt langsam angehen musst..ioch fands superlecker und gesund...ein hoch auf reiswaffeln ;D

    meine mutter hatte das teil...da ist die gabel durchgebrochen bei ihrem vllt 6 salat =D
    nja ich habe jetzt effektiv 4 kiloabgespeckt...es müssen aber noch 10 kilo runter für mein idealgewicht, da ich sehr klein bin..... :?

    oke! ja das mit den haferflocken hab cih auch schon gehört...ja sie war schon von anfang an dünn, weil sie immer die rangniedrigste war in einer gruppe dies sie nicht tollerierte...(sry falls das falsch geschrieben ist ;) ) deshalb hat sie sich gleich meinem anderem meeri unterworfe...sie kennt es leider nicht anders...mom sind sie aber gleich =D sind halt was zickich die 2 ;)