Beiträge von Steffi08

    Hmm das stimmt schon.
    Vielleicht wäre es auch einfach Hilfreicher wenn es dafür Gesetze geben würde,das man die mindestens zu 2 Halten Muss! ist ja in manchen Ländern so.weiß jetzt nicht welche.


    Oder wenn man nur noch Käfige von mindestens 120 oder 140cm verkaufen dürfte.
    Da würden sich i-welche Privatverkäufer vllt. nicht dran halten, aber ein Anfang :D



    NAJA vllt. denke ich auch zu viel nach oder habe eine zu große Fantasie. :D:D:D
    Lg

    Neela: Ja is klar wenn die keina kauft, dann VERKAUFT sie auch niemand. Aber es wird niemals so sein das Niemand mehr im Zoohandel Meeris kauft. einfach weil es einfacher und oft billiger ist.
    Sie werden ja nachbestellt, aber ist das nicht i-wie egal?
    Ist das wirklich so schlimm wenn neue geboren werden?


    ich meine stell dir vor, niemand kauft mehr im Zoohandel, der Züchter züchtet nicht weiter, und irgendein Meeri wird dadurch nicht geboren, Und jetzt stell dir vor du bist dieses Meeri. Es würde dich nicht geben. Ist doch auch doof oder?
    Ist n' bisschen kompliziert ,


    ich weiß, das kennt ja niemand, aber trotzdem würde es einfach fehlen. Vllt. ist eines deiner Meeris auch SO geboren. Wäre doch schlimm wenn du dir vorstellst es würde niemals existiert haben oder?

    Es wird ja immer viel schlechtes über Die Tiere gesagt aber ich weiß nicht, bei uns ist es garnicht so schlimm.
    Als ich damals mal mit einer Freundin Meerschweinchen kaufen war, (also sie wollte welche kaufen und ich bin mitgekommen) da haben die extra gesagt, sie bekommen die immer von einen Züchter, und man kann die meeris nicht zurückgeben falls diese sich nicht verstehen, wegen Krankheiten. Sie haben immer Heu, zwar auch Pellets aber auch Viel Frischfutter, uns wurde auch gesagt das man mindestens 2 haben soll.
    Böckchen und weibchen waren getrennt genauso wie meeris und Kaninchen.
    Das Platzangebot: naja nich ausreichend aber (1m² für 3-4 Junge weibchen) und bei den Böckchen etwas größer und auch 3-4.


    Was spricht dagegen dort zu kaufen? Die Meerschweinchen und auch alle anderen Tiere waren Putzmunter, hatten auch schöne große Häuschen und Wasser und Napf & flasche.
    ich meine auch diese haben ein schönes Leben verdient. Ich glaube ein Meeri im Tierheim hat es oft besser als im Zoohandel, dann sollte doch man lieber eines aus den Zoohandel "retten" oder?


    Ich stell mir vor, ich wäre das Zoohandelschwein, und nur weil ich hier gelandet bin muss ich hier verrecken? sorry wenn ich das jetzt so sage aber ich finde man sollte das nicht zu scharf sehen.


    Ich bzweifle das das hier jmd. durchliest, ich hasse lange Texte auch, aber ich musste das einfach mal loswerden.
    Danke fürs lesen.
    Lg

    Zitat von Selene

    Süüüß!!!! Wie macht ihr das denn? Meine wachen sofort auf, wenn ich mich nähere


    ist bstimmt von schwein zu schwein unterschiedlich.
    Jimmy wacht auch schnell auf.<


    Aber Lenny hatte auf diesen Bild einen wirklich seehr tiefen schlaf ;) :wink:

    wenn du ihn kastrieren lassen willst dann bald weil sonst muss er noch länger warten. aber ein kleines Böckchen dazu dürfte kein Problem sein.


    Must ja nicht im Zoohandel kaufen, vllt. habe bekannte welche, es gibt Züchter oder andere Tierheime...


    Ich hab damals zu meinen Jacky (damals 1 3/4 Jahr) auch Jimmy (damals 10 wochen) geholt weil Lenny gstorben ist...


    Hat echt super geklappt ^^



    Lg Steffi


    ich glaube ich kann mich noch erinnern das als ich mich angemeldet habe das da so ein Feld war wo stand das ich mindestens 12 sein soll?!
    da musste man doch so ein häkchen machen oder ist das nicht mehr?

    also was genau pvc ist kann ich nicht sagen weil ich selber noch nicht ausprobiert habe. ist jedenfalls dazuda, das das pipi nicht in den untergrund einsinkt uz.B,. bei Holz.
    man kann genauso gut Teichfolie oder Wachstischdecke nehmen ;)

    ja der käfig reicht wenn sie dauerhaft auslauf haben.
    für ein päärchen bzw. 2 weibchen würde er sogar ohne 24 h auslauf reichen ;)
    ich empfehle aber nicht unbedingt den Käfig zu nehmen sondern lieber 4 Bretter zusammennageln, pvc rein und fertig. sieht schöner aus und ist höchtwarscheinlich billiger.