Beiträge von Steffi08

    hmm leider für mich nix dabei. Entweder zu kurz, nicht tief genug blablabla :x


    Naja auch wenn ich anfangs strikt dagegen war, möchte ich vllt. doch selber bauen weil 2 m sind wirklich zu lang. Ich hätte nur einen Platz der in Frage käme denn das der Mitten in den Raum geht möcht ich nicht..


    ich mache mal eine Skizze wie er am besten aussieht^^


    Lg Steffi

    1. 2 Böcken im 1m-käfig :shock:
    2. Trockenfutter
    3. Häuser ohne 2. Ausgang oder mit winzig kleinen Fenster



    Außerdem, ich hatte mich zwar Informiert über die schweinchen ABER ich hab komischerweise nie was über eine Rappelphase gehört bzw. Gelesen und war völlig Fertig als ich sah wie die beiden sich bissen. (abgesehen davon hatte der Käfig nur 0,5 m²)


    edit: und ein Plastikhäuschen achja und Pelleteinstreu.. also ohne was andres drüber.


    :oops: :oops: :oops:

    wie alt waren sie als du sie dir angeschafft hast?
    denn junge Meerschweinchen brauchen eigentlich immer ein erwachsenes und erfahrenes weil sie natürlich richtig Angst haben in so einer neuen Umgebung.



    Als ich vor 3 Monaten oderso Jimmy geholt habe, war er auch mehr als scheu.bei jeden kleinsten Geräusch war er im Häuschen, gaaaanz hinten in der Ecke.Wenn ich meine Hand mit Futter hingehalten habe, kamnur Jacky er war 1 Jahr und er kannte mich ja. Jacky nahm also die Gurke und durfte fressen, ich habe die Gurke aber festgehalten weil Jimmy die gerne klaut. Irgendwann hat Jimmy gemerkt, er kommt da nur ranwnn er zu meiner Hand kommt. Das hat wirklich eeewwiggedauert, denn bei jeder kleinsten Bewegung meiner Hand war er weg.


    Ich würde an deiner Stelle so vorgehen: Immer wenn es Frischfutter gibt, Bleibst du im Raum und beobachtest. Am besten du kommst jeden Tag ein Stück näher an den Käfig. So merken sie das deine Nähe nicht gefährlich ist. Irgendwann hälst du das Futter fest. Nur wer zu deiner Hand kommt darf fressen. Wenn keiner kommt, stell dich einfach wieder daneben und leg das Futter hin. Versuch es jeden Tag. Du brauchst wirklich seeeeehr viel Geduld.


    Eine Frage: In welchen Zimmer stehen die Meeris? Wenn sie nämlich in einen ruhigen, eher unbnutzten Zimmer sind, kennen sie nur wenige Alltägliche gERäusche und haben schneller Angst.


    Ich hoffe das hilft ;)


    lg Steffi

    ahso ich dachte die wr so im Intenet :D :oops:


    naja achja: ist bei dem Link dieses Brett in der Mitte dabei? weil eigenlich brauch ich das ja garnicht :D


    edit: der nächste Ikea ist bei uns in Braunschweig, ne halbe stunde Fahrt. Ich glaube das kriegen wir hin :D
    vllt baue ich den schon an meinen Geburtstag (Anfang Februar)

    Kann man solche regale & so eigentlich auch online kaufen, das die das nachhause liefern?
    Ich weiß nämlich nicht ob wir diese Möbelhäuser in der Nähe haben :lol:



    edit: Ich finde diese schränke nirgenswo :( weiß jmd. den genaueren namen?

    Ja genau den habe ich gesuht weil ich den schoneinmal gesehen habe :D
    den Finde ich echt toll.
    Naja vll. Kriege ich das hin mit 2m.
    Zur Not fliegt irgentwas anderes Raus ;)


    @GERDA: weißt du wo man die evtl. kleiner bekommt?


    naja hab ja noch Zeit :D

    Hallo ich hab mir überlegt, weil ich ja nächstes Jahr Jugendweihe hab, das ich den beiden einen nuen Eb baue. Ist zwar erst im Frühling aber man kann ja schonmal überlegen :D


    WEIL:


    1. dieser hat eine Tiefe von 1,20 m und so ist es nicht bsonders bequem zum reinigen


    2. ist alles ein bisschen krumm und schief weil es mein 1. Versuch war


    3. Die Längste seite ist 1,20 m und somit ja zu kurz. das habe ich damals nicht bedacht.


    4.Er ist nicht hoch genug und klettert Jimmy immer rau, deswegen musste ch ein Brett drauflegen was sehr unschön aussieht


    jedenfalls habe ich mir gedacht:
    Dass ich gerne mir einen schrank kaufen möchte & den dann umbauen möchte.


    Zum Schrank:
    - also die Länge sollte nicht mehr als 1,60 m betragen weil mein Zimmer das einfach nicht hergibt
    -Am Liebsten hätte ich 2-3 Etagen, finde ich einfach schöner
    -und die Breite sollte nicht mehr als 80 cm sein sonst hätte ich wieder das Problem beim reinigen.
    -so hoch, das man mit 1,60 m noch rankommt :D



    Naguuut :D
    ich hoffe ihr könnt mich beratschlagen.
    Achja & bitte nicht vorschlagen selber ein paar Bretter zsm. zu bauen, bei mir wird das fast nie was :D


    Es gibt ja viele die sowas gemacht haben könnt ihr etwas empfehlen?
    Was haltet ihr von Ikea schränken?


    Wär voll nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :D


    Lg Steffi Jacky & der kleine Jimmy :)

    Mir fällt nur spontan was zu meinen kaninchen ein. Also die leben ja zudritt und wenn ich abundzu mal mit ein paar Mören oder so vorbei komme und sie reintue dann stürzen sich alle auf eine Möre. Der rest bleibt erstmal Liegen. natürlich schnappt sich die dann einer und rennt weg. und was machen die anderen?
    anstatt zu den anderen Möhren zu gehen rennen beide den anderen hinterher!
    lg

    hi, also erst mal auch mein Beileid. :(


    aber das mit nur 6 wochen muss glaub ich nicht sein. ich habe zu Jacky (damals 1 1/2 jahre, männlich) Jimmy geholt (11 wochen, männlich) und es hat auch super geklappt ;)


    also ich würde es versuchen :D