Beiträge von Steffi08

    Zitat von Anenga

    .Der Käfig ist 100x60 groß.
    Ich kann die auch auf die hand nehmen und streicheln ohne das sie weglaufen


    der Käfig ist leider zu klein.
    Mindestmaß ist 1,40 m x 0,7 m für2 meerschweinchen.
    Bei Bckchen noch mehr. Welche Geschlechter haben sie denn?


    Meerschweinchen mögen es nicht gestreichelt zu werden (eigentlich) ausser ein paar ausnahmen. Leider verstehen wir Menschen es oft falsch, wenn sich das Meerschweinchen z.B. beim streicheln ruhig hinlegt, ist das eine Schockstarre, d. h . es stellt sich tot weil es dih für einen Feind hält.


    Bitte nicht mehr streicheln, höchstens Kraulen, aber nur wenn sie wollen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das sie mit 7 wochen schon soo zahm sind ;)
    Das mit dem Aslauf ist schonmal sehr gut, allerdings werden sie den wohl kaum nutzen da alles neu ist für sie und sie natürlich Angst haben.



    Bitte versteh das nicht als "Beleidigung" das soll dir nur helfen bzw. den Schweinchen :D


    lg Steffi


    ps: hier steht alles was du wissen musst: https://www.diebrain.de/I-index.html

    Oh Gott wie kann man soetwas schreiben?
    Am liebsten würde ich vorbei kommen & dir helfen :((
    Ich habe nicht alles gelesen, aber genug.


    Das arme schweinchen hatte keine Chance.. wie kann man nur so Rücksichtslos sein? Wenn ich meine Tiere sehe dann muss ich mir immer vorstellen wie sie sich fühlen, also wenn ich an deren Stelle wäre. Sie können nicht sagen was sie wollen und was nicht. :(
    Ich verlange ja nicht das sie die Tiere weggeben, nun eigentich schon, aber das sie es nicht einmal schaffen sie zu zweit zu halten !
    Wenn sie das Geld für diesen armen kleinen Hund ausgeben können, warum ist es dann so schwer einen 2. Hasen anzuschaffen?
    Achja vergaß, die sind ja schon langweilig . :evil::evil::evil::evil::evil::evil:


    Ich find das sooo toll von dir ! Lass dich bitte auf keinen Fall runterkriegen, deinen schweinchen können die Garnix.


    Lg Steffi

    Hallo (:
    Also wenn Jimmy und Jacky Futter bekommen rennen die gleich Rückwärts. Jacky nur so 10 cm aber Jimmy immer soweit bis er irgendwo gegenrennt also Häusschen oder so. Wenn ich Jimmys Futter fest halte läuft er immer auf der Stelle also rutscht hin und her :lol:


    Ist das bei euch so bzw. weiß einer warum die das machen?


    Lg Steffi :)

    Also Jimmy ist eigentlich NUR auf der Hängematte die Im Häuschen eingabut ist, also als dach. Wenn ich ausmiste sehe ich immer einen riiiiiesigen Berg von diesen "Bohnen" :lol:
    Un Jacky immer Auf diesen Eckhäuschen das meistens neben jimmys "zuhause" steht.


    Aber beim Futter nehmen sie sich was rennen weg, aber sie essen es dann auch auf^^ dann kommen sie wieder :D


    NACH ner weilie bleiben sie aber. Man findet trotzdem immerwieder vereinzelte, angeknabberte Gurkenscheiben :D


    Mysteriös ;) ( oder wie man das auch immer schreibt)


    Lg Steffi

    Ich würd den auch nicht kaufen, tut mir leid wenn du jetzt völlig anderer Meinung bist.


    Gut das du voher nochmal fragst.


    Es würde nur mit dauerhaften Auflauf gut sein. Aber dann kannst du auch gleich 4 Bretter zsm Nageln.


    Tut mir leid aber das ist extrem überteuert und Isolirt meist auch nicht. Du bekommst viiiel schönee Ställe. Warum baust du nicht selber oder lässt baue


    bestimmt immernoch Billiger und schöner gaaaanz bestimmt ;)


    lg Steffi


    Hallo ich befürchte sie wird das nie lesen :lol:
    denn sie meldet sich ja nicht.
    Leider.
    Aber guter Rat ;)

    Zitat von maxi_luna

    Hallo,


    für mich hört sich das nach ganz normalen Rangordnungsstreitigkeiten an.


    Das glaube ich nicht denn sowas geschieht erst später frühstens mit 6 monaten oderso.


    Aber ich glaube das wird schwer. Kleine Schweinchen brauchen eigentlich immer ein älteres sozusagen eine "Bezugsperson" .


    Alleine haben sie ja noch schreckliche Angst und wenn ein älteres den beiden nicht zeigt das das doch ganz harmlos ist, bei dir weiß ich nicht ob das reibungslos funktioniert.