Beiträge von Fillinschen

    Hi, also das mit dem melden der Videos ist so ein Ding, da man sich da selber anmelden muss und das will ich eigentlich ungern.
    Und ja, ich war gestern so schockiert über die Videos, dass ich das hier rein stellen musste, da ich weiß hier treff ich nicht auf taube Ohren, sondern hier treff ich Leute, die genauso denken und fühlen über dieses Lebewesen wie ich. Also bitte seit mir nicht böse darüber, aber ich musste es tun, ich musste meine Wut, Traurigkeit, Enttäuschung und was es net noch alles gibt mit jemanden Teilen. Ich hab die ganze Nacht darüber nachgedacht ob man da nicht was tun kann. ich meine es gibt green peace, Tierschutzvereine und haste net gesehen, die andere Tiere retten und dafür kämpfen. Gibts nicht mal ein Verein der für unsere kleinen Nager kämpf und das es Verboten wird?!?!?!?! 'Ich bin so sauer, dass es wirklich so schlechte Menschen auf der Welt gibt....

    aber der realität müssen wir auch ins Auge schauen, dass es solche grausamen Menschen gibt, die kein Herz haben.....Jetzt seh ich manche Halter auch mit anderen Augen und man müsste soetwas verbieten !!!!! Was kann man nur tun? Ich bin gerade so wütend und traurig darüber !!!!!!

    schaut mal, was ich gefunden habe, ich hab nach ein paar schönen Videos von Meerschweinchen geschaut z.B. Geburt oder lustige Spiele, hab auch paar Videos gefunden, die sehr lustig und schön waren, nur dann kamen diese Videos dazwischen....ich hatte Tränen vor Trauer und Wut in den Augen !!!!!!


    Videos gelöscht von Nadine, da Tierquälerei



    Leider hab ich hier keinen Ton, vielleicht is das auch gut so, noch den Hilfeschrei zu hören,könnt ich nicht ertragen !!!!!!!!

    Will jetzt auch noch meinen Senf dazu beitragen...Ich versuche so viel wie möglich es zu vermeiden,bei der Hitze meine Meeris rauszunehmen, da ich ja selber warm bzw heiß durch die sonne bin und denke mein Körper erzeugt noch mehr wäre als de meeris und sie noch mehr schwitzen, also lass ich meine im Käfig oder Auslauf, aber nehm se nicht auf den Schoß um sie zu streicheln, das mach ich wieder, wenn es mal kälter wird ......

    Auch wenn ich eine Schwange zu Hause sitzen habe (die ich aber schon schwanger bekommen habe) finde ich es auch nicht in ordnung, wenn Leute sich aus "Hobby" Meeris ranzüchten...Es gibt genug Tierheime und Notstationen wo es Merris gibt, die auf ein schönes Zuhause warten und nur weil de Babys klein und niedlich sind und jeder so eins haben will......DIE WERDEN AUCH GROß!!!!!!!!!!
    Also, lasst Sinnlose Schwangerschaften und gebt lieber euren Meeris ein schönes Leben und Zuhause.....

    oh, okay, wenn der käfig ganz frisch eingesteut wurde :D das wäre ja dann heute :D heut is wieder bei mir groß reinigungstag, also, werd ich vielleicht heut Nachwuchs bekommen :D bis jetzt hab ich übrigens nur ein Kind treten gespürt, meine Maxi ist selber noch sehr sehr jung, ich schätze mal als ich sie damals geholt habe war sie vielleicht 10-15 Wochen alt und ich ab sie jetzt 5 Wochen....Ich hoffe es geht alles gut und es kommt ein Weibchen raus :D :D :D :D Danke erst mal für die Infos, solltet ihr noch mehrwissen, was ich eurer Meihnung nach wissen sollte, dann schreibt einfach, ich bekomm das erste mal Meeri Nachwuchs :D

    Artami,
    danke das du dir da Sorgen machst, aber ich hab mich schon um alles gekümmert. Ich habe zwei Mädels (1 davon ist seit dem Kauf schwanger) und zwei Böcke die ich am 14.06.2010 hab kastrieren lassen. Die zwei sitzen noch ihre Kastrationszeit ab :D Ende diesen Monat dürfen alle dann zusammen kommen :D ich bete und hoffe, das da Mädels raus kommen, bei meiner Maxi, sollte ein Bock mit raus kommen, werde ich ihn nicht behalten, denn noch eine Kastration und noch mehr Böcke, wird mir dann zu viel. Mein Freund will gar keines von denen Behalten, ich werd alles versuchen ihn zu überreden :D Kann ich bei der Geburt, das andere Weibchen im Käfig lassen oder muss sie raus? und wenn ein Bock dabei ist ab 250g raus nehmen?!?! und seit ihr euch sicher, dass da vorher nichts passieren kann? und wie muss der Käfig sein? ich mache ihn 2 mal in der Woche sauber, wenn er net zu verschmutzt is auch einmal in der Woche....is das ok für ne geburt?

    hallo,
    ich habe mir am 10.06.2010 ein weibchen gekauf. vor paar wochen stellte ich fest, dass sie schwanger ist. letze woche hab ich auch schon gemerkt, wie die kinder von innen treten und ich habe die bewegungen gesehen. nun würd ich gern wissen wqann es denn los geht? Ich wollte eigentlich keine Kinder mehr, bzw. keine meeris, da ich schon 4 Stück habe....naja, ich wollte mal fragen, wie merkt man, das milch bei ihr kommt?

    meine lieben es auch wie verrückt. ich gebe es aber nur vielleicht 1x im Monat, wenn ich gleich so einen ganzen topf im Laden kaufe. Wenn der alle ist, hört es auf :D

    der absolute Hammer dein Eigenbau. Hab gerade zu meinen Freund gesagtz, dass ich auch gern so einen für unsere Räuber hätte....der is der Hammer, sieht aus, wie gekauft.....gibt eine 1 mit *****************.....Hammer komm gar net vom schwärmen mehr raus..........

    ich hab ganz vergessen warum ich ja den text geschrieben habe. Ich wollte nur sagen, falls jemand interesse hat und in der nähe von Zwickau wohnt und mir die Meerschweinchen abnehmen will, dann soll er sich bei mir melden. Ich möchte jemanden haben, wo ich weiß, dass es meinen Schweinchen gut geht, vielleicht auch ne besichtigung des neuen Wohnortes meines schweinchen...Ich will das meine kleinen, wenn se da sind llieb und nett behandelt werden und eine liebevolle Mutti oder Vati bekommen :D Am liebsten wäre es mir ja, wenn se in eine Großfamilie kommen, wo de Halter schon ein paar schweinchen haben und meine Kinder mit in die Familie reinnehmen. Also sollte jemand interesse haben dann meldet euch einfach bei mir...Ich weiß aber nicht, was da für schweinchen raus kommen, weiß ja net, von wem meine Maxi schwanger geworden ist. Wiegesagt, ich habe sie so geholt. Sie ist ein Glatthaar......der Vater?!?!?!?!?!?!?!

    Hi, ich wollte euch heute mal Berichten, was es noch so neues bei mir gibt.
    Also, die zwei Böcke sind wohl auf, haben die Kastration gut überstanden. Max hatte seine Fäden schon nach 2 Tagen raus, nur Moritz hat sie immer noch drin. Meine TÄ meinte aber die lösen sich nach ner Zeit dann von allein auf.
    Nunja, als letztes holte ich mir doch meine Maxi.....Letzte Woche musste ich mit entsetzen feststellen, dass sie glaub ich schwanger ist....Oh mein Gott.....ich hab sie aber schon schwanger geholt, da meine zwei jungs das nicht waren, da bin ich mir 100 pro sicher, da die vier getrennt sind und meine zwei Böcke die 6 Wochen absitzen müssen (die hälfte haben sie schon rum).....mal schauen, wann maxi wirft und was da alles so raus kommt......