Beiträge von Fillinschen

    Hi,


    lässt du an den zweigen noch ein paar Blätter dran? Meine fressen den Ast auch nicht, aber wenn ich die Blätter dran habe, werden die Blätter gefressen und ab und zu am Ast geknabbert.
    Ich lass ihn manchmal 2 Tage drin liegen, nach paar Stunden sind die Blätter weg und nach zwei Tagen ist der Ast ziemlich angeknabbert, klar ist der nicht komplett weg, aber ich seh dann immer, das sie schön viel daran geknabbert haben.

    Ich habe letzte Woche Donnerstag kleine bekommen und gestern das erste mal beobachten können, dass die mutter ihnen ein Salatblatt hingegeben hatte und alle drei dran knabberten. Ich kann dir aber nicht genau sagen, seit wann sie es machen, da sie sich sonst immer versteckt haben, nur gestern hab ich es aus zufall gesehen, dass sie nach knapp ner woche schon mit grünes fressen und was mir noch aufgefallen ist, ich habe ja zwei Gruppen und die Gruppen bekommen immer gleichviel zu fressen, bei der Gruppe, wo die kleinen mit drin sitzen ist das futter immer schnell und bis zum letzten Blatt alles weg, dagegen die andere Gruppe immer was liegen lässt.

    Meine Schweinis bekommen frühs, bevor ich auf Arbeit gehe Heu und Grünfutter und wenn ich von der Arbeit komme auch nochmal. Meine lieben es auch lieber das Grünfutter zu fressen und das Heu liegen zu lassen, da es aber gut ist und sie es brauchen und ich sie auch daran gewöhnen will, da im Winter es ja net so viel Grünfutter gibt, habe ich einen kleinen Trick :D
    Ich mache jeden Abend die Käfige sauber, d.h. die Pippiecken und altes Heu und Futter, was nicht mehr gefressen wird, dann fülle ich Heu auf. In die Heuraufe bekommen sie ganz viel und ich leg in die jeweiligen Häuser Heu rein. Zum ersten kuscheln sie sich da rein und wenn es ihnen zu viel ist, fressen sie es auf :D wenn ich am nächsten Tag unter die Häuser schaue, ist meistens nichts mehr drin. Wenn sie ganz großen Hunger haben und nicht zu ihrer gewohnten Zeit (wenn ich mal länger arbeiten muss) ihr fressen bekommen, ist meistens, wenn ich nach Hause komme die Heuraufe auch leer. Ein was gutes, das Heu unters Haus zu legen hat es auch noch, ich finde, sie pieseln nicht mehr überall hin, sondern nur in ihre "Ecken". Ich mein wir pieseln ja auch net auf unser Essen :D

    Hi anumelover,


    ich hab das gleiche wie du durchlebt, hab mir auch eine Schwangere (wovon ich erst nichts wusste) geholt. Am 22.07.2010 war es soweit, als ich von der arbeit kam und mein erster Weg, wie immer zu meinen Schweinchen ist um Ihnen futter zu geben, schauten mich 6 süße Äuglein an. Meine Maxi hat 2 Böcke und ein Weibchen bekommen :D
    Total süß, zu beobachten, wie sie von tag zu Tag immer großer und frecher werden :D Meine kleinen fressen sogar schon fleisig Heu, Gras und Salat mit. Es ist wunderschön sie zu beobachten, nur leider kann ich sie nicht behalten, da ich schon 4 Schweinchen habe und 7 wären mir auch Platztechnik zu viel.
    Aber ich wünsche dir viel Glück mit deinen kleinen. Hast sehr sehr süße Schweinchen, könnt ich dir glatt klauen :D
    Liebe Grüße aus Zwickau sendet dir Melanie

    Hi,


    ich habe immer bedenken, was für Blätter und Pflanzen ich meinen Meeris geben kann, dahher gibt es bei mir immer nur Gemüse, wenig Obst, Heu und Löwenzahn.
    Aber ich könnte die Blätter vom Mais auch verfüttern und trocknen?Das Ist ja Klasse zu wissen, dann werd ich mich heut gleich mal auf ein Maisfeld begeben :D :D :D :D :D :D
    Das Mais selber Dick macht, dass wusste ich ja, aber das ich die Blätter verfüttern kann?!?!!?! Klasse, die werden sich freuen, wieder was neues kennen zu lernen.

    Hi Gabi,


    vielen lieben Dank für deine Leckerlilmischung. Ich habe gestern Abend jeden eine kleine Hand voll rein gegeben, erst wurde geschaut und geschnuppert und dann haben sie sich ins zeug gelegt und mit vorliebe gefressen. Heut früh war alles weg :D
    Ich werd sicher noch mal auf sich zurück kommen, das war ne klasse Idee und zusammenarbeit mit dir :D
    Liebe Grüße Melanie

    Hi,


    so ähnlich ergings mir. Ich muss jetzt mal meine Story hier los werden, bitte sei mir jetzt nicht böse, weil ich dein Forum dafür benutze...
    Ich hab zwei Böcke gehabt (max udn Moritz) zu meinen Geburtstag bekam ich ohne Vorwarnnung und Erlaubnis noch ein Schweinchen (mimi) naja, 2 Böcke und 1 Weib geht net gut dachte ich mir. Also nahm ich die 2 Böcke und ließ sie Kastrieren, waren beide noch sehr jung. Zur Zeit sitzen beide noch ihre Frist ab, aber nächste woche sind dann 6 Wochen vorbei. Naja, da ich Mimi niocht mit 2 Böcken nächste Woche allein lassen will, hab ich mir am 10.06. eine Maxi geholt :D jetzt hab ich 2 Böcke und 2 Mädels. Mh, soweit so gut. als ich Maxi holte und sah, wie mit ihr da umgegangen wurde, war ich recht froh sie da raus geholt zu haben und fragte auch noch die Züchterin, kann es sein, dass Maxi Schwanger ist und sie versicherte mir 100 pro, dass es nicht so sei. Naja 2 Wochen Später stellte ich dann fest, dass sie doch schwanger ist, aber nicht von meinen beiden jungs. 1.Sind beide Kastriert und 2. stehen die ganz woanders und so weit reicht nun auch wieder nicht der Strahl :D :D :D bin ich zur Züchterin und hab se zur Sau gemacht, es kam nichts von der Züchterin, außer ein...Na dann bring die Babys her !!!!! NEIN, wer weiß, was die damit macht, bzw wo die Schweinchen dann hin kommen. Ich muss erst mal schauen, was da alles raus kommt aber noch mehr Schweinchen wollte ich ehrlich gesagt nicht noch haben, geplant waren am Anfang mal 2 :D :D :D


    Sorry für Fehler aber musste jetzt schnell gehen .....bye bye melanie

    Also täglich gebe ich es nicht, weil ich denke es ist doch zu viel Zucker drin. Ich geh jeden Samstag oder Freitag großeinkauf machen und da ist mal ne Melone dabei. Wenn ich vom Einkauf komme, bekommen meine 4 Räuber ihren Salat (den sie vorher fleißig auf die Einkaufsliste geschrieben haben :D) und ein Stück Melone, halt nen bund gemischten Teller. Aber die Melone bekommen sie 1 mal höchstens 2 mal in der Woche und das auch nur ein kleines Stückchen.....

    Hi,


    ich war auch am anfang vorsichtig mit der Melonenschale, aber jetzt......ich wasch sie immer ordentlich ab (man weiß ja nie, wo die Schale schon überall war und in welchen Händen) und dann bekommen meine 4 jeder ein Stück, der hammer wie die sich darauf stürzen :D

    Es ist schon traurig das erst so eine hitzige Diskussion entstehen muss, bis du dazu bereit bist dich dort anzumelden.


    was willst du den jetzt von mir?dann meld du dich doch an und melde diese Videos und lapp mich net dumm von der Seite zu...weiß net was du für ein Problem hast, ich wollte schon von anfang an mich bei youtube anmelden, nadem ich diese videos gesehen hatte....ich konnt es nur net eher,weil ich nebenbei auch noch andere Sachen zu tun habe und net den ganzen tag vor dem PC sitze (außer auf Arbeit)
    wenigstens bin ich bereit diese videos zu melden, andere "Diskutieren" ja lieber hier rum, also schieb mal net die scheiße auf mich und bedenke noch mal deinen Satz schwipschwap

    Zitat
    Zitat
    Code
    Zitat

    ..und zum Melden des Videos...irgendeiner von euch wird doch bei youtube angemeldet sein und dieses besch***** Video mal melden können, oder!?


    Karana, leider sind die Videos ja jetzt gelöscht worden, also weiß man doch nicht mehr, welche Videos man dann melden soll.


    Is ganz schön schwach von einigen von euch, alles löschen lassen zu wollen, nur weil ihr euch mit dem Thema nicht auseinandersetzen wollt. Seht der Realität ins Auge, dass es sowas gibt, nicht alles kann wunderbar sein....Das die Videos gelöscht wurden, ok,damit kann ich leben, aber das einige von euch den Beitrag hier löschen lassen wollen, is einfach in mein Augen schwach, weil ihr einfach nicht wollt, dass man sich auch mit diesem Thema auseinander setzen muss.....