Beiträge von Fillinschen

    ich habe heute meine meerschweinchen nochmal gründlich durchgecheckt, ob alles ok ist und ich irgendwo zecken entdecke bevor ich sie in den käfig gesetz habe....es ist alles soweit ok...sie flitzen wieder im käfig rum und fressen fleisiß heu und grünes.....ich werd morgen nochmal schauen, ob was auffälliges ist...

    so ging es meinen meeris auch. ich habe beide kastrieren lassen und einer hatte immer seitlage und es ging ihm schlecht. daraufhin wurde er vom TA falsch behandelt auf Schlaganfall.....es wurde immer schlimmer und er hatte immer diese seitlage und einen hängenden zuckenden kopf. als ich dann zu einen anderen TA ging, der spezialisiert auf kleintiere ist, stellte er verreiderte ohren fest...daher diese seitliche robbende lage....er hatte gleichgewichtsstörung weil die ohren zu waren. der andere TA hat einfach nur flasch behandelt und die falsche diaknose festgestellt. leider wurde mein moritz zu spät behandeltn. Will dir nur hoffnung machen, dass es vielleicht nicht so schlimm ist, wie du denkst......geh am besten morgen gleich zu TA...Viel Glück und gute besserung an deinen kleinen

    Vielen Dank für eure Antworten. Hab auch eben noch gegoogelt....Das gleiche stand auch in anderen Foren. Es wäre nicht schlimm. Ich werde trotzdem demnächst mal zum Tierarzt gehen um sie einfach mal wider durchsuchen zu lassen. Reine Rutiene und ein reines Gewissen für mich, dass es meinen Meeris gut geht. Ich mache zwar jede Woche meine Checks bei meinen Räubern, aber der TA gibt mir ne Gewisse sicherheit. Da werd ich ihn mal auf das Thema Zecken und vorallem Ameisen und so ausfragen. Mein TA hat selber Schweinchen und kennt sich sehr gut aus....

    Hallo,


    heute ist ein wunderschönes Wetter bei uns und ich habe meine 4 Räuber draußen im Garten auf der Wiese. Ich habe für sie einen wunderschönen großen Käfig wo sie rumflitzen und sich austoben. Vorhin lag ich auf der Decke und habe meinen 4 Räubern beim Fressen und Toben zugesehen. Ich habe 3 Glatthaar und ein Rosettenmeerschein. Beim Rosetten fand ich vorhin 3 Zecken (bin mir ziemlich sicher, dass es welche waren) die ich sofort entfernte...Was soll ich nun tun? Kann ich sie weiter auf der Wiese lassen und später, wenn ich sie dann rein hole schaue ich jedes einzeln an, ob irgendwo ne Zecke sich versteckt hat? Was meint ihr? ist es zu früh, sie schon raus zu setzen? Was passiert, wenn ich eine Zecke übersehe? Gibt es ein Mittel gegen Zecken? Meine Katze bringt mir auch immer Zecken mit heim. Für die hab ich ein Mittel vom Tierarzt bzw Apotheke bekommen, was prima wirkt.....Bitte Helft mir!!!!!!!

    Es tut mir voll leid, mit deinem Sonnenschein. Als ich dein Text durchlaß musste ich weinen und hatte gänzehaut. Ich weiß wie du dich fühlst, auch nach so langer Zeit tut es noch weh....Ihr wird es aber sicher über der Regenbogenbrücke sehr gut gehen und ihre kleinen Babys spielen und toben herum. Sie denkt sicher oft an dich !!!!!

    Hi,


    ich weiß wie du dich fühlst. Das gleiche habe ich letzte Woche mit meinem Moritz durch. Ich war auch fertig mit de Nerven und hab selbst beim Päppeln geheult, weil er mir so leid tat, wie ich ihm das Futter rein gezwungen hatte. Aber es ging nicht anders und ich hatte dadurch auch Hoffnung gehabt. Ich gehe auch von 7 uhr bis 17 uhr arbeiten und zwischendurch hat mein Freund, wenn er in der Uni Pause hatte ihm gepäppelt. Ist extra nach Hause gefahren.
    Leider hat es mein Moritz nicht überlebt, er war zu schwach, obwohl die Hoffnung von Tag zu Tag stieg. Ich vermisse meinen kleinen Schatz, aber ich weiß, wir haben alles getan und gegeben um ihn zu retten. Hätte ich es nicht getan, würde ich mir jetzt noch mehr Vorwürfe machen.....Geb nicht auf, aber ich weiß wie du dich fühlst, mir ging es auch so, dass ich schon am Aufgeben war!!!!!

    Hallo,


    ich war heute beim TA und der hat alle 4 Räuber mit einem Puder eingerieben. Er meinte, das würde reichen und die Haarlinge würden davon weg gehen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm so richtig glauben soll. Meine schweinis wurden einmal damit eingerieben und das solls gewesen sein? und nun sind alle Haarlinge weg?
    Ich bin am überlegen mir in der Zoohandlung noch ein Mittel zu holen, nur für den Notfall...??!?!?!?!
    Mein Max hatte Wunden am Rücken gehabt. Der TA meinte, dass er von den anderen evtl. Gebissen wurde, was ich aber nicht glaube, da MAx der Herr im Hause is und sozusagen der Boss :D :D Er meinte, dass es auch Milben sein können, die man mit bloßem Auge nicht sehen würde, von daher hat er ihm vorsichtshalber eine Spritze gegen Milben gegeben.....Was soll ich jetzt nur denken?

    Hi,


    vielen Dank für eure lieben hilfreichen Tipp. Das mit dem Ofen ist eine ganz tolle Idee. Werd ich gleich mal machen :D
    Ich werde morgen beim TA einen Termin ausmachen und meine 4 Räuber behandeln lassen.
    Sind Haarlinge eigentlich ansteckend????

    Hi,


    also den Käfig hab ich heute sauber gemacht. Ich hab aber einen Eigenbau und da ist es gerade schlecht wieder alles auseinander zu bauen, da schon der Einstreu und so drin ist. Ich habe Holzhäuser. Kann ich die jetzt einfach mit Sagrotan (weiß net ob ich es richtig geschrieben habe) Einsprühen?
    Du meinst ich brauche nicht zum Tierarzt zu gehen, sondern aus der Zoohandlung reicht auch ein Puder oder Spray? Ich hab nur Angst, dass die sich das ablecken oder so.....
    Wie bekommen meine schweinis den sowas?

    Hallo,


    ich habe gerade den Käfig meiner 4 Räuber gesäubert und den wöchentlichen Check gemacht. Dabei stellte ich kleine Würmer im Fell meiner 4 Wutzeln fest. Was ist das? Sind das Haarlinge? Max hat schon ne wunde stelle oben auf dem Kopf. Sicher vom Kratzen. Diese Würmer sind auch nur in der Kopfgegend zu sehen.


    Meine Frage. Was macht der Tierarzt nun? Wie lange habe ich Zeit? Bei meinem TA brauch man einen Termin und wenn ich morgen früh anrufe, weiß ich nicht ob ich gleich morgen dran komme.
    Und wie bekommen die solche Würmer? Ich halte den Käfig immer ordentlich sauber......Ich mach mir gerade Sorgen.....Bitte helft mir.....

    Wenn du bei mir in der nähe wohnen würdesrt, hätte ich gesagt ich kümmer mich sehr gerne um deine räuber...wenn jemand Hilfe brauch und wegfährt, einfach bei mir melden, ich liebe schweinis und freue mich auch mal über Besuch von anderen :D

    Liebe Coco,


    du kleine süße hübsche Maus. Komm gut auf der Regenbogenbrücke an und grüße alle anderen Schweinis. Hab ein schönes Leben hinter der Regenbogenbrücke.

    mein Sonnenschein wird immer in meinem Herzen bleiben. Ich habe auch vor, das Wochenende mal eine Fotokollage zu erstellen von all meinen süßen Wutzen, auch von meinen Moritz und diese Kollage kommt dann zu uns in der Schlafstube an die Wand, die wir uns schon ausgesucht haben und unserer Meinung nach ein Ehrenplatz ist....Ich denk jeden Tag an meinen Moritz....Ich vermisse ihn so sehr..Warum nur??Ich hätte mich so gerne gefreut ihn zu sehen, wie er den neuen Käfig erkundet...

    Lieber Moritz,


    gestern war ich an deinem Grab uind hab dir eine neue Kerze angezündet und nach dem rechten geschaut. Ich hab dir ja gestern schon erzählt, dass wir dabei waren einen großen Eigenbaukäfig zu basteln...Er ist gestern Abend um 19 Uhr fertig geworden und ist soooo toll. Deine Freunde fühlten sich gleich im ersten Moment wohl. Als wir beide den Käfig so anschauten, dachten wir uns nur, wie du wohl jetzt reagieren würdest, wenn du da wärst.
    Ach mein kleiner Sonnenschein, du fehltst uns. Das Wochenende war so einsam und leer ohne dich. Keiner da, der mich beim saubermachen des Käfigs zwickt und mit der Kehrschaufel spielt, keine da, der weiß, wann es Futter gibt und Quickt....es ist wirklich einsam und traurig ohne dich. Wir hoffen du denkst an uns und hast es gut auf deiner großen grünen Wiese und hast schon viele Freunde gefunden.
    Ich werde heute versuchen die Kerze, die leider durch den Wind ausgegangen ist, wieder anzuzünden und werde dir wieder eine gute Nacht wünschen......Ich vermisse dich und hab dich ganz doll lieb !!!!!!!!!