Beiträge von Fillinschen

    Wow, jetzt bin ich baff, so viele Antworten :D
    Gut zu wissen, dass ich sie immer trennen soll, das mach ich ab jetzt auch. Den Tipp mit den Käfigen, was ich gestern gemacht habe, hab ich von meiner TÄ, sie hat mir dazu geraden, sie fing an, damit die sich schon aneinander gewöhnen können. Aber nur gut dass ich heut hier beigetreten bin und andere Meihnungen und Erfahrungen anhören kann :D
    Zum Thema weggeben und ein Bock und Mädels behalten......DAS KANN ICH NET!!!!! Ich gebe keinen Weg, weiß ich wie es ihm dann geht? Wo er hin kommt? NEIN das bekomm ich mit meinen Gewissen net hin. Dazu sind die mir zu sehr ans Herz gewachsen........

    Hi,


    danke für deine Antwort, juhuuuuu meine erste Antwort :D
    Also das mit dem Zusammentreffen hast du falsch verstanden, ich hatte die Käfige dazwischen, die konnten sich nur durch die Gitter beschnuppern, dass das bei denen nur wenige Sekunten dauert das war mir schon klar ;-)
    Das mit der getrennten Konsultation hab ich ja auch vor, wenn die 6 Wochen vorbei sind. In einem Käfig setz ich Max und Maxi und in den anderen Moritz und Mimmi, Nur im Sommer wenn die in den Garten am Tag raus gehen wird es Problematisch, da ich nur ein Außenkäfig habe und sie die paar Stunden schon zu viert raus tun wollte.....meinst du nicht, je früher und so jung wie möglich, umso mehr gewöhnen die sich anders aneinander?????

    Hallo,
    also ich heiße Melanie und komme aus Sachsen :D Vor ca. 2 Monaten nahm ich meinen Couseng sein Meerschweinchen ab, er hatte es für seine kleine Tochter geholt und leider stellten Sie dann später fest, dass die Freundin aufs Heu reagiert. Naja, da ich ganz früher schon mal 2 Meerschweinchen (Maxi-glatthaar und Susi-rosetten) hatte, nahm ich Max-Glatthaar mit liebe zu mir. Nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit meinen Freund beschlossen wir uns nach ca. 4 Wochen noch einen Bock zu holen, da ja Einzelhaltung Tierquälerei ist.Jetzt habe ich Max-Glatthaar und Moritz-Glatthaar zu Hause. Gehe jeden Tag frisches Gras holen, kontrolliere ob das Fell von beiden ok is (ich kann nur sagen es is weich wie seite und glänzt fein, meine TÄ war auch hin und weg von den beiden :D), mache jeden zweiten, dritten Tag den Käfig sauber, jeden Tag nehm ich groben Schmutz aus dem Käfig, lasse den beiden viel Auslauf, naja versuche das es denen gut gehrt. Naja, nun kam der 04.06.2010 und ich hatte Geburtstag. Durch ein Missverständnis zwischen meiner Tante und meines Freundes bekam ich am Samstag eine kleine Mimmi-Rosette. Ich mein, ich freu mich rießig darüber, aber ihr kennt ja das Problem, 2 unkastrierte Böcke und ein Mädel :D. Ich war gleich am Montag bei TA und habe entschlossen Max und Moritz am 14.06. um 08.00Uhr Kastrieren zu lassen (Daumen drücken). Ein Glück muss ich da Arbeiten, ich könnte das nicht übers Herz bringen, die zwei da hin schaffen mich umdrehen und gehen. Jedenfalls hole ich sie Montag Nachmittag wieder ab. Die TÄ hat auch zu mir gesagt, dass es 6 Wochen dauert, bis nichts mehr bei denen Raus kommt.Was meint ihr?Durch die Narkose unterkühlen die zwei doch?!?! Soll ich am Montag meine Rotlichtlampe oder ne Wärmeflasche mitgeben?Net das die TÄ sich net darum kümmert oder net weiß, man ließt ja viel im Internet.Ich soll auf alle fälle ne Decke und Fressen mitgeben und net nüchtern bringen.Das mach ich auch und das hab ich auch schon gelesen. Naja, weiter in meiner Story, die Wirklich wahr ist :D Ich hab einen Käfig, der für 2 Meeris Max und Moritz ausreicht. Naja, jetzt hab ich ja noch Mimmi am Samstag bekommen.....Was nun? Ich habe mir dann nach langen überlegen, was heißt langem, 5 min hat es mit meinen Freund gedauert, jedenfalls beschlossen wir uns gestern noch ne Maxi-Glatthaar zu holen :D SOOOOOO, wir kommen langsam zum Ende, jetzt habe ich zwei Böcke Max und Moritz, und zwei Mädels Mimmi und Maxi...Gestern abend habe ich mal alle vier auf eine Decke gepackt (Tipp von meiner TÄ, damit sie sich aneinander gewöhnen)und die Käfige nebeneinander gestellt, so das sie sich beschnuppern konnten, aber keine Kinder machen konnten :D Hat ganz gut meiner Meihnung geklappt, haben alle vier fein gefressen nur Max und Moritz, so dachte ich, sei bissl geil geworden :D
    Naja, jetzt hab ich halt alles für 2 Meeris gekauft, Außenkäfig, Häusel, Toiolette, Fressnapf, Trinkflasche...........nun muss ich den ganzen Spaß nochmal kaufen, aber ich mach es für meine Mäuse sehr sehr gern, damit sie sich wohl bei mir fühlen. Auf alle Fälle will ich dann, nach der Kastration jeweil ein Bock und ein Mädl in ein Käfig setzen und wenns raus auf die Wiese geht, is Platz genug für alle vier....Meine Sorge is nur, vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, dass es meinen vieren net gut bei mir geht, das is meine Größte Angst, ich mach schon übel leise, wenn ich im Zimmer bin, wo die vier stehen, obwohl es die Stube is, mach ich den Fernsehr leise und auch so, weil ich Angst habe, die könnten erschrecken......
    naja, ich hoffe das es hier jemand ließt und mir einer zurückschreibt, damit man sich bissl austauschen kann..Liebe sonnige Grüße aus Sachsen Mel