Beiträge von Fränky


    Hallo Nadine,


    ist sicherlich richtig das Du das gemacht hast um Dich und das Forum zu schützen.
    Der ganze Beitrag macht jetzt aber dann auch keinen Sinn mehr und könnte auch geschlossen oder gelöscht werden (es weiß doch nun keiner der diesen Beitrag liest worum es geht).


    Gruß
    Fränky

    Zitat von NAne93

    Hallo ihr :)


    Ich habe mal ne frag und zwar wurde bei meinem merschweichen die unteren schneidezähne entfernt..und da er kein abrieb mehr hat hat der tierarzt mir gesagt und gezeigt wie ich die schneidezähne selber abkneifen kann...ich weiß aber nur nicht mit welche zange ?? Habt ihr ne ahnung ?


    Mfg.


    na da frag doch mal Deinen TA der wird Dir schon sagen können (müssen) mit welcher Zange das zu passieren hat (ein Anruf reicht vielleicht schon aus um die Info zu bekommen)


    unsere haben sich genauso verhalten und tun dieses auch heute noch trotz Unterstände und genügend Platz


    es ist aber eigentlich nicht überzubewerten denn 10 Sekunden später nachdem sie sich angequiekt haben oder etwas gerangelt futtern sie wieder nebeneinander oder pennen nebeneinander


    ich denke dieses Verhalten ist normal und wird bei 2 Böckchen immer wieder mal vorkommen


    so lange sie sich nicht blutig beissen würde ich nicht dazwischengehen


    sorge für mehr Platz und beobachte das Ganze

    das Verhalten Deiner Schweinchen ist durchaus normal


    unsere trinken auch sehr sehr selten da sie genug Gurke etc. bekommen wodurch sie auch genug Wasser aufnehmen


    ich hatte mir als wir die Meeris noch recht kurz hatten auch Gedanken gemacht warum sie nicht trinken aber jetzt wo ich weiß das es ihnen reicht was sie über das Frischfutter aufnehmen ist es mir egal


    die Flasche ist bei uns auch immer ganz voll aber ich wechsel das Wasser trotzdem täglich


    früher wo sie bei uns auch noch Trockenfutter (in Form von Pellets) bekommen haben, wurde häufiger mal getrunken


    ich denke die Meeris wissen selbst am besten wann sie etwas trinken müssen und wann nicht


    ich beobachte unsere immer das sie nach der Gurke sofort wieder etwas trockenes (Heu) essen damit sie kein Durchfall bekommen :D

    Zitat von Katrina

    Nur, weil es von Stiftung Warentest bewertet wurde, heißt es nicht, dass es ungiftig für Meerschweinchen ist.


    Also lass das mit dem ominösen Insektenspray.


    das wollte ich auch gerade schreiben :)


    die Häuser kannst Du übrigens auch in einen Plastikbeutel und dann für einen Tag in den Gefrierschrank legen dann sind sie auch wieder clean


    in den Backofen würde ich die vollgepullerten Häuschen mit Untermietern niemals legen, da würde mir die Pizza o.ä. nicht mehr schmecken in Zukunft

    Zitat von Paula 1

    Ich weiß es nicht mehr. Ist schon wieder vorbei. War nur für 3 Tage, die Behandlung.


    ist nicht böse gemeint aber warum notierst Du Dir nicht was die Kleinen bekommen


    wer weiß vielleicht mußt Du mal zu einem anderen TA wegen des Problems und dann hast Du keine ausreichenden Infos für den TA

    Zitat von Diego+Sancho2010

    Die beide bekommen gar KEIN Trockenfutter!!!


    Den mit den trockenen Kötteln habe ich aber noch nie trinken sehen, den anderen schon!!!
    Vielleicht frisst der "Trockene" einfach mehr Heu??


    mit Trockenfutter meinte ich auch u.a. das Heu :)


    oder Obstzweige


    und vielleicht noch die beliebten Erbsenplätzchen :)


    was anderes trockenes bekommen die bei uns auch nicht

    also im Winter kommen die Kleinen bei uns auch nicht raus aber wenn es nicht gerade regnet und wir auch im Garten etwas machen dann sind sie mit Freude dabei


    sie waren bisher noch nie krank (bis auf Haarlinge und Milben die sie schon vom Züchter mitgebracht hatten)


    ich kenne Leute die lassen ihre 4 Meeris den ganzen Winter im Stall und das auch bei -15°C


    bisher ist kein Tier erfroren, hatte einen Schnupfen o.ä.

    also unsere kommen Nachmittags immer raus wenn es nicht regnet


    Nachmittags ist das Gras auch wieder trocken


    meine Meinung: man sollte es mit der Fürsorge auch nicht zu sehr übertreiben denn dann müßte man sie immer im Haus behalten da es mal zu windig, dann zu heiß und dann wieder zu kalt oder zu naß ist


    in freier Wildbahn leben die Tiere auch draußen (wenn auch nicht unbedingt die Meeris die uns Menschen erreicht haben)

    stell den Beiden doch 2 Unterstände hin dann können sie sich besser aus dem Weg gehen und keiner kann in die Ecke gedrängt werden


    bei unseren Meeris hat es viel gebracht die normalen Häuschen gegen Unterstände zu tauschen


    die Holzhäuschen wurden vorher eh recht heftig angepinkelt und haben oft gestunken


    so pinkeln die Meeris nur an den Rand des Geheges und das läßt sich leicht reinigen