Beiträge von saeva

    Habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgerechnet. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand? Ich habe so um die 120 L pro Woche bei einem 4,5 qm Gehege mit 5 Schweinchen. Allerdings "quetsche" ich das Streu nicht, das wäre bestimmt etwas weniger, wenn ich es richtig zusammenpressen würde.


    Mir ist gerade noch was eingefallen; hast du vielleicht einen Bauernhof in der Nähe? Manche Bauern erlauben es, Kleintierstreu zum Pferdemist hinzuzufügen.

    Vollkommen verständlich, bei der Hitze ist das echt blöd. Das hier wäre die Praxis: http://www.tierklinik-im-alstertal.de/
    Und dort Dr. Reese. Einige gehen auch wegen Zähnen zu Frau Danker, ich allerdings immer nur zu Reese (der ist allerdings nicht den ganzen Tag in der Praxis, da macht anrufen und nachfragen Sinn :) ).
    Der hat quasi mein 99% Vertrauen, und das ist echt ne Leistung^^ Wie gesagt, da dauert eine Zahnbehanlung ca. die 15 Minuten incl. allem, Termine macht man dort nicht, man fährt einfach nur hin.
    Zu den Narkosearten gibt es verschiedene Meinungen. Ich fand für meine Zahnschweinchis die Inhalationsnarkose passend, weil sie so schnell wieder wach waren :)

    Das finde ich auch sehr merkwürig, hört man aber leider sehr oft :( Ich frage mich dann auch immer, was die TÄ sich denken, gerade bei Schweinchen, die gepäppelt werden und "zunehmen" sollen. Mein Arzt macht kurz eine Inhalationsnarkose, schleift die Zähne und alles ist super. Ganz zur Not: "mein" Tierarzt wäre 150 km entfernt von dir^^

    Hallo ihr Lieben,


    mein Mann hat kürzlich mit der Videobearbeitung begonnen. Und was eignet sich da besser, als niedliche Meerschweinchen? :D


    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr uns auf facebook folgen: https://www.facebook.com/thecrazypigs?fref=ts


    Oder ihr schaut einfach auf der HP, das neueste Video ist sehr fies, wie ich finde. Ich hatte damit nichts zu tun, das war die Idee meines Mannes xD


    http://crazypigs.de/2015/07/19/die-fliegenden-gurken/



    Ein weiteres Video ist gerade in Bearbeitung. Soviel kann ich verraten: Es geht um Tomaten und ist noch fieser als das Gurkenvideo ;)

    Ich denke gerade bei einer "Stufenbildung" ist es durchaus möglich, dass sich das selbst richtet (gerade nochmal ein bisschen rumgegoogelt :) ) Bei einer Brückenbildung eher unwahrscheinlich, da die Zahnreihen ja schief stehen.

    Wilkommen im Forum :)


    Ich sage mal so, nichts ist unmöglich. Zähne können sich auch alleine abschleifen.


    Ich hatte ja bereits 2 Zahnschweinchen. Bei meinem Joker ging ich damals zu einer recht guten TÄ, weil er nicht mehr richtig fressen wollte. Diese stellte Brückenbildung fest, knipste und feilte die Zähne ohne Narkose. Sie sagte, er würde nie wieder Heu essen können und dass ich froh sein kann, dass er überhaupt noch selbstständig frisst, bei den schlechten Zähnen. Nach der Zahnbehandlung von ihr wurde es sogar noch schlimmer, der ganze Kiefer wirkte verschoben und er fraß schlechter als vorher.
    Also fuhr ich zu einem Spezialisten. Dieser legte ihn kurz in Inhalationsnarkose und feilte die Zähne. Er sagte, dass vorher nicht sauber gearbeitet wurde, da das ohne narkose auch in den meisten Fällen nicht möglich ist. 10 Minuten nach der Zahnbehandlung war Joker wieder wach. 30 Minuten nach der Zahnbehandlung fraß er eigenständig Heu. Wäre ich nicht zu dem Zahnarzt gegangen, wäre er gestorben. So lebte er noch einige Zeit und ich fuhr alle 4-6 Wochen zum Zähne schleifen. Die Behandlung dauert incl. Narkose, schnacken, schweinchen wach machen vielleicht 15 Minuten. Also gehe ich davon aus, dass dein TA keine Inhalationsnarkose verwenden wird. Bei der Injektionsnarkose dauert es sehr viel länger, bis die Schweinchen wieder fit sind. Ich habe das einmal bei Joker machen lassen, und danach nie wieder. Es dauerte einen halben Tag, bis er wieder fraß und dann hatte er auch noch Verdauungsprobleme.


    Also jetzt frisst er wieder richtig gut? Hat er denn viel abgenommen?