Bei unserem Umzug hat sie auch nichts gestört. (Bohren, hämmern etc.). Auch die laute Siebträger-Kaffeemaschine, der Staubsauger, der Fernseher, etc. werden ignoriert und sie schlafen einfach weiter.
Aber WEHE ich niese, dann rennen alle gaaaaanz schnell weg xD Letztens haben sich alle 5 total erschreckt, weil mein Mann seinen Fuß bewegt hat, ich weiß auch nicht, warum er so böse Sachen macht xD
Beiträge von saeva
-
-
Das wäre in der Tat Blödsinn
-
Sehr gut Unsere Jungs finden das auch viel toller. Haben wir durch Zufall mal herausbekommen, als ich einige Sachen erstmal nicht an ihren finalen Platz gestellt hatte, weil die nach dem sauber machen schnell ins Gehege sollten.
-
Unsere essen viel weniger bei der Hitze. Ist es denn bei euch im Gehege auch so warm? Bei uns in der Wohnung haben wir so 27-30 Grad, seitdem lassen sie etwa die Hälfte des Frischfutters liegen
-
Bei uns essen zur Zeit auch alle weniger und die Hälfte des Gemüses bleibt liegen; normalerweise bleibt nur sehr, sehr wenig übrig. Wir haben auch 28-30 Grad in der Wohnung und die Schweinchen liegen viel mehr rum Haben heute mal die Fenster mit Rettungsdecken beklebt, ich hoffe, dass es morgen nicht mehr so warm werden wird.
-
Da würde ich sofort anfangen, drei Tage Kot zu sammeln und diesen einschicken (mache ich immer selbst, ohne TA). Das klingt ja schon nach einer Erkrankung.
Ansonsten kann ich bei Durchfall Dysticum sehr empfehlen, hilft hier immer innerhalb von 1 Tag. Es wirkt stuhlbindend, viruzid und entgiftend. Ich mische es immer mit ein klein wenig Päppelbrei an, dann nehmen das auch alle Schweinchen bei mir problemlos im Gehege (und die anderen wollen auch was abhaben^^) ohne dass ich das Schweinchen rausholen und stressen muss. Seitdem ich Dysticum kenne, habe ich nie wieder Bene Bac gekauft. -
Also ich denke nicht, dass 3-4 Mal im Jahr ein Problem sein sollte wegen der etwas lauteren Geräuschkulisse Wenn Silvester ist, ist es ja z.B. auch sehr laut. An normales Fernsehen in Zimmerlautstärke gewöhnen sie sich sehr schnell. Ich würde es halt auf ein minimum reduzieren, vielleicht passiert das dann ja auch automatisch, wenn man sie erstmal im Wohnzimmer hat. Ich habe früher auch öfter laut Musik gehört, jetzt gar nicht mehr und es fehlt mir nicht wirklich, muss ich sagen. Aber ich finde der Vorteil eines größeren Geheges, welches das ganze Jahr genutzt werden kann, überwiegt da eindeutig.
Zu dem Ofen kann ich nichts sagen, da wir keinen haben; wie heiß wird es denn? -
Zitat von TeeEi
Der Tierarzt hat das Schmerzmittel verschrieben, weil er meinte, dass Momo evtl. etwas mit Zahnfleisch oder Kiefergelenk hat, was er bei Untersuchung der Zähne nicht sehen konnte.Das kann natürlich sein. Aber mithilfe eines Röntgenbildes und einer Zahnbekontrolle unter Narkose könnte er das mit 100% Sicherheit sagen und die richtige Behandlung einleiten. Warum er das nicht tut, verstehe ich nicht.
-
Wie ist es bei euch weitergegangen?
-
Wie ist es bei euch weitergegangen?
-
Wie geht es den beiden Männern inzwischen?
-
Schade, aber nachvollziehbar Wir hatten tatsächlich bei allen Schweinchen, die wir jemals hatten nur einmal eine wirkliche Rappelphase bisher. Ich glaube diese ganzen Probleme, von denen man im Netz liest, resultieren häufig aus zu wenig Platz, falsche Einrichtung und/oder gleichaltrige Jungs. Deswegen gibt es zum Glück auch immer mehr Bockgruppen, je größer die Gehege werden
-
Der sagt mir so gar nichts, dabei habe ich im "Süden" schon einige durch^^ Ich fahre bei komplizierteren Sachen immer zu Dr. Reese nach Sasel; er ist ein sehr guter Zahnarzt und auch ansonsten sehr erfahren, was Meerschweinchen angeht. Er hat mein Zahnschweinchen damals gerettet, als eine TÄ aus Harburg die Zähne falsch gekürzt hatte und der kleine nicht mehr essen mochte
-
Ah, ich sehe gerade, du kommst auch aus Hamburg? Zu welchem TA gehst du denn?
-
Genau, wir stellen an den Rand auch nur selten etwas. Und dann auch nur Sachen, durch die man prima durchflitzen kann