Beiträge von *Tine*

    Hallo!


    Oh Destiny, wie aufregend! Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Planung.
    Big L.: Lasst ihr das dann eingravieren? :wink:


    ich: Total verpasst! Alles Gute nachträglich noch an Nr. 2.


    Rubychen: Das sieht so putzig aus wenn man da Minibeulen auf dem Bauch sieht oder?
    Hüpfi lässt sich von Händen auf dem Bauch überhaupt nicht stören und zappelt munter weiter. Jetzt gerade auch wieder :lol: Hat das Gummibärchen einen "Zeitplan"? Hüpfi hat die Zappelphasen mittags und dann noch mal zwischen 17 und 18 Uhr. Und es reagiert total auf die Stimme von meinem Freund.


    Habt ihr eigentlich schon entschieden, was ihr mit der Schweinchenhaltung macht?


    Ansonsten habe ich jetzt mal eine lange Liste gemacht, was alles wann und wo mit welchen Unterlagen beantragt werden muss. Ehe man sich da überall durch gelesen hat wird man ja irre!


    Gestern ist uns aufgefallen, dass Hüpfi heute in 4 Monaten schon da ist (vorausgesetzt es passiert nichts mehr) :shock:
    Nächste und übernächste Woche ist aber erst mal wieder Baby-TV dran. Ich bin schon gespannt was dabei nun rauskommt. Am Montag gehen wir noch zu einem Infoabend in die Klinik und gucken uns mal Räumlichkeiten und Ärzte an :mrgreen: So langsam wird es ernst...


    Da fällt mir noch was ein: wie habt ihr es eigentlich alle geschafft Namen für eure Kinder zu finden? Wir könnten mittlerweile mehrere Blätter mit Namen füllen, die auf keinen Fall in Betracht kommen. Blöderweise fällt uns aber so gar nichts "gutes" ein. Wahrscheinlich muss Hüpfi erst mal Baby heißen, nach der Geburt hat man doch noch eine gewisse Zeit zum überlegen bis vielleicht der rettende Einfall kommt :lol:

    Hallo!


    Seid ihr auch im nachösterlichen Fresskoma?
    Ich war zusammen mit meinen Geschwistern bei meinen Eltern wo wir ein letztes Mal "Ostern wie immer" gefeiert haben. Es war so toll!
    Wir haben dann auch mal in großer Runde Hüpfi mit dem Doppler belauscht. Plötzlich war totale Stille im Wohnzimmer weil alle minutenlang den Herzschlag hören wollten :D


    Hermine: Mensch, da hatten deine beiden aber einen fleißigen Osterhasen! Dass sie jetzt so kurz vor der langen Reise beide kränkeln ist ja totaler Mist. Hat das mit den vorderen Plätzen denn wenigstens geklappt? Ich drücke euch die Daumen, dass es ihnen schnell wieder besser geht und wünsche euch eine tolle und aufregende Zeit.


    Rubychen: Kein eigenes Kinderzimmer? Wie könnt ihr nur! Das Kind gleich so zu verwöhnen, da kann ja nichts draus werden! :wink:


    Lilane: Was meinst du denn damit, dass das Argument für dich nicht zählt? Ich hatte ja nicht vor, dich davon zu überzeugen sofort die Scheidung einzureichen weil unverheiratet sein viel besser ist :lol:
    Letztendlich sollte doch jeder seinem individuellen Lebensplan folgen. Für die einen steht eine Hochzeit und das Gründen einer Familie an erster Stelle, für andere die Karriere oder die gesamte Welt gesehen zu haben etc. Solange man mit seinem Lebensmodell glücklich ist, ist doch alles gut.
    Ich bin aktuell total zufrieden mit dem was ich habe und brauche eben keine Hochzeit :D

    Für mich macht es keinen Unterschied, ob wir nun verheiratet sind oder nicht. Es ändert doch am täglichen Leben nichts, außer vielleicht, dass man einen Ring trägt. Aber ich trage ohnehin keinen Schmuck und gerade Ringe finde ich ganz furchtbar nervig und unpraktisch (beim Hand geben- Aua!).
    Mögliche Todensfälle kann man vorher auch über ein Testament regeln. Da muss ich ja nun nicht heiraten um abgesichert zu sein.
    Aber laut meinem Freund bin ich der unromantischste Mensch der Welt. Vielleicht ist das ja der wahre Grund für die Hochzeitsablehnung :lol:


    Ich wünsche euch allen tolle Ostertage mit schönem Wetter, flauschigen Osterhäschen und ganz vielen bunten Ostereiern!

    Hallo!


    Magret: Mensch, bist du auch so eine! :lol: Ich finde es so unnötig, wegen solcher Lappalie ein gutes Verhältnis zum eigenen Kind aufzugeben anstatt sich einfach darüber zu freuen, dass es offensichtlich glücklich ist.


    Die Freunde deiner Tochter haben ja wirklich tolle Worte gefunden. Auch wenn es am Verlust nichts ändert, aber wenn sie so dringend von Herrn Jobs gebraucht wurde erscheint ihr Tod wenigstens nicht ganz so sinnlos. Die Vorstellung hat ja auch was.


    Ich: Achso! Sie hätten am liebsten zuerst standesamtliche und kirchliche Hochzeit am gleichen Tag und später, wenn Hüpfi dann da ist, die Taufe. Da sie aber mitbekommen haben, dass das mit der großen Hochzeitsfeier jetzt unter den Umständen nichts wird sind sie auch bereit, erst mal auf die kirchliche Hochzeit zu verzichten und die dann später mit der Taufe zusammen zu machen. Standesamtlich muss nach ihren Vorstellungen aber schon vorher sein. Sonst kann das Kind nämlich nicht in Geborgenheit aufwachsen.


    Rubychen: Oh toll! Stolzer Papa :lol: Glückwunsch zum Outing. Behaltet ihr den rosa Schlafsack jetzt trotzdem? :mrgreen: Dass der Kleine schon 2 Tage weiter ist macht doch nichts, es wird ja nur von Durchschnittswerten ausgegangen. Deiner ist jetzt eben ein bisschen drüber. Die Tochter meiner Großcousine war auch größer. Letztendlich wurde der Geburtstermin ein paar Tage nach vorne korrigiert und die Kleine kam gesund und munter zur Welt.
    Gibt es einen Grund, warum die Hebamme keine Nachsorge macht? Das ist ja echt blöd...
    Wie geht es denn Wilma?


    Hermine: Mönch-Reza :lol: Der Arme! Habt ihr, als er so klein war, auch schon solche weiten Reisen gemacht? Wir wollten eigentlich in den Pfingstferien noch mal mit der ganzen Familie nach Schweden. Das wird jetzt wohl auch später verschoben wenn Hüpfi da ist. Aber so richtig vorstellen kann ich mir reisen mit Kind noch nicht.
    Einen Betthimmel brauchen wir erst mal nicht. Hüpfi kommt erst mal mit ins große Bett und dann gucken wir mal, wie wir die Bettsituation lösen. Dazu müsste erst mal ein Zimmer leergeräumt und renoviert werden, aber das ist auch auf später verschoben.



    Ich merke Hüpfi jetzt auch sehr deutlich. Es ist mittags total aktiv. Teilweise schon so doll, dass mein Freund es von außen merkt. Er hat sich beim ersten Mal SO gefreut, dass ich ihm jetzt immer Bescheid sagen soll, wenn ich was merke damit er dann gleich mitfühlen kann :lol:

    Hi,


    Hermine: Als ich neulich gelesen habe, dass man Kinder nicht mehr einfach mit in den eigenen Reisepass schreiben lassen kann, sondern sie einen eigenen mit biometrischem Passbild brauchen habe ich mir mit meinem Freund genau das ausgemalt: wie bitte bekommt so ein armer Fotograf ein biometrisches Bild von einem Neugeborene hin? Und wenn der Pass dann 6 Jahre gültig ist erkennt das Kind doch auch niemand mehr anhand eines Säuglingsbildes? Aber gut, dass es bei euch doch noch geklappt hat! Plant ihr denn in nächster Zeit eine größere Reise?


    Reza ist mir sehr sympathisch. Ich zähle auch die Tage bis Ostern :lol: Zoobesuch klingt auch gut. Hat er ein Lieblingstier oder findet er es da allgemein schön?


    Ja, ich war wirklich froh, dass die Schwiegereltern nicht das ganze Wochenende hier waren sondern nur einen Nachmittag. Da schaffen es alle ganz gut, sich zusammenzureißen. Dann reichts aber auch wieder für eine Weile :wink:


    Rubychen: Wie war das Baby-TV? Und was hat dein Freund gesagt?
    Hebamme hab ich bis jetzt keine. Ich habe aber auch nicht das Bedürfnis nach noch jemandem, der an mir herumfummelt und mir sagt, dass schon alles gut werden wird. Mein Ärztinnen-Kompetenzteam reicht mir völlig aus :D Fürs Wochenbett danach werde ich aber mal noch gucken ob ich eine finde. Das mit dem Geburtsvorbereitungskurs ist ja blöd! Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, die arbeiten ja oft mit bestimmten Hebammen zusammen. Vielleicht findest du da noch was?
    Ich glaube seit ein paar Tagen, ab und zu mal Hüpfi zu merken. Aber so richtig zuordnen kann ich es nicht. Wenn es wirklich Hüpfi ist müsste es ja aber in nächster Zeit mehr werden, also mal abwarten. Merkst du das Gummibärchen?



    Hier ist alles soweit unverändert. Ich liege meistens herum und gucke Felli-Fernsehen bzw. komme endlich mal dazu den Bücherstapel, der sich die letzten Jahre so angesammelt hat, durchzulesen. Zwangs-Entschleunigung sozusagen :lol:
    Es besteht noch eine gewisse Chance, dass sich die "falsch" verlaufenden Gefäße irgendwie verwachsen. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Ich bin ja schon froh, dass die Plazenta noch ein Stück weiter nach oben gewachsen ist und dadurch wenigstens das eine Nabelschnurgefäß vom Muttermund weg ist. Das lag ja ursprünglich auch noch da drüber. Jetzt ist die Gefahr für Hüpfi zumindest ein bisschen geringer. Wenn es ein Kaiserschnitt wird ist das auch nicht weiter tragisch. Lieber so mit wenig Risiko als es unter Lebensgefahr für uns beide auf natürlichem Weg zu probieren.
    Für die restliche SS hat es auch wenig Konsequenzen. Ich soll auf keinen Fall irgendetwas anstrengendes machen und so oft es geht herumliegen um weitere Blutungen zu vermeiden. Ansonsten wird nur engmaschiger kontrolliert ob alles ok ist, deswegen so oft Ultraschall bzw. Feindiagnostik. Aber die Hälfte ist ja schon rum und des Rest schaffen wir jetzt auch noch :!:
    Wir haben in einem Optimismus-Rausch auch schon eine Wickelkommode und ein paar winzig kleine, putzige Klamotten gekauft :lol:
    Als nächstes steht Kinderwagen probefahren auf der To-Do-Liste. Mal sehen ob sich da was findet.


    Oh,noch schnell ich: Niemals! :wink: Vielleicht irgendwann mal heiraten, aber nicht jetzt nur um die Schwiegereltern zufrieden zu stellen. Bei der Taufe genauso. Die Schwiegerfamilie ist streng katholisch, da gehört es dazu weil man das eben seit 1000 Jahren so macht. Ich finde es total unnötig. Deswegen bin ich ja auch die ungeliebte Schwiegertochter: aus dem Osten UND ungetauft! Schrecklich :mrgreen:

    Hallo!


    Hermine: Sehr süß! Jassins Augenfarbe sieht auf dem Bild grandios aus. Ist das wirklich so ein dunkles Grau oder wirkt das nur auf dem Bild so?
    Der Osterhase findet bestimmt iauch irgendwas für Jassin, auch wenn er keinen konkreten Wunsch geäußert hat :lol: Freut Reza sich denn schon oder weiß er noch gar nicht, dass nächste Woche Ostern ist?


    Rubychen: So ein Glück, dass es so "harmlose" Schmerzen waren. Hast du die denn immer noch so doll oder hat sich das mittlerweile wieder gelegt?
    Meine BHs liegen auch schon seit einer Weile ungenutzt im Schrank. Dolly-Buster-Syndrom beschreibt es tatsächlich ganz gut :oops: Ich bin jetzt auf Sport-BHs umgestiegen. Da zwicken wenigstens keine Bügel und die sind ein bisschen elastischer, wachsen also eine Weile mit.


    Mäusle: Gibt es denn schon Neuigkeiten von eurer Wohnungsuche? Es wäre ja bestimmt auch für Jonas toll, wenn ihr und deine Schwiegereltern wieder was in der Nähe finden würdet.


    Zu uns: In den letzten Tagen hatte ich Ultraschall Nummer 10 und 11 :shock: Leider hat sich bei der Feindiagnostik bestätigt, dass ich meine 1%-Anomalie behalten habe (Gefäße, die über dem Muttermund verlaufen). Damit liegt die Kaiserschnittwahrscheinlichkeit laut Aussage der Ärztin bei 80%.
    Hüpfi lässt sich von den ständigen Komplikationen aber nach wie vor herzlich wenig beeindrucken und turnt fleißig. Das ist dann doch immer wieder beruhigend zu wissen. Es ist zeitgerecht entwickelt und zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Wir konnten auch schon das Herz mit allen 4 Kammern eine Weile beobachten. Verrückt, wie das alles schon funktioniert an so einem winzig kleinen Menschlein! Ausmessen findet es auch nach wie vor doof und tut alles, um es der jeweiligen Ärztin so schwer wie möglich zu machen. Am besten funktioniert die Taktik "in Sicherheit wiegen und dann ganz schnell wegdrehen".
    Hüpfi wiegt jetzt knapp 300g, also in Meerschwein-Einheiten fast einen halben Billy (unser Kleinschwein mit 650g Kampfgewicht) :lol:


    Am Wochenende kommen die Schwiegereltern zu Besuch. Mal sehen, ob sie Hochzeits- und Tauftermin direkt dabei haben :roll: Hach, ich freu mich schon so!

    Oh Rubychen, das ist ja blöd. Hoffentlich ist es nichts ernstes. Ich drück dir die Daumen!


    Was hast du denn für Schwangerschaftsgelüste? Bei mir sind es Himbeeren, die ich den ganzen Tag essen könnte. Und saure Würmchen (Gummibärchen), die mein Freund regelmäßig nachkaufen muss :lol:
    Bis jetzt habe ich trotzdem noch kaum was zugenommen aber so langsam ist ein Mini-Bauch erkennbar. Nächste Woche kommen meine herzallerliebsten Schwiegereltern zu Besuch. Zum Glück nur für einen Nachmittag! Ich bin gespannt, was dieses Mal für tolle Tipps kommen...


    Mäusle: Das ist ja wirklich total daneben von den Vermietern. Aber wenn ihr jetzt so viel Unterstützung habt findet sich ja vielleicht in absehbarer Zeit etwas anderes.


    Aellin: Urlaub klingt gut! Ich hoffe, dass sich deine Jungs da auch ein bisschen erholen und gesund werden.


    Hermine: Herrlich, ein Osternest mit 4 Monaten :lol: Aber warum auch nicht? Ich war neulich mal mit meinem Freund in so einem Kinderladen. Da gab es unter anderem eine Kugelbahn aus Holz mit verschiedenen Modulen zum zusammenstecken. Er hat direkt ganz uneigennützig beschlossen, dass Hüpfi die bekommt. Er würde die auch aufbauen und die Kugeln draufwerfen, solange Hüpfi das noch nicht kann :lol: Du bist also nicht die Einzige, die es kaum abwarten konnte!


    Wie hat Jassin denn den Platztausch angenommen?

    Schönen Frauentag ihr Lieben!


    Röslein: Hat sich deine Kleine mittlerweile dran gewöhnt, dass Papa nicht mehr den ganzen Tag zu Hause ist? Wenn sie es gar nicht anders kannte ist das bestimmt eine doofe Situation. Eine Stunde Fahrzeit zwischen Kita und Schule ist ja heftig!


    Rubychen: Hattet ihr jetzt eigentlich schon den Ultraschalltermin oder kommt das erst noch?
    Nach Schlafsäcken gucke ich auch schon seit einer Weile. Aber selbst die Sommerschlafsäcke kommen mir so dick vor. Schon die Vorstellung, dass ich da im Sommer drin schlafen müsste... ich würde mich totschwitzen. Mit einem Body drunter ist das dann ja auch noch zweilagig. Hüpfi muss wahrscheinlich erst mal ohne Schlafsack leben, es kriegt dann eben Body und Socken an. Wenn das für den Sommer reicht gibt es den Schlafsack erst, wenn es kühler wird.
    Mach auf jeden Fall ein Bild von eurem Zwerg im rosa Schlafsack! Das ist später dann die perfekte Erklärung für alles :lol:


    Hermine: Wir wollen gar kein Outing :wink: Hüpfi ist da auch sehr kooperativ und dreht sich immer direkt weg wenn die Ärztin genauer gucken will.
    Rennschweinchen sind toll! Da bin ich ja gespannt wie Reza die dann findet wenn sie wirklich bei euch sind. Vor allem, wenn er sie dann mit seinem eigenen Gemüse füttern kann :D



    An die Schweinchenlosen: Warum habt ihr denn die Schweinchenhaltung mit Kind aufgegeben? Hatte das nur praktische Gründe um sich die Arbeit zu sparen oder steckte da noch etwas anderes dahinter (Allergien o. Ä.)?
    Wir haben im Moment 2 Schweinchen und 2 "Wohnungskaninchen" (ohne Käfig). Ich könnte mir gar nicht vorstellen, auch nur eins davon wegzugeben nur weil jetzt noch ein Kind unterwegs ist.

    Hallo!


    ich: Toll, dass Nr.3 jetzt doch schon nach Hause durfte! Dann erholt euch mal alle so gut wie möglich :D


    Hermine: Fertige Kinderzimmer sind ja schon mal ein guter Anfang. Ist natürlich auch sehr praktisch, dass ihr so viele Möbel mitgenommen habt.
    Als Kind habe ich Lemocin-Tabletten auch geliebt. Ich kann Reza da voll verstehen! :lol:
    Vor dem Haltbarkeitsdatum auf Medikamentenschachteln steht doch immer "Ch.-B" - das sind meine Initialen. Als ich das als Kind entdeckt habe dachte ich, dass alle so gekennzeichneten Medikamente für mich sind. Das war vielleicht ein Schreck als ich das auf ALLEN Verpackungen gefunden habe! Zum Glück hat meine Mama mir dann erklärt, was das bedeutet und dass ich nicht totkrank bin.


    Rubychen: Oh nein, armes Schweinchen :( Wollt ihr denn wieder einen dazusetzen oder lasst ihr euch damit Zeit solange die Mädels sich verstehen?
    Ob ich noch Hämatomfrei bin weiß ich nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, so muss ich mir nicht dauernd Sorgen machen. Sich unschwanger fühlen muss aber toll sein! Ist dir denn noch so oft schlecht oder ist das auch alles weg? Und hat dein Freund euer Gummibärchen eigentlich schon gesehen oder ist es dann das erste Mal? Das ist bestimmt total aufregend. Mein Freund war total begeistert und hat Hüpfi dann mit der Handykamera aufgenommen um es sich immer wieder angucken zu können.



    Ich "übe" im Moment sitzen, aber mehr als eine halbe Stunde geht nicht schmerzfrei. Das Ziel ist aber das Doppelte innerhalb von 2 Wochen. Dann geht es zum Friseur und die haben leider keinen Liegestuhl.
    Manchmal komme ich mir ein bisschen vor wie Cäsar in den Asterixfilmen. Das wäre perfekt! Den ganzen Tag ohne schlechtes Gewissen auf dem Kanapee liegen, einen Arm lässig über der Lehne und Weintrauben futtern. Großartig :lol:
    Ich hoffe trotzdem, dass es in 2 Wochen beim nächsten Termin Entwarnung gibt und ich vielleicht wieder ein bisschen mehr machen kann. Da ist dann schon Halbzeit! Irre :shock:


    Mit unserem kleinen, kranken Billy waren wir heute beim Tierarzt. Er hat kein Wasser mehr in der Lunge und den Infekt fast überstanden. WOHOOO! So gut kann es dann ab jetzt weitergehen :D

    Hallo!


    Hermine: Wie weit seid ihr denn eigentlich mit eurem Umzug? Ist mittlerweile alles da und eingerichtet?


    Ich: Schade, dass die beiden Großen ihren kleinen Bruder noch gar nicht richtig begrüßen konnten. Hoffentlich kann er wirklich schon ein bisschen früher das Krankenhaus verlassen. Wie geht es dir denn?


    Rubychen: Nein, angesprochen hat mich noch niemand. Aber es kommen auch eher wenig fremde Leute in unser Wohnzimmer, das ich in den letzten Wochen kaum verlassen konnte :lol:
    Ich bin ja gespannt, ob sich dein Mädchen-Gefühl bestätigt!


    Aellin: Ach Mensch, da hat es die beiden aber richtig erwischt. Ist wenigstens Gerrik mittlerweile wieder gesund?



    Zu uns: Die Feindiagnostik war noch gar keine. Die Ärztin dort hat mir erklärt, dass es dafür noch zu früh ist weil alles noch im Wachstum ist. Der Befund könnte in 3 Wochen ein ganz anderer sein. Deswegen wurde erst mal ein normaler US gemacht, dafür mit einem hochauflösendem Gerät. Es gab aber eine leichte Entwarnung: aktuell bin ich Hämatomfrei und Hüpfi ist fit. Es ist nach wie vor zeitgerecht entwickelt (mittlerweile 175g!) und alles dran. Bei der Nabelschnur sieht es so aus, als wäre es nur ein großes Gefäß, das über diese Eihaut verläuft (also nicht komplett falsch angedockt). Dafür spricht auch, dass Hüpfi sich so gut entwickelt. In 3 Wochen (20. SSW) wird dann die richtige Feindiagnostik gemacht weil man mit dem Ergebnis eine genauere Prognose abgeben kann wie der weitere Verlauf sein wird.
    Ich finde ja, dass dann mal was positives rauskommen könnte. Erst sind im Abstand von 2 Wochen meine beiden Rentnerschweinchen gestorben, dann Blutungen mit der Angst, ob es eine Fehlgeburt ist, Hüpfis Diagnose, jetzt ist mein Kleinschwein ganz doll krank. Mein Bruder hat mir zum Aufmuntern einen "Hosentaschen-Doppler" besorgt. Damit kann ich zumindest Hüpfis Herztöne belauschen, ein schönes Spielzeug :lol:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Ich! Da hatte es der kleine Mann ja doch eilig. Schön, dass trotzdem alles so kurzfristig geklappt hat. Wie lange muss er denn auf der Frühchenstation bleiben?



    Rubychen: Erzähl mal was die Hebamme dann sagt. Würde mich echt interessieren ob man die kleinen Zwerge wirklich schon so früh wahrnehmen kann.
    Sieht man dir die Schwangerschaft eigentlich schon an? Ich habe bis jetzt kein Gramm zugenommen und unter einem T-Shirt sieht man nichts. Meine Klamotten passen auch noch einwandfrei. Bin mal gespannt wie lange das noch so bleibt.


    Wie groß Hüpfi jetzt ist weiß ich gar nicht, es ist schon zu groß um ganz aufs Ultraschallbild zu passen :shock: Jetzt gibt es nur noch Maße vom Kopfumfang, Länge des Oberschenkelknochens, etc. Dafür kann man wohl mit den Daten hochrechnen, dass es jetzt 123g (+/-18g) wiegt.
    Meine Ärztin hat mal wieder versucht ein 3D-Bild zu machen, aber Hüpfi hat den Versuch jetzt zum 2. Mal vereitelt. Es gönnt uns keine 3D-Aufnahme :lol:


    Möglicherweise hat meine Ärztin auch den Grund für die Blutungen gefunden: Insertio Velamentosa. Hüpfis Nabelschnur dockt eventuell nicht am Mutterkuchen an wie sie sollte, sondern daneben an den Eihäuten. Dadurch verlaufen die großen Nabelschnurgefäße über sehr dünnes Gewebe in der Nähe vom Muttermund. Da die Plazenta aber noch wächst, ist gerade in dem Bereich ständig Bewegung und die Gefäße gehen kaputt. Am Dienstag soll bei der Feindiagnostik festgestellt werden, ob das tatsächlich so ist. Dann wärs die absolute Risikoschwangerschaft und Hüpfi könnte wahrscheinlich nicht auf natürlichem Weg geboren werden (mit platzen der Fruchtblase könnte die Nabelschnur einreißen, dann würde es innerhalb von Sekunden verbluten).
    Im "besten" Fall ist die Nabelschnur nur am äußersten Rand des Mutterkuchens angedockt und es sind meine Gefäße die kaputt gehen und zu den Einblutungen führen. Das wäre für Hüpfi weitaus weniger problematisch.
    Es bleibt also spannend...

    Hallo!


    ich: Super, dass Nr. 1 jetzt richtig gefördert wird! Zum Glück wurde es jetzt noch entdeckt wo er klein ist. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass er da schnell Fortschritte macht und das Nr. 3 sich im Gegenzug noch ein bisschen Zeit lässt!


    Hermine: Das Bild ist ein Knaller :lol: Wie kann man bei so einem bösen Blick nur so putzig aussehen? Total süß


    Rubychen: Oh, du spürst da wirklich schon was? Wie fühlt es sich denn an?
    Ich habe übrigens auch Soziologie studiert, aber in Verbindung mit Psychologie :) Ich wünsch dir erholsame Semesterferien!



    Zu uns: Ich hatte heute den nächsten Termin bei meiner Ärztin (16+0). Dem Hüpfi geht es hervorragend, es wächst und zappelt. Meine Mama war heute mal mit leuchtenden Augen dabei. Ich habe mir anhand der Messdaten vorhin mal den kleinen Winzling gemalt. Sooo klein! Und trotzdem sieht man schon ganz genau die Fingerknochen und Zehen.
    Bei mir sieht es leider nicht ganz so gut aus. Ich habe schon wieder ein neues, großes Hämatom das mir ein vollständiges Beschäftigungsverbot eingebracht hat. Morgen muss ich zur Feindiagnostik um abklären zu lassen, wo es dieses Mal herkommt. Mit einem Bein stehe ich jedenfalls schon wieder in der Klinik :?
    Die geplante Babysachen-Shoppingtour musste auch wieder ausfallen, ich darf nur liegen. So macht das irgendwie auch keinen Spaß.
    Notfalls muss die ganze Verwandschaft einkaufen gehen damit Hüpfi dann was zum Anziehen hat und wenn das auch nichts wird ist es ja zum Glück Sommer, da reicht erst mal eine Windel :lol:

    Hallo!


    Aellin: Das klingt ja fies, armer Gerrik. Dass Jarik auch gleich mit krank ist macht die Situation bestimmt auch nicht besser. Zum Glück hast du so eine umsichtige Schwiegermutter die tolle Tipps gibt! :wink:
    Ich habe auch so ein ganz besonderes Paar Schwiegereltern abbekommen. Sie wissen seit letztem Dienstag, dass sie Großeltern werden. Eigentlich wollten wir hinfahren, aber dann kam ja wieder das Krankenhaus dazwischen. Nach einem kurzen "Glückwunsch" kam sofort der grandiose Vorschlag, dass ja noch genug Zeit ist um schnell noch zu heiraten. Es ist nämlich für Kinder wichtig in Geborgenheit aufzuwachsen (das scheint unverheiratet unmöglich zu sein). Dann wollten sie sich direkt für das ganze Wochenende selbst einladen. Sie wären dann sogar ins Krankenhaus gekommen (Juhuu?!) bzw. haben ganz tolle Sachen geplant wenn ich dann schon wieder draußen gewesen wäre. Mein Freund hat das zum Glück abgewendet. Mal sehen, was ihnen als nächstes einfällt.


    Ich: Das ist jetzt auch meine Taktik. Ändern kann ich es ja ohnehin nicht und es geht, wenn ich keine anstrengenden Sachen mache. Mal sehen, was der nächste Termin bei der Ärztin dann ergibt. Der Arzt im KH hat mir erklärt, dass ein Kind ab der 23. Woche überlebensfähig ist. Das ist jetzt also das angestrebte Etappenziel (in 8 Wochen und einem Tag).


    Schwere Spiele: wie schwer denn? Es gibt relativ schwere Holzbausteine bzw. Steinbaukästen mit unterschiedlich großen/ schweren Steinen.
    Mein Papa hat mir aus China auch mal Qigongkugeln mitgebracht, die ich als Kind toll fand. Das sind 2 schwere Kugeln die bei Bewegung ganz sanfte Töne erzeugen. Mit denen konnte man dann Geschicklichkeitsspielchen machen (z. B. beide Kugeln in einer Hand umeinander kreisen lassen).