Beiträge von *Tine*

    Hallo Rieke!


    Schön, dass es Amelie wieder gut geht.


    Bei Bommel häufen sich ja leider die Wehwehchen. Ich könnte dir für den entzündeten Fuß noch Zitzenverband empfehlen. Mein Buddy hatte vor einiger Zeit ebenfalls eine Entzündung unterm Fuß und die Salbe hat nie lange gehalten. Außerdem klebte auch noch ständig Streu dran etc. Es wurde jedenfalls immer schlimmer. Dann haben wir das Füßchen nach dem säubern und eincremen verbunden und es heilte endlich ab. Das Zeug ist ganz weich und klebt nicht am Fell oder an der Wunde, sondern nur an sich selbst, lässt sich also auch leicht wieder entfernen. Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert?


    Daumendrückende Grüße,
    Tine

    Hallo!
    Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Die letzten 4 Tage habe ich mal wieder im Krankenhaus verbracht. Ein bisschen wie bei "täglich grüßt das Murmeltier" :?
    Es war wieder der gleiche Mist wie beim letzten Mal, nur heftiger.
    Aber das kleine Hüpfi ist nach wie vor da und lässt sich davon nicht beeindrucken. Mittlerweile ist es schon 7cm groß (bei 14+1 gemessen) und wir konnten per US in seinen/ihren Kopf gucken. Das war verrückt! Da wachsen gerade 2 hübsche Großhirnhälften :)
    Es ist also erst mal wieder alles ok, mal sehen wie lange. Es ist echt zum verrückt werden: in den ersten 3 Monaten hatte ich überhaupt keine Probleme und kaum ist die "kritische" Zeit rum spielt mein Körper verrückt. Verkehrte Welt...


    Rubychen: Ihr legt ja los! Flaschen und Dreirad, was braucht ein Kind mehr :lol: Unser Hüpfi hat bis jetzt genau einen Strampler von meiner Mama. Mein Freund plant aber den Bau eines Traktorbettes, unabhängig vom Geschlecht. Männer!


    Velvet: Ich drück dir die Daumen, dass Sam nichts heftiges ausbrütet. Hat sich der Ruhetag schon ein bisschen ausgewirkt?


    Hermine: Reza sieht wirklich sehr glücklich aus als kleiner Ritter! Wenn auch noch so viele Elsas da waren hatte wenigstens jeder Ritter eine eigene Elsa um sie heldenhaft vor wilden Drachen zu beschützen :lol:

    Hallo!


    Ja, hier ist alles in Ordnung :)
    Am Donnerstag wurde ja noch mal ausführlich kontrolliert und Hüpfi war wuselig wie sonst auch. Meine Ärztin hat mich jetzt auch erst mal aus dem Verkehr gezogen bis zum 17.2. Bis dahin soll ich mich weiterhin schonen, außerdem gibt es Magnesium und Progesteron. Beim nächsten Termin (wenn vorher nichts mehr ist) guckt sie dann ob die Krankschreibung verlängert wird, es direkt in ein Beschäftigungsverbot übergeht oder ich wieder arbeiten gehen kann, wobei sie das schon mal vorsichtig ausgeschlossen hat. Mal sehen.
    Ich hab mich im Krankenhaus blöderweise auch noch bei meiner erkälteten Bettnachbarin angesteckt. Jetzt ist auch noch die Nase zu.
    Aber bis auf die verstopfte Nase und die Tatsache, dass ich nicht länger als eine Stunde Bauchschmerzenfrei sitzen kann, geht's mir blendend :lol:


    Stefanie: Super! Das freut mich total für euch :D


    Hermine: Das Bild vom erwachsenen Reza ist klasse!


    Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntag.

    Dankeschön euch allen fürs Daumen drücken! :D


    Ich darf heute wieder nach Hause, es sieht alles gut aus. Hüpfi geht es auch gut. Ich hätte bei der Abschlussuntersuchung sogar noch ein 3D-Bild bekommen aber dieses kleine Wuselchen hat was gegen unangemeldete Fototermine. Das hat rumgezappelt, hatte ständig ein Ärmchen vorm Gesicht oder gleich ganz vorm Kopf, hat herumgewedelt,... Die Ärztin hat es jedenfalls nicht scharf bekommen und die 3D Ansichten sahen dann eher grotesk-gruselig als niedlich aus :lol:
    Also kein Bild, aber mir geht's gut und dem Wusel auch. Mehr wollte ich ja gar nicht :)

    Hallo!
    Wie geht's euch allen denn?


    StefanieB.: Dir ohne Voruntersuchung an den Kopf zu werfen, dass das Stottern nicht therapiebar wäre ist ja eine Frechheit :shock: Ich habe im Studium jedenfalls auch gelernt, dass frühkindliches Stottern meist mit einem Entwicklungsschub zusammenhängt und sich von allein wieder gibt. Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen festigt sich das Stottern bis ins Erwachsenenalter und selbst dann gibt es durchaus erfolgversprechende Therapien in denen bestimmte Entspannungstechniken, Atemübungen etc. vermittelt werden. Wo kommst du denn her? Ich habe zwei Logopäden-Freundinnen, die auch stotternde Kinder betreuen. Allerdings im Großraum Magdeburg.


    Rubychen: Super, dass alles ok war! Faszinierend oder? Trotzdem schade, dass du kein Bild bekommen hast. Gab es denn beim ersten Termin eins oder hast du noch gar kein Foto vom Zwerg?
    Übrigens Glückwunsch zu den überstandenen kritischen 3 Monaten :D


    Zu mir: Ich bin gestern Abend noch etwas überraschend im Krankenhaus gelandet. Mir ging es am Nachmittag schon nicht so richtig gut, zum entspannen bin ich noch ein bisschen in die Badewanne gegangen und danach hatte ich plötzlich Blutungen. Ganz toll... Im Krankenhaus hatten dann natürlich alle die Ruhe weg (nur eine Ärztin, die aber gerade beschäftigt war, sonst nur Krankenschwestern, die aber nichts tun konnten). Mit jeder Warteminute war ich mehr überzeugt, dass die sich nicht beeilen weil sowieso nichts zu retten ist. Letztendlich kam die Ärztin aber doch noch und mit dem kleinen Hüpfi ist auch alles in Ordnung. Nächtliches Anstupsen fand es aber extrem doof und hat ständig versucht, sich wegzudrehen oder aus dem Bild zu hopsen. Jetzt darf ich nur rumliegen und mus abwarten was passiert.
    Die Ursache ist zum Glück "nur" ein Bluterguss knapp neben der Plazenta. Wenn alles gut geht löst der sich auf und ich kann morgen wieder nach Hause. Im Worst Case Szenario erweitert der sich und führt dazu, dass sich die Plazenta ablöst.
    Ich versuche mich also jetzt mal im optimistisch sein. Das positive ist ja, dass ich Hüpfi gestern sehen konnte und morgen schon wieder ein Ultraschall gemacht wird. Ganz viel Babyfernsehen! :lol:

    Rubychen: Vielleicht hilft auch inhalieren? Da muss man ja nichts direkt einnehmen.


    Ich: Was soll denn das für eine Wahrnehmungsstörung sein? Ist es etwas, das sich auch auf das Bewegungsmuster auswirkt? Und wäre die offizielle Diagnose dann etwas, das sich irgendendwann heilen lässt oder hätte er das zwangsläufig sein Leben lang?
    Vielleicht ist das Turnen ja wirklich erst mal besser als nichts und macht ihm Spaß. Wenn sich die Ärztin so sträubt könnte man ja einen "Probezeitraum" ausmachen und, wenn sich dort nichts offensichtlich bessert, doch die Physiotherapie in Betracht ziehen.


    Zu mir: Auf sämtlichen Internetseiten steht immer wie toll alles nach den ersten 3 Monaten ist. Die Wehwehchen würden weniger oder ganz aufhören, man wäre energiegeladen,...
    Ich mutiere eher zu Garfield: essen, schlafen, essen, schlafen. Wekstatttermin ist auf Montag verschoben, ich habe die Öffnungszeiten verschlafen. :oops: :lol:

    Rubychen du bist ja vorbildlich! Da gibt's direkt einen fertigen Ticker :lol: Mal sehen ob ich einen zusammengebastelt kriege. Wann hast du noch mal deinen nächsten Termin? Das wird bestimmt toll :)


    Velvet wie funktioniert denn das mit dem Fotoalbum? Hab sowas bis jetzt nur ein mal im Studium angelegt aber das war komplett einsehbar (musste es allerdings auch, der Dozent wollte es ja sehen und bewerten). Und wer sieht das dann alles?
    Auto kommt morgen in die Werkstatt, wir haben zum Glück auch ein zweites.


    Mein Chef bekommt morgen den Zettel mit Entbindungstermin, Mutterschutzbeginn, etc. Bin gespannt was er sich dann offiziell an Schutzmaßnahmen einfallen lässt... :? Bis jetzt hat er die Info einfach ignoriert.

    Velvet: Da hast du eindeutig halluziniert! So! :oops: Nein, ich bin in der Zeile verrutscht. Da stehen aber auch viele Zahlen deren Bedeutung sich mir nicht erschließt... Aber ich weiß, dass irgendwas 12 cm groß ist und der Winzling 4,5cm (SSL! Ich hab gegoogelt :lol: ).
    Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass es wirklich schon wie ein Mensch aussieht. Sogar ich habe was erkannt! Auf dem Ultraschallbildern streckt es ein mal die Füßchen und hat ein Händchen am Kopf, beim anderen "winkt" es. Total süß, meine Eltern waren ganz entzückt. Hier so öffentlich hochladen möchte ich es aber nicht.


    @Auto: Jetzt macht meins beim bremsen auch komische Geräusche. Waahh! Besteht ein kausaler Zusammenhang zwischen schwanger sein und kaputten Autos?!


    Ich: Das ist ja dreist von der Ärztin. Bist du ansonsten mit der zufrieden? Ich glaube, ich würde die wechseln und auch eine Zweitmeinung einholen.

    Oh, noch mehr mit Neurodermitis!
    Bei mir ist das zum Glück nicht großflächig oder an den Gelenken, aber schlimmer ist es jetzt auch wieder geworden. Die absolute Wunderwaffe habe ich zwar nicht, aber mir hat vor Jahren mal ein Apotheker in Marokko reines Arganöl empfohlen :D Es heilt dadurch nicht wesentlich schneller ab, aber wenigstens reißt die Haut nicht auf und dieser abartige Juckreiz ist weg. Das ist schon mehr als irgendeine Creme bei mir bewirkt hat.

    Hallo!


    Hermine
    Die Bilder sind echt schön. Ich wünsche dir, dass Reza so ein stolzer großer Bruder bleibt! Mein älterer Bruder hat meine Mama öfter mal gefragt, wann er endlich wieder Einzelkind sein kann. Er konnte es überhaupt nicht fassen, dass er nach mir NOCH eine Schwester bekommen hat obwohl er einen Bruder wollte.


    Rubychen
    Super, dass alle es so positiv aufgenommen haben! Da fällt einem dann doch ein Stein vom Herzen oder?
    Ich habe in meinem 12 Jahre alten kleinen Flitzer vor ein paar Tagen auch überraschend diese Isofixhalterung entdeckt. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber ich war schon ein bisschen stolz auf den alten Herrn!
    Ich drücke euch die Daumen, dass das Kühlerproblem behoben werden kann ohne Unsummen zu kosten!


    Zu uns:
    Heute war gemeinschaftliches Baby-Fernsehen :D Mein Freund war mit und durfte zugucken. Der Winzling lag da so gemütlich herum und konnte von der Ärztin in aller Ruhe ausgemessen und fotografiert werden. Es ist alles dran (Arme, Beine, FINGER! An knapp 5cm Baby! Dabei war das vor ein bisschen mehr als 4 Wochen noch ein unscharfer Fleck :shock: ) und sogar zeitgerecht. Es hat die 5 Tage Rückstand vom ersten Messen also aufgeholt. Als sie alle nötigen Daten zusammen hatte, wollte die Ärztin den Zwerg dann mal wecken und hat es angestupst. Fand es wohl ganz witzig jedenfalls fing das an wie verrückt zu hüpfen (vielleicht wird es doch ein Kaninchen?), zu zappeln, hat mit den Ärmchen herumgewedelt, die Beinchen ausgestreckt,... Irre! Ärztin und Freund hatten jedenfalls einen Riesenspaß, ich musste ruhig liegen bleiben um das Bild nicht zu verwackeln :lol:


    Jetzt geh ich mit dem verrückten kleinen Ding schlafen,
    Gute Nacht!

    Relaxed bleiben ist gut! Ansonsten hätte ich noch ein paar Clearblue-Ovutests zum abgeben :lol:
    Ich habe mir die aus Neugier zugelegt, einfach um zu gucken ob ich regelmäßig einen ES hab (ich liebe Statistiken!). 3 Zyklen habe ich nach Vorgabe getestet: beim ersten wurde nichts angezeigt, beim 2. mal ein Smiley der ergebnislos blieb und im 3. wieder ohne positive Anzeige. Dafür dann später mit positivem Schwangerschaftstest. Die Dinger sind also wirklich jeden Cent wert und absolut empfehlenswert :wink:


    Ist es dir denn grundsätzlich egal ob und wann es klappt oder gibt es ein Zeitfenster?


    Ich habe am Mittwoch den nächsten Vorsorgetermin nach exakt 12 Wochen. Bin schon ein bisschen aufgeregt ob Zelli immer noch wie ein unscharfer T-Rex aussieht oder tatsächlich schon Ähnlichkeit mit einem winzig kleinen Menschen hat. Mein Freund kommt wahrscheinlich auch mit um sich den Spaß mal anzugucken. Hach, spannend :)

    Herzlichen Glückwunsch Hermine!
    Das ging ja wirklich sehr schnell, wahnsinn. Er sieht so friedlich und zufrieden aus :)
    Ich würde ja gerne wissen wie Reza reagiert wenn er ihn das erste mal sieht. Das ist bestimmt süß wenn er sich jetzt schon so auf seinen kleinen Bruder gefreut hat.

    Hallo!


    Hermine: Ich wünsche dir und Jassin auch schon mal alles Gute!


    ich: Bis März hat der Zwerg ja wirklich noch eine ganze Weile Zeit. Vielleicht wollte er/sie ja nur mal ein bisschen üben wie das mit den Wehen geht und hört jetzt wieder auf damit :wink:
    Ich dachte bis jetzt immer, dass es nichts komplizierteres gibt als Augentropfen in Kaninchenaugen zu bekommen (zu zweit, das possierliche Tierchen fest in ein Handtuch gewickelt und trotzdem 4 zerkratzte Arme). Aber deine Jungs scheinen das ja auch ganz gut zu können! Ich drück dir die Daumen, dass es zumindest bei Nr.1 wirklich schön abgeheilt ist. Ist es bei Nr.2 schlimmer?


    Velvet: Wie kannst du denn dem armen Kind nur solche unpädagogischen Hororgeschichten über herausfaulende Augen erzählen? Also ohne dich dabei selber kaputt zu lachen :lol:
    Deine beiden sehen zusammen wirklich sehr süß aus.


    Rubychen: Wenn du dann den ultimativen Einkaufsplan hast- weihst du mich ein? Ich hab so überhaupt keine Ahnung was man in welchen Größen, Mengen, etc. kaufen sollte. Aber wenn ich nicht zufällig irgendetwas total tolles finde kaufe ich glaub ich gar nicht viel vorher.



    Zu uns: Hat von euch zufällig jemand ein Berufsverbot bekommen oder wart ihr bis zum Mutterschutz arbeiten bzw. sowieso schon zuhause? Ich bin so unschlüssig ob ich das bei meiner Ärztin ansprechen sollte oder nicht. Ich arbeite an einer Förderschule mit verhaltensauffälligen Kindern (1.-9. Klasse). Es gibt durchaus ruhige Tage an denen ich mir dann sicher bin, das bis zum Mutterschutz durchzuziehen. Und dann gibt es Tage wie heute wo in einer Klasse 5 von 8 Kindern ausrasten (da werden Tische und Stühle umgeschmissen, teilweise gehen sie ungehemmt auf den nächstbesten los, etc.). Da glaube ich wäre es spätestens dann problematisch, wenn man was vom Bauch sieht weil der dann eine ganz tolle Angriffsfläche bietet. Mein Chef spricht das Verbot aber definitiv nicht aus, weil wir ja immer zu zweit in einer Klasse sind und ich das Kinder beruhigen/fixieren/raustragen ja dann dem anderen Lehrer überlassen könnte...
    Kann die Frauenärztin das notfalls auch aussprechen? Im Internet finde ich da auf jeder Seite andere Aussagen und der nächste Termin ist erst in einer Woche.


    Macht euch noch einen schönen Abend! :)

    Hallo!


    Rubychen: Schön, dass bei dir alles ok ist! Da sind wir ja fast zeitgleich dran :lol: Bei mir ist der errechnete ET der 3.8., nach den Messungen im Moment aber eher der 8.8. (von der Größe ist der Zwerg 5 Tage hinterher). Hast du es schon verraten oder haltet ihr es noch geheim?
    Am 20. habe ich den nächsten Termin.
    Wird der Ultraschall dann eigentlich schon über die Bauchdecke gemacht? Es wäre dann bei mir die 12. Woche.


    Nackenfaltenmessung werde ich auch nicht machen lassen. Ich würde es nehmen wie es kommt und möchte mir nicht monatelang Sorgen machen müssen aufgrund einer möglicherweise höheren Wahrscheinlichkeit für irgendeine Krankheit.


    Hermine: Schwiegereltern wissen noch nichts, die erfahren es Ende des Monats. Bei dir klingt es jetzt aber sehr spannend! Wie lange hast du denn offiziell noch?
    Reza hat ja wirklich an alles gedacht! :lol:


    Hier hat es die letzten beiden Tage richtig geschneit und alles ist weiß. Ende der Woche soll es dann wieder wärmer werden, aber so hatten wir wenigstens noch ein paar Tage Winter!

    Auch ich wünsche euch allen noch ein tolles, spannendes und gesundes neues Jahr!


    Magret ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was mit den Tierchen dann passiert. Sie sind irgendwann wieder weg, aber wer genau sie vom Grab nimmt habe ich mich noch nie gefragt.
    Dass du die Urne so individualisiert hast finde ich toll. Ich wusste gar nicht, dass das geht.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen im neuen Jahr mit hoffentlich vielen kleinen und großen Glücksmomenten!


    Hermine Zu Weihnachten ging es mit den Ausreden. Meine Schwester und ich haben beim Kochen geholfen. Neben Rinder- und Schweinebraten gab es wie immer Ente für meinen Bruder und mich. Eigentlich immer mit selbstgemachter Orangensoße inklusive Wein. Dieses Jahr habe ich vorsorglich alle Apfelsinen aufgegessen :oops: Mama fiel das erst beim kochen auf, als eigentlich schon alles fertig war und nur noch die Soßen fehlten. Aber wir konnten es im letzten Moment mit der Notfall-Tütensoße retten. Den Wein habe ich dann in all der Aufregung "vergessen"...


    Meinen Eltern und meiner Schwester haben wir es dann am 30. erzählt. Wir saßen nach dem Abendbrot zusammen und ich hab meiner Mama die beiden Ultraschallbilder rübergeschoben. Sie hat die erst eine ganze Weile angestarrt, ist dann jubend vor meinem irritierten Papa aufgesprungen und hat ihm gesagt, dass er Opa wird. Der Arme war völlig durch den Wind und hat erst mal gar nichts gesagt. Meine Schwester saß völlig schockiert auf der anderen Seite der Couch. Es war herrlich! Die beiden mussten erst mal eine Nacht drüber schlafen aber Papa freut sich jetzt auch auf sein Enkelkind und meine Schwester möchte es komplett versauen (schwedische Schimpfwörter beibringen, eine Trommel zum 1. Geburtstag,...) :mrgreen:
    Meinem Bruder (Arzt) haben wir es gestern per Skype gesagt. Ich hab einfach in einer Gesprächspause das Bild vor die Kamera gehalten. Er wollte es noch 3 mal sehen bevor er es geglaubt hat, weil er damit auch überhaupt nicht gerechnet hat. Omi ist vor Überraschung fast vom Stuhl gefallen und konnte es auch nicht fassen, dass sie, wenn alles gut geht, doch noch ein Urenkelchen erlebt.
    Die Mission "Schock deine Familie" läuft bisher einwandfrei! :lol: