Ok, gut so sehe ich es auch. Ich war v.a. bei den Salatsorten unsicher, da sich diese sehr unterscheiden können
Beiträge von Chibi
-
-
Hallöle ihr Alle,
leider ist gestern unser Kastrat Near verstorben
Da wir bis dato 3 Gruppen hatten (4er Gruppe und 2 Pärchen) darf nun Sayu, Nears Mädel, zu dem anderen Pärchen dazu.
Wir hoffen sehr, dass Light und Misa Syu annehmen und es alles klappen wird. Die Vg wird entweder morgen oder am Samstag statt finden.
Die Vg liegt so spät, da der Eb, der für 3 Gruppen gebaut war, nun etwas umgeändert werden muss.
Wir hatten 2 Doppelebs nebeneinander mit jeweils 3qm Reinfläche. Aus diesen 2 Ebs wird nun ein großer Doppeleb, sodass jeder Gruppe eine Rennstrecke von 3,60 x 1 m zur Verfügung steht.
Der Eb wird morgen umgebaut werden, danach kann die Vg stattfinden.
Ich mache mir Sorgen, dass Sayu sich nicht mit unseren beiden Stänkernasen versteht. Sayu ist sehr still und zurückhaltend, während Light und Misa laut und fordernd sind
Andererseits sind auch Light und Misa zurückhaltend untereinander.
Trotzdem hoffen wir dass es event. funktioniert, da es bisher die beste Möglichkeit ist. Meine 4er Gruppe ist gerade perfekt ausbalanciert, seitdem Misa mit Light zusammen gezoegen ist. davor gab es ständig gekabbel und ich will diese Ruhe nicht wieder stören.
Ich berichte weiter, wenn es euch interessiert, Fotos mache ich morgen wenn ich von der Arbeit wieder da bin.
Liebe Grüße
Chibi -
Hallöle ihr Alle,
eine Bekannte hat mich heute etwas gefragt und ich konnte keine genaue Antwort geben:
Wenn man Meerschweinchen z.b an grüne Paprika gewöhnt hat muss man dann rote und gelbe noch langsam anfüttern oder ist es dasselbe?
Wie ist das allg. mit ähnlichen Sorten z.B unterschiedliche Apfelsorten oder auch Salatsorten?
LG
Chibi -
Zitat von Kiamisu
Ja war gestern auch ziemlich fertig deshalb
Ja momentan ist ihre Schwester alleine...
Aber irgendwie (auch wenns vllt komisch klingt) fühl ich mich total schrecklich bei dem Gedanken sofort ein neues zu kaufen und Sweeney zu "ersetzen"...
Also klar, hab ich vor eins dazuzukaufen, aber erst in einer Woche oder so...
Oh man , ich komme mir vor wie Wrack...vllt bin ich zu sensibel um Tiere zu halten -.-Nein, das ist gut so. Wenn du nicht trauern würdest wäre das sehr unpassend für einen Tierhalter
Die Fellnasen gerhören zur Familie und man trauert um den Verlust.
Aber bitte denk daran, dass dein Meerschweinchen anders trauert als der Mensch. Die Kleine braucht einen Partner um mit der Trauer zurecht zu kommen, ansonsten kann es sein, dass sie ebenfalls über die RBB geht.
Du ersetzt nicht deine Kleine, sondern gibst einem armen Notschwein ein neues Zuhause und deiner Maus eine Freundin/einen Freund. Das ist kein ersetzen, denn man kann ein Schweinchen nie ersetzen, sie sind alle einzigartig.
-
Zitat von Simone74
Wir drücken natürlich auch ganz feste die Daumen und Pfoten, wobei ich auch noch welche für Zenzi brauche, sie ist auch gerade beim TA...
Röntgen wg. ihrem verstopften Tränenkanal und ultraschallen wg. ihren Zysten. Hoffentlich kommt dabei nix schlimmes raus und wir können unsere beiden Schweine gleich wieder gesund und munter abholen! *drück drück*
*auch für Zenzi ganz fest Daumen drückt*
-
-
Hallo,
wie sieht es denn bisher bei euch aus?
LG
Chibi -
Vielen dank für eure Anteilnahme, ich freue mich, dass Near mit so vielen Lieben Grüße auf die RBB gehen durfte.
-
was ist denn heute los? warum müssen so viele Fellnasen auf die letzte Reise gehen?
Grisu, das war nicht fair. Endlich warst du wieder in einem tollen Zuhause, mit einem lieben Mädel für dich und dann das. Grisu komm gut auf der RBB an, ich wünsche dir, dass du glüklich dort ankommst und dein kleiner Kumepl schon auf dich wartet.
R.I.P Grisu
-
-
Zitat von Mia_Lola
Bin aber schon mal beruhigt, dass ich sie umsiedeln kann. und leicht "enttäuscht", dass meine Schweinchen mich wohl nur als Futter-Tante ansehen werden. Scherz, das war mir klar. Schweinchen sind keine Kuscheltiere.
Sie sind dir auch ewig dankbar, dass du dich gut um sie kümmerst, für sie da bist und alles für sie tust damit sie glückliche Fellnasen sein dürfen. Sie haben nur eine etwas bescheurte Art das zu zeigen
Aber es geht einfach nichts über das Gefühl heimzukommen und von einer laut queitschenden bande begrüßt zu werden, da fühlt sich Zweibein einfach toll
-
Oh man lena, das tut mir sehr leid. Wir drücken euch ganz arg die daumen!
Geb die Hoffnung nicht auf, es wird besser werden und wir sind für dich da.Liebe Grüße
Chibi und die Chaos-WG -
Zitat von pomtich
Hallo ich melde mich nochmal!
Sie haben die Sache mit der Buttermilch und so weiter nicht durchgezogen, Trockenfutter haben sie noch immer nicht. Dafür kriegen sie jetzt abwechslungsreich(er)es Gemüse. Ich werde jetzt nicht ein teures Buch kaufen, da ich selber schon (fast) alles weiß und meine Eltern es wahrscheinlich sowieso nicht lesen würden. Übrigens: sie sind LEIDER Raucher! Darum (unter anderem) verstehen sie das auch mit dem Futter nicht. Naja, so wie es jetzt ist, bin ich zufrieden.
LG!Finde ich schön, dass es ich zumindest etwas gebessert hat. Bleib stark, du tust das richtige für deine Fellnasen
-
Hallo,
wenn du sicher weißt dass sie brünstig sind kann es sich auch um Scheidenausfluss handeln.
Ich würde sie rausnehmen und einen gründlichen TÜV machen, beidem ich den "Schleim" vorsichtig mit weichen Tüchern entferne und genauer shauen kann woher er kommt.
Welchen Gesamteindruck machen sie denn?
LG
Chibi -