Beiträge von Chibi

Ich dachte mit 2012 wäre ein besseres Jahr angebrochen für uns.

Loui musste heute eingeschläfert werden, da sein Kreislauf zusammengebrochen war. Er wollte kämpfen aber er hatte zu arge Schmerzen :(

Ich sitz nun daheim, bin total neben der Spur, da alles so schnell abwärts ging. Samstag leichter Schnupfen, Sonntag Durchfall, Montag besserung, Dienstag bis heute gings rapide abwärts.

Loui durfte Wolke noch kennelernen, die beiden saßen zusammen im 120er Käfig. Wolke blutet wieder und bekommt gering dosiertes Metacam, da es ihr prächtig geht (sie futtert wuselt herum und quietscht laut nach Futter und bettelt mit Körpereinsatz um mehr)

Nun ist Wolke wieder allein, die Mädels im oberen Eb spinnen etwas rum und mir dreht sich alles. Ich hätte nicht gedacht, dass Loui uns verlässt, ich dachte er packt das.

Wie es nun weitergeht weiß ich nicht, die Mädels sollen nicht ohne Mann bleiben aber wie wir das hinkriegen sollen habe ich noch keine Ahnung :(

Eigentlich sollte Light nach King Louis Abschied der neue King werden und der Chefkastrat einer Großgruppe, aber da dachten wir, dass Loui noch 1-2 Jahre sicherlich bei uns ist und Light dann im "gesetzten Alter" die Mädels anführt.

Momentan ist der Kleine noch total hibbelig und quierlig, also genau das was die oberen Mädels im Alter von 4-6 echt nicht brauchen :?

Ach Mensch, ich dachte nach Schoki und Near wäre jetzt erst mal genug Leid in der Chaos-Wg :(

Dezember 2006 - 19. Januar 2012 Loui

Du musstest uns heute verlassen, dein Geist war stark und du wolltest kämpfen, aber deine Herz war zu schwach.

Loui ich liebe dich, komm gut an mein dicker Eisbär. Vielen Dank für 6 wundervolle Jahre, in der ich dein Futtersklave sein durfte.
    Es hätte keinen besseren Mann als dich für diese Chaos-WG geben können.

Dank dir haben sich die Mädels zusammen gerauft, dank dir hat sich aus drei Zicken ein wunderbares harmonisches Rudel gebildet, dank dir haben drei Jungs gelernt was es heißt Männer zu sein.

Du warst mein gemütlicher King Loui, mein kleiner Eisbär. Kein Eb aus dem du nicht ausgebrochen bist, keine Höhe die du nicht überwunden hast. Wie du damals auf mein Bett zum Fruschfutter-Teller gekommen bist, ist mir immer noch ein Rätsel.

Egal was ich hier schreiben würde es würde dir nicht gerecht werden. Du warst King Loui der Chaos-Wg und bleibst in unseren Herzen. Ich hoffe du findest Schoki und Abby und kannst mit ihnen die Ewigkeit auf der grünen Wiese verbringen.

R.I.P Loui

http://imageshack.us/photo/my-images/828/emolove.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/833/loui1.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/839/louineugierig.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/560/gruppeoben.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-…/706/futterundeoben1.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/600/loui1.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/299/chaoswg2.jpg/

Loui gehts schlechter, er sitzt nun mit Wolke zusammen im 120er. Er läuft kaum noch, hat Verdauungsprobleme und wurde nun auf eine Heu- Wasser- Päppelsach- Diät gesetzt :?

Zum Ta sollen wir nächste Woche wieder kommen, wenn es ihm nicht besser geht.

Loui sitzt nun seit 1h auf einer Stelle und frisst nichtmal das Heu das direkt vor ihm liegt...

Er bekommt Taumel, Nelio und Päppelbrei mit BB. Fencheltee steht im Käfig. Ansonsten lassen wir ihn in Ruhe, der Käfig steht in der Nähe der Heizung und ist halb mit Streu halb mit Tüchern ausgelegt, dann sieht man es besser falls er wieder Durchfall bekommt.

Nun heißt es Daumen drücken für den Kleinen :(

Wir haben auch Advovate benutzt für den Milbenbefall nach Schokis Tod. Glöckchen hat 3 Spritzen bekommen, alle anderen zur Vorbeugung 2 Anwendungen mit 4 Wochen Abstand. Die 2te Anwendung ist nun Ende Januar, damit wirklich alle Milben erwischt werden.

Glöckchen hatte sehr starken Milbenbefall und daher wurde die Gruppe mit 2 statt nur 2 Anwendung behandelt

Update:

Misa hört sich nach Absetzend es Abßs wieder an wie ien knarrende Tür. Glöckchen geht es viel besser und Wolke langweilt sich in ihrem Käfig.

leider muss die hübsche Wolke noch eine Woche länger alleine sitzen, da am Wochenende Loui krank geworden ist.

Loui ist inwzsichen knap 6 Jahre alt und war bisher top fit. Am Samstag morgen lag er in seiner Ecke und wollte nichts fressen. Nase war verkrustete und der Kleine hatte Durchfall.
    Also Fencheltee gegeben, gepäppelt und heute ab zum TA. Er ist eigentlich gesund, Erkältung ist weg.

Zähne sind k, Bauch und Verdauung ist super, jetzt wird genschaut ob es eventl. an seinem Herzen liegt. Er bekam eine Aufbauspritze und oral Nelio.

Nun bekommen Loui und Misa eine Woche lang die gleiche Behandlung *seuftz. Beide werden gepäppelt, da sie beide 100gr verloren haben, beide bekommen Nelio und Taumel *seuftz.

Irgendwie hört es echt nicht auf, wenigsten gehts Glöckchen soweit ganz gut. Die einzigen die noch in Behandlung sind sind Misa, Loui und Wolke. Trotzdem habe ich echt keine Lust mehr, jede Woche zum TA zu gehen.

Nächste Woche sollen wir uns telefonisch melden wie es Loui geht, wenn es ihm nicht besser geht sollen wir auch in die Praxis kommen.

Loui frisst immer noch nicht selbstständig, er hat heute bereits 10ml Päppelbrei bekommen und bekommt bis Mitternacht nochmal 2 mal 10ml damit sein Gewicht aus dem roten Bereich raus kommt.

Daumen drücken wäre echt lieb, ich mache mir tierisch Sorgen um den Bär :(

Hallöle,

das Projekt wird voran getrieben, die HP gibt es noch nicht. Aber keine Sorge, ihr erfahrt es sofort, wenn sich etwas neues ergibt :)

Momentan der selbe Stand wir arbeiten an den Texten, an den Inhalten der HP und am Design.

LG
    Chibi

Bin mir ziemlich sicher, dass meine da schon irgendwo stehen *hm. Egal:

Meine Chaos-WG

Eigene Tiere
    Louis
    Glöckchen
    Bubbles
    Lily

Light
    Misa
    Sayu

Pflegis
    Wolke
    Gemma
    Nüvi

Vermittelt
    Rhem
    Ryok
    Tonca

RIP
    Near
    Schoki
    Abby
    Goldi
    Filou
    Struwl
    Cookie
    Punky

Zitat von Sila

Er hat manchmal einen seltsamen Geschmack, finde ich, auf jeden Fall wollte er kein glatthaariges rotes Schwein, weil das aussieht wie "Kacke", meinte er.

:lol: :lol: :lol: Sorry, ich mus gerade so lachen. Das arme kleine Kack-Schweinchen.

..weil ich total unlustig bin irgendwas zu tun, dabei hätte ich echt viel vor mir -.-

Meine Fingerkuppe schmerzt, da ich mir beim Gemüseschneiden für die Nasen volle Wucht in den Finger geschnitten habe *Aua. Blöderweise wars ein gezacktes Messer, dementsprechend sieht der Schnitt aus, nicht tief, aber dafür 3 Einschnitte nebeneinander *grr.

So, ich mus mich raffen *Musikdafür raussuch

Meine mögen lustigerweise eher Äste von Tannen (unbehandelt). Aber Äste von haselnuus u.ä. werden eher liegengelassen.

Sie haben jedoch viele Holzsachen im Eb, an denen genagt wird. Wäre trotzdem super, sie würden Äste zum Nagen annehmen, hat man einfach mehr Möglichkeiten.

Frische werden gerne gefuttert, va die frischen Blatttriebe ;)

Zitat von DestinyPearl

Dürfen die Kohl? Ich habe gedacht mal gelesen zu haben das die keinen Kohl dürfen oder nur in ganz geringen Mengen.

Das kommt sehr arg auf das M;eerschweinchen an. Mine mögen z.B. Kohlrabi, bekommend en auch recht oft, aber eher kleinere Mengen.

Wenn man es vorsichtig füttert und genau beobachtet, ob es den Meerschweinchen gut tut, denke ich ist es ok. Da sagt aber auc fast jede Futterliste etwas anderes

Kohlsorten sind einfach stark blähend, wenn man da ein empfindliches Schweinchen hat würde ich es nicht füttern.

LG
    Chibi

Zitat von kleinschweinugly

Dann einigen wir uns doch auf ein nach Amerika ausgewandertes Schweizer Trexdy in schwarz-creme (schwarz etwas zu hell)...

:lol: :lol: :lol: Die Mutter ist wohl "Nach Amerika ausgewandert", hatte viel Spaß und kam wieder zurück 8)

Niedliches Schwein, aber hat es Schuppen umFell oder ist das Dreck?