Beiträge von Chibi

Wenn ihr dafür einen habt der es mit den Zicken aufnehmen kann dann sehr gerne :)

Lily schläft inzwischen inder Rolle, dann hat Glöckchen den Unterstand für sich alleine und kann so viel mosern wie sie will :roll: Die Mädels halten Abstand, kann ich verstehen, so ein Pozwick ist echt nicht nett.

Päppel sie. Wenn sie nicht freiwillig frisst geht es nicht anders.
    Sie muss twas im Magen haben gerade auch wg ihrer Verdauung. Sie bracht dringend Flüssigkeit.

Ich würde ihr Fenchel/Kamillentee geben und ihr etwas CC so anbieten. Wenn sie es nicht frisst dann eben mit der Spritze geben. Stressig für sie ja, aber besser als vor einem vollen Napf zu verhungern :(

Vielen lieben Dank. Es ist schön wenn man vermisst wurde :oops:

Ich denke, wenn hier alles überstanden ist, dann kann ich endlich in Ruhe um Loui trauern. Zur Zeit ist es einfach nicht möglich da auch privat alles drunter und drüber geht und ich meine ganze Krat brauche.

Dabei hilft mir das Forum es ist Ablenkung pur hier zu schreben und es hilft extremst sich mit euch auszutauschen :)

Trinkt sie denn?

Bei dem Gewicht würde ich sie glaube ich anfangn zu päppeln v.a. Sachen für die Darmflora geben und ihr quer beet die ganze Latte anbieten (natürlich nur ganz kleine Stücke, ansonsten bekommt sie noch Blähungen).

Ich drücke die Daumen!

:lol: Nee keine Sorge, an sich wäre wohl ein gestander Kastrat der sich auskennt mit Zicken gut für die da oben. Gleichzeztig soll er auch noch lieb und zurückhaltend sein - wo soll frau so einen Mann denn finden?! Tsass die Weiber - nur Ansprüche :roll: :lol:

Hallo,

da hilft nur eins päppeln! Schau mal hier:
    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Ebenfalls wichtig ist Wasserzufuhr. Am besten mit einer Spritze (ohne Nadel) Kamille oder Fencheltee direkt ins Mäulchen spritzen.

Wenn es Sachen wie Trockenfutter, Karotten, Banane und Haferflocken kennt das füttern, es macht schnell dick.

TA-Besuch ist event. auch ganz gut, wenn du einen kundigen TA hast. Dann kann er das Tierchen durchecken und Aufbauspritzen für Kreislauf etc gebe. Nach einer Woche Futterntzug dürfte die Verdauung ziemlich geschädigt sein. Da hilft zum beispiel Bene Bac.

Grüße
    Chibi

Vielen lieben Dank Inga *drück*

Eventuell gibt es eine Interessentin für Gemma und Nüvi Daumen drück. Wenn die Beiden in ein tolles Zuhause ziehen könnten wäre das spitze!

Ansonsten bin ich nun auf der Suche nach einem Kastraten und komme mir so herzlos vor weil ich Loui sein Mädels an einen anderen Mann vergebe :? Ich weiß im Kopf, dass ich nicht ihn ersetze sondern einfach den Mädels etwas Gutes tue (und einem Kastraten der einen Zuhause sucht).

Aber es fühlt sich emotional entsetzlich falsch an!

Zitat von Aellin

jaaaaaaaa :)
    Auch wenn der Anlass mehr als doof ist :(

Genau das hab ich auch gedacht.

Ich dachte ich flipp einfach aus, als ich in den Eb geschaut habe und Bubbles auf der Seite lag :shock:
    Aber es geht ihr etwas besser und meine Nerven erholen sich :)

Vielen lieben Dank euch allen, ich habe genau einen Tag ohne euch geschafft :lol:

Meine Meerschweinchen haben mir einen dicken Strich durch meine Erholungspause gemacht. Bubbles hat sich dazu entscheiden, ein Blähbauch sei schick und meine gesamte obere Mädelsgruppe schiebt Terror ohne Loui :roll:

D.h. ich pfeif auf meine Pause und bleibe eben doch aktiv hier (sonst dreh ich einfach durch!)

Ich dachte ich könnte mich einfach zurückziehen und erst mal durchatmen, leider weit gefehlt.

Bubbles ist seit heute stark gebläht und weigert sich zu laufen. Sie ist nun ebenfals in behandlung und muss wenn es nicht besser ist am Montag wieder zum TA. Zum Glück frisst sie noch, dh sie ist nun aufn Heu-Wasser-Diät und mit ihr die eobere Gruppe. danaben bekommt sie Sab Simplex, Fencheltee und Taumel *....*

Ich könnte hier sitzen und einfach nur heulen! Es geht einfach immer weiter, als hätte sich das gesamte Rudel dazu entschlossen, dass jeder mal zum TA soll :(

Dazu kommt morgen ein neues Vermittlungsschweinchen. 6 Jahre alt Einzelschwein nach Tod bzw Abgabe der Partnertiere (sie haben zu 4 in einem 80x40 Käfig gewohnt). D.h. ich mach mich aufs Schlimmste gefasst und hoffe nur sie ist frei von schweren Krankheiten :?

Obendrein ist in der oberen Gruppe nun Zickenstress angesagt. Glöckchen pöbbelt rum und ist dermassen schlecht gelaunt, dass Lily sich nicht mehr aus der Kuschelrolle traut und Bubbles nur noch in der Heuraufe sitzt -.-´ Ohne Kastrat gehts halt doch nicht!

Dafür klappt die Wg Wolke mit Misa ausgesprochen gut. Misa ist gestern abend nach einer VG mit Wolke in den 120er auf Tüchern gezogene. Misa muss auf Tüchern um zu überprüfen ob ihr "Schnupfen" an einer Allergie liegen könnte.

Wolke passt das natürlich perfekt schließlich hat sie nun jemandne zum ärgern *seufrz. Wolke ist ein Friseurschweinchen und liebt es an Öhrchen zu knabbern. Misa liebt das allerdngs ganz und gar nicht und zeigt Wolke nun alle Arten von Meerschweinchenkommunikation, die Wolke eifrig nachahmt :D

Tja, man sieht, es gibt keine Ruhe für Chibi, also auch keine Forumsauszeit. Ohne euch halte ich das hier nicht aus!

Wow ich hab einen Tag ohne euch geschafft 8)

Ach ja:
    Örgs! :lol:

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank an euch, ich wüsste nicht wohin mit der ganzen Trauer und Frust, wenn es das Forum nicht geben würde.

Trotzdem ziehe ich mich etwas zurück und werde eher still mitlesen. Ich bin aber per Pn etc. zu erreichen.

Ich melde mich nicht ganz ab, dafür hänge ich zu sehr am Forum. Ihr seht, so ganz habt ihr mich nicht von der Backe ;)
    Bei allen Sachen bei denen ich mich angemeldet habe (Wanderpaket) werde ich weiterhin mitmachen.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit

Chibi