Beiträge von Chibi

Zitat von Fabs

Wär es nicht eine nette Idee, einen Thread aufzumachen, in dem es eine Liste gibt mit Usern und deren Wohnort die sich als Zwischenstopp anbieten? Ich finde diese Option wirklich sehr praktisch. Und wir bereiten einigen Schweinchen somit eine viel angenehmere Reise.

Den Thread eröffne aber ich dann. :mrgreen:

Dafür :D Na, dann mach mal ;)

Zitat von Mäusle

ich sehs wie darie. Manche Threads sind halt leider wirklich ernst gemeint, und werden dadurch schlechter beantwortet, den armen Wutzen wird nicht geholfen, nur weil wir schon "troll-geschädigt" sind. Und ganz ehrlich - die Blödheit der Menschen kennt auch wirklich keine Grenzen, daher schließe ich nie aus, dass tatsächlich mal etwas ERNST gemeint sein könnte :roll: :evil:

So sehe ich es auch. Ich schreibe lieber erst mal etwas dazu, man merkt ja meistens im verlauf des Threads wer es ernst meint und wer rumtrollt.

Liber einmal zu vieö schreiben als zu wenig. Kennt man den neuen TRoll, oder kam der in den letzten Tagen auf da war ich kaum hier 8)

Komisch, meine beiden Mädels oben haben das auch, ich hab dick eingestreut mit Heu drüber und sie waren/ sind beide eher zu leicht?! Kann es noch andere Gründe haben, nicht das ich etwas übersehe?

10 Stalkerpunkte, Ziwschenstand 20 Punkte :lol:

Ich glaube, das Thema hatte ich auch gegoogelt, wenn es dass war wo eine Userin aufgrund der Erfahrung ihrer Eltern selbst behandelt hat ohne TA, dann bitte NICHT machen, Lys hatte eine gute Antwort dazu geschrieben, dass das Fußspray für Meerschweinchen unverträglich ist ;)

Zitat von Fabs

*Bei mir auch alles kratz*

*na toll* Denk dran, dass der Pilz auch auf Menschen übergehen kann, dh immer gut Hände waschen bevor du bei dir alles anfässt.

Ich hab gerade ein Pflegi-Lunkarya hier sitzen mit dem selben Verdacht, das regelt sich in 10 Tagen bisher hat sie Medis etc. bekommen und ich muss echt schauen, dass ich jedes mal Hände wasche bevor ich was mit meinen anderen 9 Schweinen mache :?

Zitat von Mäusle

euch allen schönen Urlaub *schnief* ich würd auch soooo gern :( hach ja :(

Neeeeiiiid :? Aber ich gönn es euch, ich würde nur auch so gerne - naja Sommer hoffentlich dann als Belohnung für die Bachelorarbeit :D

Zitat von Fabs

Nee, kein Abstrich.
    An Pilz hatte ich auch schon gedacht. Bei Macchiato tritt in dem Alter (rassebeingt) evtl. Pilz auf. Dann hätte sich Silverlight ja den auch irgendwie einfangen können. Bloß ist bei Macchiato nichts zu finden...

Danke für die Antwort. Nächster TA-Besuch ist also dran. :(

Darf ich (aus Unwissenheit) nachfragen wieso Rassebedingt?

Hätte nun auch auf Milben bzw. Pilz getippt. Gab es denn in letzter Zeit Stress oder hatte der Kleine davor schon gesundheitliche Probleme?

Ich würde den TA heute wohl darauf ansprechen wg Abstrich und genauere Untersuchung an den Hautschuppen/ Haarwurzeln.

Zitat von angelssend

Ich hab die Kleine gehütet :wink: und auch nur seeeehr ungern weiter reisen lassen, sie ist echt ein super liebes Schweinemädel und dabei noch so bildschön.

Das war so super ;) Ich bin echt froh, dass alles so klasse geklappt hat und bin dir so dankbar :)

Hab die Idee mit der geteilten Reise mal weiter gegebene, vllt. gibt es hier noch mehr User (ich auch ;)) die eine Reisepause anbieten können. Dann wären so lange MFG - Reisen kein Problem mehr.

Zitat von Fabs

Glaub ich nicht. Manche Leute schrecken vor nichts zurück. Anhand der Schreibweise würde ich sagen, dass das deren voller Ernst ist.

Was bringt es überhaupt hier noch nett und freundlich zu bleiben? Man sieht ja wie dankbar die über hilfreiche Antworten sind... :roll:

Bin deiner Meinung! Da hier auch keine Antworten mehr kommen, denke ich ebenfalls, dass es ein Weihnachtsvergnügen war uns diese (wahrscheinlich wahre) Geschichte zu erzählen und zu schauen wie die User so reagieren. Umsetzen wird man von den Ideen wohl nichts - Schade!

Heute läuft die VG von Gemma und Nüvi mit Lights Gruppe über die Bühne. Misa geht es so gut, dass die VG für sie machbar ist (TA gestern alles gefragt ;)) und der damit verbundene Stress nichts an ihrem Gesundheitszustand macht.

Da die beiden Mädels top fit sind, dürfen sie ohne lange Qurantänezeit zu den anderen.

Die Vg selbst wird wohl eine Hauruck-Aktion werden, dh direkt im frischen (essigreiniger frischem) Eb. Ja, so sieht eine gute VG nicht aus, eine gute Vg findet auf neutralem Grund statt. Bitte nicht nachmachen, sondern sich an die allg. VG-Regeln ahlten.

Ich passe die VG an meine Gruppe an, daher sieht diese bei mir etwas anders aus ;)

Ja *....* Ich habe sie in Wolke umbenannt als Zeichen für den Neuanfang ;) Sie war 5 Jahre bei der Familie als Einzelschwein in einem kleinen Käfig. Als man bemerkte, dass die Kinder allergisch auf sie reagieren wanderte sie mitsamt Käfig in den Keller *....*

Wie lange sie nun da drin war kann ich nicht sagen, ich weiß dass ich sie gerade in meinem Qurantänekäfig halte und einen dünenen Schal drüber gehängt habe sodass der Lichteinfall nicht so extrem ist. Wenn sie ins Licht kommt fängt sie heftig an zu blinzeln *....*

D.h. ich vermute so einiges weiß aber nicht sicher wie lange sie dort unten war, aber es war auf alle Fälle zu lange!

Wolke wird nach der Quarantänezeit mit meiner alten GRuppe vg´t da diese viel ruhiger ist als die Jungspunde. Das werde ich hier auch berichten, denn da wird es viele Daumendrücker brauchen damit da alls klappt :?

Zitat von Meeri_Kathii

Nagen und Lecken am Gitter deutet meistens auf Langeweile und zu wenig Platz hin.

Die Erfahrunge habe ich auc gemacht, dass v.a. gelangweilte Tiere an den Gittern nagen.