Beiträge von Lady Lucie

    Ich würde dir auch einen Ta besuch vorschlagen. Hat das Meeri schmerzen beim Wasselassen? Dann kann es sein, damit es eine Blasenentzündung hat. Es können aber noch Steine und sonstiges sein.

    Wir erzwingen das zutraulich werden auch nicht. Manche werden es und manche auch nicht. Jedes Meerschweinchen, sowie jeder Mensch und auch jedes andere Lebewesen hat seine eigenen Vorzüge. Manche mögens und manche nicht. Die, die es nicht mögen lässt man dann so leben wie sie es mögen.

    Wir hohlen unsere auch öfter mal raus. Es geht ja nicht zu missten, wenn die Schweinchen noch im Stall sitzen. Und wenn wir sie auf die Wiese in ihren Freilauf setzten, dann müssen wir die Schweinchen auch anfassen. Wir hatten mal einen ganz Schüchternen Bock. Wir haben ihn fast jeden Tag auf den Arm genommen und er wurde sehr zutraulich. Er kam dann immer ans Gitter und hat nach futter gebettelt und wollte gestreichelt werden. Wenn man ein Meerschweinchen streichelt bedeutet es ja nicht gleich, damit es das Kuscheltier von einem ist. Und unsere Schweinchen lieben es wenn man sie krault. Dann brummen (nicht das brummen das ein Männchen einem Weibchen als Liebeserklärung gibt, sonder ein ähnliches) sie immer vor sich hin und das bedeutet, damit sie das mögen. Und wenn man sie nur einmal die Woche nimmt, kann man doch Bisswunden oder so nicht gleich feststellen, was vllt dann Folgen haben kann.


    kann es sein, wenn dein Schweinchen dich zwickt, damit du nach Futter riechst?

    Wenn dein Gizmo so vor sich her pfeift, hört es sich dann wie ein ängstliches pfeifen an oder wie er halt immer gepfiffen hat. Ist Gizmo schüchtener und hat angst zu fressen oder frisst er wie immer. Je nach dem, kann sich das auch wieder geben. Aber du musst aufjedem Fall immer darauf achten, das sich die beiden nicht aufeinmal streiten. So lange sie sich nicht anklappern würde ich dir raten noch etwas abzuwarten. Wenn es aber zu arg wird, würde ich die beiden wieder ganz langsam aneinander gewöhnen.

    Also unser Meerschweinch das wegen einem Abszess am Hals operiert wurde, hat die Op sehr gut verkrfatet. Bis jetzt ist auch kein weiterer gekommen. Ich hoffe dass es dein Meerschweinchen schafft und das sie bald wieder gesund ist. Viel Glück und viel Gesundheit.