Beiträge von Lady Lucie

    Also so wie ich das Forum und die Leute hier kenne wie sie zu ihren Tieren stehen, wird es hier wohl Keinen geben, der mehrere Weibchen mit einem unkastrierten Bock hält.


    Dann sollte man Meeris nicht einfach drauf los vermehren, egal ob man den Platz hat oder nicht. Immerhin riskiert man das Leben der Mutter. Und man muss Ahnung von Genetik etc der Meeris haben, um die Gefahr von beeinträchtigten Babys zu mindern... ausschließen kann man das nie...


    Les dich einfach mal bisschen druch das Forum dann werden sich dir einige Fragen von selber klären...

    Den meisten Tierhandlungen ist das Wohl der Tiere egal (zu kleine Käfige, schlechtes Futter (also kein Frischfutter), oder die Tiere haben Pilz etc).


    Falls der Kleine wirklich 2 Wochen alt ist, ist er zu leicht....... Mindestens das Doppelte sollte er schon haben.... Aber das würde ja keinen wundern...


    Beobachte mal seinen Gewichtsverlauf und falls er nur schleppend zunimmt, würde ich zufüttern...


    Trofu ist eingentlich überflüssig. Wichtig ist, falls du eins füttern möchtest, das kein Getreide drin ist und kein Zucker. Am Besten du mischt es selber. Welches fütterst du denn?


    Bei dem Frifu musst du aufpassen, dass die Beiden keinen Durchfall bekommen und von Salat nicht gebläht werden. Denke nicht das die Beiden / zumindest der Kleine Frifu gewohnt sind.. Also lieber vorsichtig anfüttern. Du kannst: Salat, Karotten, Gurken, Paprika, Fenchel, Sellerie (Stauden- , und Knollensellerie) usw füttern. Aber vorsicht mit blähenden Sachen. Frische Kräuter fressen die Schweinis auch gern. Obst (Äpfel, Birnen, Bananen, usw) kannst du auch ab und zu geben, aber nicht so oft wegen dem Zuckergehalt.


    Hm extra Pflege. Am Besten halt das Gewicht beobachten. Ist ja schon wichtig das er schön zunimmt...

    Oh man. Also nicht wegen dir sondern wegen der Tierhandlung. Für mich hört sich das alles andere als in Ordnung an. Da wiegen ja oft mal Neugeborene Babys mehr :shock: Wie alt ist denn der Kleine? Und dann auch noch ohne Mama. Geht ja echt mal gar net. Die armen Babys... wundert mich das die überleben .... Da scheint wohl was net zu stimmen. Also sry aber des geht echt net.....


    Zu dem Schweini. Wieg den Kleinen mal regelmäßig, ob er denn zunimmt. Und lass nachschauen ob er auch wirklich ein Bock ist... nicht das dir ein Weibchen verkauft wurde... Hm. Wie ist denn sein Fressverhalten? Falls er nicht sooo frisst, würde ich zufüttern.... Hm. Vllt mal einen TA um Rat fragen? Auch wegen druchchecken und so, also ob der Kleine gesund ist..

    engeline ich glaube du bringst was durcheinander. In dem Thread von Maren 2828 hat sich noch eine weiter Person (sabi03071985) mit einem Anliegen gemeldet. Maren hat auch vorher geschrieben, dass die Bewegungen schon deutlich spürbar sind ;)


    Das mit der 4. Woche war die Sau von sabi03071985 welche auch den Knubbel hat ...

    Hat der TA in die Ohren geschaut? Wenn dein Schwein Schnupfen hat, könnte es sein, dass es auch eine Ohrenentzündung hat..... Vllt daher die Gleichgewichtsschwankungen...


    Entweder nochmal hin und drauf ansprechen oder noch von einem anderen TA nen Rat einholn...


    Drücke deinem Schweini die Daumen...

    Oh man...... Ist es denn sicher, dass beide trächtig sind? Wichtig ist jetzt, dass du kein "wehenförderndes" Futter sprich Petersilie fütterst. Fenchel ist gut. Was fütterst du denn sonst noch so?


    Hoffe mal, dass alles gut geht und drücke die Daumen

    Hm du schreibst ja, dass die Heizpellets aus 70% Nadelholz bestehen. Aber was sind die anderen 30%? Also ich würde es lieber nicht nehmen auch wenn es billiger ist. ;) Wie geschrieben, weis man ja nicht, mit was es sonst noch behandelt worden ist ;)

    Könntest du mal bei der Züchterin anrufen und fragen, wann der Bock kastriert wurde?


    Wenn du ihr die Hände vorsichtig um den Bauch legst, müsstest du Bewegungen spüren, wenn sie wirklich schon so weit ist. Das sie sich nicht an dem Bauch anfassen lässt, könnte von einer möglichen Schwangerschaft kommen, muss aber nicht. Manche Schweine lassen sich einfach nicht gerne anfassen.

    Falls sie nicht schwanger ist, ihr aber was spürt könnten es auch Zysten sein... Wäre schon fast sinnvoll sie mal mit zunehmen. Wobei ich eher denke, dass sie schwanger ist.


    Weißt du welche Farbe die Eltern sind? Ich hoffe mal kein Schimmel oder Dalmatiner...

    Sieht ja schon ordentlich nach was aus :? Wie alt sind die Beiden denn? Waren die Beiden denn die ganze Zeit zusammen? Und wo habt ihr sie her? Du kannst sie ja auch mal wiegen. Sollte sie schwanger sein, wonach es aussieht, kannst du sie regelmäßig wiegen um ihr Gewicht zu überprüfen. Leg doch mal die Hände um den Bauch. Je nach dem wie lange sie schon trägt kann man die Bewegungen der Babys spüren.


    Bevor der Bock nach der Kastration wieder zu deiner Dame darf, muss er 6 Wochen Kastrations Frist absitzen. Bis dahin kann er noch decken.


    Den Zeitpunkt wo die Dame wahrscheinlich gedeckt worden ist, kennst du nicht, oder?