Beiträge von Lady Lucie

    Vlt doch mal eine Probe einschicken?

    Wenn jetzt schon wieder Eiter kommt sehe ich eher schwarz, dass das einfach weg geht....

    Ich habe nicht die ganze Geschichte im Kopf, aber wie sieht es mal mit noch einer Meinung eines anderen TAs aus?

    Ist halt die Frage was allgemein für Keime in seinem Körper sind oder was bei der OP rein kommt.... also bei sowas hätte ich schon eine Probe weg schicken lassen.. dann weiß man wenigstens ganz sicher womit man es zu tun hat..

    Und ich denke man kann eine Naht auch so setzen, dass ein kleiner Teil offen bleibt..

    Sollte er an die Wunde ran gehen könnte man dies durch Halskrausen verhindern...hier im Forum wurden mal welche für Meeris empfohlen.

    Die Frage zum wieder eröffnen: kommt denk ich drauf an wo er sitzt... ob er mit der Naht zu tun hat oder nicht. Könntest du vlt mal ein Bild der Wunde posten?

    Wurde von dem Eiter mal eine Probe ins Labor geschickt um die Keime bestimmen zu lassen? So kann ein AB auf den Erreger abgestimmt werden... nicht dass sein jetziges AB gar nicht wirkt...


    Alles was ich bei meinen Kaninchen und Meeris an Abszessen hatte, wurde nicht komplett zugenäht. So konnte Flüssigkeit wie Wundwasser oder auch evtl sich neu bildender Eiter abfließen bzw gespühlt werden. Weis allerdings nicht ob dass an dieser Stelle möglich ist...

    Am besten sollte ein Abszess von innen nach außen heilen. So kann kein Wundwasser oder sich neu bildender eiter eingeschlossen werden und durch die "Belüftung" haben Keime die eher unter Luftabschluss gedeihen weniger Chancen.

    Bei der letzten Abszess OP meines Kaninchens wurde sogar die Wunde mit einer Drainage offen gehalten.. allerdings an einer Stelle wo sie nicht selbst dran kam

    Hallo,


    vlt kann mir einer von euch helfen. Ich würde gerne mehr verschiedene Wildkräuter füttern. Also nicht nur Gras, Löwenzahn und Spitz / Breitwegerich. Und Gänseblümchen.

    Jetzt wächst hier ganz viel was aussieht wie Wiesenkerbel. Wilde Möhre schließe ich anhand der Blätter aus.

    Wie unterscheidet man den Wiesenkerbel vom giftigen Schierling?

    Die Pflanze hat keine Flecken wie es beim Schierling angegeben ist. Der Geruch ist nicht unangenehm. Er erinnert eher an Möhre oder so in die Richtung. Die Stängel sind leicht behaart. Gibt es weiter Unterschiede?

    Werde nachher noch Bilder einstellen.

    Vielen Dank schon mal :)

    Wurden die Zweifel bei Oreo beseitigt? Ist sie sicher ein Weibchen? Ihr könnt auch mal Bilder reinstellen der Geschlechtsteile von Oreo und dem Böckchen. Vlt kann man dann schon mehr sagen. Sollte das Böckchen noch Hoden haben müsste man dies deutlich sehen... Wurden die Hoden komplett raus genommen oder nur der Samenstrang durchtrennt?

    Ist das Baby Meeri sicher weiblich? Wenn ja kanns ja nur der Bock gewesen sein...dann sofort trennen..


    Die Zeit, die ihr gewartet habt bis er zu den Mädels durfte, war vollkommen ausreichend. Könntest du mal ein Bild einstellen von seinem Geschlechtsteil? Sind die Mädels sicher tragend?

    Ansonsten kann es ja nur sein, dass bei der Kastra etwas zurückgeblieben ist...

    Oder sie hat sich selbst gekratzt...

    Ist die Stelle sehr schuppig? Ist es die einzigsten Stelle? Fellverlust an dieser Stelle? Kann man nicht ganz eindeutig erkennen auf dem Bild. Würde Pilz im Hinterkopf behalten... kann auch durch Stress ausgelöst worden sein....dass das Immunsystem etwas angeschlagen war... durch Umzug, Quarantäne, TA Check usw