Beiträge von Wiesel

    Lenni ist wieder Zuhause!! :P


    Die Naht ist schick mit Silberspray eingesprüht und die Drainage hat die TÄ nochmal etwas gekürzt, weil er so munter war und da ständig draufgelatscht ist... Sie ist mit einem Stich angenäht, sollte er sie ziehen, wär es aber nicht so schlimm... die soll Freitag gezogen werden. Er futtert und mümmelt auch Heu. Hat eben schon das Wohnzimmer zusammengeschriehen nach seinen Weibchen, aber, die soll ich da noch nicht reinsetzen :( da die Gefahr besteht, das sie an die Wunde gehen, Meeris sind da ja manchmal etwas grob...
    Eigentlich bräuchte ich nun erst wieder, solage nichts gravierendes passiert, Freitag hin.... aber, mit Sorgenkind Nr.2 muß ich morgen wieder hin, und dann soll ich Lenni doch nochmal mitbringen.


    Der Abzess ist komplett entnommen worden, davon wurde auch ein Foto gemacht, muß mal sehen, ob ich das kriege... angucken möchte ich es mir auf jeden Fall. Das einzige Problem, an dem Abzess hin noch eine Fistel, die ging noch tiefer ins Gewebe und da hing auch noch 1 Eitertropfen dran... da können wir jetzt nur hoffen, das da nichts mehr nachkommt.


    So, und nun mach ich mal für mein Sorgenkind Nr.2 einen eigenen Thread auf :cry:

    Sunny hab ich eben mal eingefangen, sie hat innen beim Knie? eine richtig dicke Beule :roll: Hab ihr das mit Traumeelsalbe eingerieben... Maya beißt sie ständig, und Sunny ist dann immer am quicken! Also, werde Sunny nachher mitnehmen!


    Simone: Wegen deinem 1,40ger Käfig, ich denke, der 1m Käfig reicht aus, wenn seine Weiber unruhig werden, kann ich sie ja in den Dauerauslauf setzen... ist halt nur, damit Lenni nicht die ganze Zeit alleine sitzen muß. Ich bin ja Zuhause und kann das beobachten, sollte Maya bei ihm auch anfangen rumzustänkern, setz ich sie wieder zurück in den EB, obwohl, ich glaub es nicht, eigentlich dackelt sie ja immer hinter Lenni hinterher.... schaun wir mal. Ich möchte Lenni einfach nur wiedersehn! Obwohl ich ja doch etwas Panik davor hab, ihn dann hier zuhaben, was mach ich denn, wenn es ihm wieder schlechter geht, er an der Wunde kratzt, er Durchfall bekommt, nichts mehr futtern mag oder sich mit seinen Mädels streitet ???
    Na ja, warten wir es mal ab, ansonsten werd ich euch noch etwas nerven und bei der TÄ nach einer Notfallnummer oder Tierklinik oder welcher TÄ Notdienst hat etc fragen.


    So, werd jetzt mal die Heizung etwas anmachen, das Heizkissen schonmal unter den Käfig legen und den Käfig mit Handtüchern auslegen... Sind die nicht sehr schnell vollgepinkelt? Wie oft wechselt man die? werd wahrscheinlich als oberste Schicht Küchenrolle nehmen, oder ist das nicht gut?


    Und, was nun mit Sunny ist, läßt mir auch keine Ruhe, sie hat schonmal am selben Beinchen gehumpelt, damals war es aber nicht geschwollen und es war nach 4-5 Tagen Schmerzmittel wieder gut.


    edit: Also, soweit ich das verstanden habe, haben die alles rausgeholt, also auch die Abzesskapsel... sie haben zu mir gesagt, der Abzess ist komplett raus... Leider konnte nicht festgestellt werden, ob der Abzess durch irgendwas vom Kiefer bedingt war, die Mundhöhle sah gut aus. Oder ob der Abzess entstanden ist, weil irgendwas durch die Haut eingedrungen ist, natürlich wäre das Eindringen durch die Haut besser als durch die Schleimhäute.

    Hallo ihr lieben Daumen- & Pfötchendrücker/innen!


    Hab vorhin nochmal in der Praxis angerufen. Ich kann ihn heute Nachmittag so gegen 16.30Uhr abholen. Er bekommt dann heute nochmal das AB + Schmerzmittel gespritzt.
    Er hat etwas gefressen und seine Verdauung sieht bis jetzt auch ganz gut aus, was wir beobachten müssen, wenn er das AB dann oral bekommt.
    Der Abzess war wohl sehr tief unterm Kiefer und schon sehr groß... nun heißt es die nächsten Wochen gut beobachten und hoffen, dass sich kein neuer Abzess bildet :cry:
    Na ja, wir denken positiv und hoffen das Beste. Lenni hat eine Drainage gelegt bekommen, somit braucht nicht gespült werden, sondern, Sekret/Eiter etc können von alleine abfließen, heute morgen war die Wunde allerdings trocken... da müssen wir mal gucken. Freitag, wenn nichts dazwischenkommt, soll ich dann nochmal zur Kontrolle kommen.


    Aber, jetzt hab ich hier Zuhause noch ein zweites Sorgenkind rumhumpeln, meine Sunny, sie humpelt seit heute morgen und Maya hackt ständig auf ihr herum, greift sie richtig an und schnappt nach ihr (was für eine Zicke!!!) wird Zeit das Lenni hier wieder rumbromseln kann!!


    Ich soll ihn aber die nächste Zeit noch auf Tüchern halten, dafür hab ich hier jetzt einen 1m Käfig, mal sehen, ob ich da beide Zicken mitreinsetze oder nur Eine. Erstmal muß ich ihn mir angucken um das zu entscheiden... werd heute Nachmittag wahrscheinlich auch Sunny mitnehmen, aber, ich hab doch jetzt gar keine Transportbox?!

    http://www.abload.de/image.php?img=sany0321uf8v.jpg
    http://www.abload.de/image.php…chweinchen15.08.2qr9i.jpg


    Lenni mein kleiner Kämpfer, ohne dich ist alles doof!


    Kein Lenni da, der jeden seiner Schritte lautstark kommentiert, kein Lenni da, der brommselnd durch die Gegend läuft, kein Lenni da, hinter dem Maya und Sunny hinterher dackeln können!!!!!!


    Lenni, du fehlst hier, mir und deinen kleinen Zicken! Somit mußt du kämpfen, damit du morgen wieder nach Hause kommen darfst!


    So, und ich geh jetzt ins Bett...

    Oh, seit mir bitte nicht böse --- was hab ich denn da für einen Mist geschrieben :roll: Sorry, da stand ich wohl etwas neben mir!


    Nein, natürlich hab ich meinen kleinen Schatz nicht aufgegeben und natürlich drücken wir hier schon den ganzen Tag kräftig Daumen und Pfötchen... Ich vermiss ihn aber ganz ganz doll! Gucke eben ständig zum EB und da fehlt mein Lenni!!!


    Aber, ich krieg ihn ja morgen wieder :P


    Also, hab eben mit der TÄ nochmal gesprochen. Lenni hat sich das härteste und ungesündeste Leckerchen (Grünrolli) aus meiner Dose geschnappt und hat es genüsslich geknuspert!
    Und ich blöde Kuh hab bei der TÄ noch gesagt, er bekommt kein TroFu und auch kein Getreide :oops: Na ja, auf die Grünrollis hat er seit 3 Wochen seine Engystolkur draufgetropft bekommen... jeden abend 1 Rolli!!! Ja, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihm mehr davon eingepackt!


    Lenni´s Backenzähne sehen sehr gut aus :P damit hätte die TÄ gar nicht gerechnet, die sind in Ordnung und deswegen hat er auch die ganze Zeit gefuttert.
    Nach dem Kiefer hab ich dann auch noch gefragt, der Kieferknochen ist ok, nix vom Eiter angegriffen oder so, der ist glatt :P


    Er liegt auf der Heizmatte, hat Schmerzmittel und AB bekommen... und meine Heuraufe haben sie ihm da auch hingestellt, aber da war er noch nicht dran... ich hab ihr dann erzählt, dass Lenni Heu lieber vom Boden futtert und sie wollte ihm dann noch welches hinlegen.
    Allerdings wollte sie wissen, ob sie mich heute nacht anrufen soll, wenn was mit ihm ist oder ob ich ihr die Erlaubnis gebe, wenn... ihn erlösen zu lassen.
    Die Erlaubnis hab ich ihr gegeben, denn, wenn Lenni meint, er möchte nicht mehr kämpfen, dann werden wir das hier akzeptieren müssen, aber anscheinend hat ihm das letzte Jahr hier bei uns doch ganz gut gefallen, sodaß es was gibt, wofür sich das Kämpfen lohnt!


    Ich soll morgen um 10Uhr nochmal anrufen, dann steht eigentlich spülen auf dem Programm und dann nach Hause! :P


    Aber, so ganz übern Berg ist er leider noch nicht, deswegen bitte weiter Daumen und Pfötchen drücken, DANKE!!!


    Und jetzt geh ich gebrochene Schweinedamenherzen trösten!

    Danke, das ist lieb! Ich bin nur noch am weinen, ich hatte ja sowieso schon ein so schlechtes Gefühl bei der ganzen Geschichte.


    Und ich hab die TÄ am Mittwoch (also die Andere) noch gefragt, weil ich hier im Forum den Tipp bekommen hatte, ob sie nichtmal den Kiefer röntgen könnte, nicht das da was nicht mit in Ordnung wäre. Aber, sie meinte, der Knubbel währe viel weiter oben und hätte mit dem Kiefer überhaupt nichts zutun :evil:


    Und nein, mir ist nichts aufgefallen, er hat gefressen wie ein Scheunendrescher, die ganze Zeit über. Am Mittwoch der Termin war ja eigentlich nur zur Kontrolle, weil ich meinte, der Knubbel sei größer und härter geworden und weil er sich öfter mal am Ohr kratzte und wegen Maya´s Eierstockzysten... und dann war Lenni Mittwoch nach dem TÄ Besuch halt nicht mehr so gut drauf, ich dachte, wegen dem Stress, hat aber trotzdem gefuttert und nach Sonnenblumenkernen gebettelt... ja, und Donnerstag abend fing er an sich zu schütteln nach dem Kratzen und hielt den Kopf danach schief... und dann diese Zuckungen im Kopfbereich, aber der hat selbst dabei weitergefuttert! Dann war ich ja Freitag bei der jetzigen TÄ, er hat Schmerzmittel bekommen und alles war ok. Er hat die ganze Zeit fleißig weiter gebrommselt und Sunny war doch noch brünftig am Donnerstag-Freitag, da ist er auch seinen "Pflichten" nachgekommen.
    Gewicht hat er auch nicht viel verloren, vor der ganzen AB Sache etc hatte er 40g mehr...
    Ich wollte doch die ganze Zeit nur sein Bestes und, dass er keine Schmerzen hat und auch nicht leiden muß, und nun das!
    Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es nicht sogar besser wäre ihn jetzt gehen zulassen, ohne Schmerzen... aber, dann konnte er sich nicht mal von seinen Mädels verabschieden und es ist jetzt keiner bei ihm, den er kennt, alles fremde Leute, fremde Gerüche, alles fremd und mein Kleiner da ganz alleine.
    Genau das hab ich nie gewollt, deswegen war ich doch so oft bei den beiden Tierärztinen, weil ich wollte, dass Lenni sich nicht quält.


    Ich meld mich morgen nochmal, ich muß das alles mit Lenni erstmal selber irgendwie begreifen...

    Die haben von 16-19Uhr heute Sprechstunde. Bin schon am überlegen, vielleicht hat sie ihn ja erst heute mittag operiert, von 12-16Uhr war die Praxis ja zu. Aber, dann hätte ich ihn doch nicht schon um 9Uhr dahin bringen müssen, oder? Ich dachte, da die Praxis erst um 10Uhr aufmacht und weil dort 3 TA sind, wird sie morgens operieren...


    Wie lange ist den normalerweise so die Aufwachphase bei schwierigen OP´s ? Ich hab es aufgegeben hier die Suchfunktion zu benutzen, denn da gibt es so viele Beispiele ohne happy end und, sowas möchte ich heute nicht lesen...


    Ich möchte wissen wie es Lenni geht, schläft er noch, ist er wach und wenn, wie geht es ihm gerade, knabbert er vielleicht schon Heu oder liegt er und hat starke schmerzen??? Ich würde am Liebsten hinfahren und mich vor die Box stellen, mit ihm reden und sein Pfötchen halten... Lenni fehlt hier so, Keiner der laut jeden seiner Schritte kommentiert, egal ob er nur zur Heuraufe oder in den Dauerauslauf rennt... Keine Maya, die dann aufspring und hinterher dackelt... Kein gebrommsel, gar nichts...


    Ich ruf da jetzt an!

    Immer noch kein Anruf!


    Oh, ich halte es nicht mehr aus... hab auch nichts mehr um mich abzulenken.
    Ich ruf da gleich an, egal ob ich die nerve!


    Danke für eure lieben Worte und euer Daumen- und Pfötchendrücken, ist so lieb von euch.
    Solangsam liegen meine Nerven wirklich blank und Sunny + Maya warten nun schon seit 8Std auf ihren Kumpel Lenni. Maya liegt schon die ganze Zeit auf seinem Lieblingsplatz und wartet, gefressen haben die Beiden heute Nachmittag auch nicht wirklich viel...


    Oh, ich warte jetzt noch bis 17Uhr, dann ist für mich der Nachmittag vorbei, dann rufe ich in der Praxis an.

    Hallo meine Lieben!


    Diese Warterei macht mich wahnsinnig!!!!! Oh, ich will wissen wie es meinem Lennchen jetzt gerade geht!!!
    Ich hab ihn heute morgen um 9Uhr gebracht und die TÄ konnte mir noch nicht genau sagen, wann er dran kommt.
    Sie hat mir versucht Mut zumachen, wollte aber dann von mir wissen, was sie machen soll, wenn es doch bösartig wär :shock:
    Ich hab ihr gesagt, dass sie Lenni dann schlafen lassen soll :cry: , denn, dass wär wohl das Beste für ihn. Sie meinte, die Entscheidung wär sehr vernünftig.


    Sie werden sich heute Nachmittag irgendwann melden.... puh, noch so lange...


    Werd nun um mich abzulenken den EB sauber machen, seine Mädels vermissen ihn auch ganz doll, Maya liegt in Lenni´s Haus und wartet, sie wollte eben noch nicht mal Petersilie futtern...


    Meld mich wieder, wenn ich was neues weiß!

    Danke ihr Lieben! Ich hoffe es so sehr, dass Lenni das gleich gut schafft!
    Ich hab eine grauenvolle Nacht hinter mir, wenn ich mal kurz eingeschlafen bin hab ich geträumt, wie ich Lenni beerdige :cry: :shock:
    Gerade frühstücken die Drei noch gemeinsam und ich hoffe, das er gleich freiwillig in die Transportbox läuft, gerade ist Maya drin und zerwühlt erstmal den Kuschelapfel, aber gut, dann hat Lenni wenigstens ihren Geruch gleich dabei... Wir müssen um 9Uhr in derr Praxis sein... Bitte,Bitte,Bitte drückt Lenni die Daumen, dass er die OP und auch die Tage danach gut übersteht und er noch Jahre hier auf seine Zicken aufpassen darf!
    So, werd jetzt mal so langsam gucken, das Snuggle Safe Kissen in die Mikrowelle packen und dann bald losfahren... am Liebsten würde ich hier bleiben mit Lennchen, aber, das wär keine Alternative, der Knubbel wächst ja sehr schnell und dann würden bald die Schmerzmittel auch nicht mehr helfen :cry: :cry: :cry:
    Meld mich später bei euch, hoffendlich mit guten Nachrichten!

    Zitat von Leckerlietante

    Falls hier jemand meine Sorgen noch mitverfolgen sollte...


    Ich werde mir noch bis Montag Zeit geben für eine Entscheidung. Entweder lasse ich den Termin stehen oder sage ihn ab.
    Mein Verstand sagt auf jeden Fall "Ja" zur OP. Mein Bauchgefühl sagt eher nein....


    Ich hasse OPs beim Schweinchen - bisher habe ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich ist es einfach, weil ich immer meine Buffy vor Augen hab. Sie ist nach der OP am Kreislaufversagen gestorben. Obwohl sie fit und jung war...:(
    Ich habe einfach Angst um Shanti...


    Huhu Süße, klar hab ich deine Sorgen noch mitverfolgt, kann dir da aber leider auch keinen Ratschlag geben. Ich hab nämlich seit Wochen fast das selbe Problem mit Lenni, also OP eines Knubbels... Hab schon einen OP-Termin wieder abgesagt... war heute nochmal und hab nun für Montag einen neuen Termin :cry:
    Bei mir sagt der Verstand mittterweile auch "Ja", mein Herz meint "Jain" und mein Bauchgefühl immernoch "Nein"... :cry: :cry: :cry:
    Ich hab auch solche Angst, vielleicht können wir uns gegenseitig etwas aufbauen und unterstützen aber, ich bin z.Z. selber so durch den Wind, ich mach dich wahrscheinlich noch nervöser :roll:


    Hoffe aber, hier meldet sich noch Jemand, der mit solch einer OP Erfahrungen hat und dir noch Informationen geben kann, damit dir eine Entscheidung leichter fällt. *fühl dich mal ganz doll gedrückt* Ich weiß wie du dich im Moment fühlst!

    Das ist lieb von euch. Ich mach mir aber trotzdem totale Sorgen :cry:


    Rieke: Ja, ich hab deine Liste noch, danke!!!! Hab mir das bei diebrain auch schon mehrfach durchgelesen und die TÄ hat mir heute auch ganz viele Fragen schon beantwortet.
    Werd mir aber trotzdem noch alles aufschreiben, was ich brauche um dann Montag alles im Haus zu haben...
    Wie geht es denn Paul? Bin heut so durch den Wind, dass ich deinen Thread gar nicht weiter verfolgt hab, sorry.


    Wenn es Lenni wirklich sehr schlecht nach der OP gehen sollte, dann nimmt sie ihn stationär auf, da ich doch 30min fahren muß um bei ihr in der Praxis zu sein. Dann wäre mein Kleiner zwar ohne Begleittier, aber wenigstens in fachkundigen Händen.
    Aber, wir hoffen ja mal, dass Lenni das alles gut übersteht, sie werden bei der Narkose auch mal den Mundraum untersuchen, wegen der Zähne, den Kiefer etc.


    Denise: Ja, das mit dem Abzess, hat schon die TÄ am Mittwoch gemeint, aber, sie war sich da auch nicht ganz so sicher. Sie meinte, der Knubbel sitzt in einem schwierigen Bereich (irgendein Dreieck, hab vergessen wie es genau heißt), dort laufen viele Nervenbahnen zusammen, auch die Hauptschlagarder, viele Drüsen und es wär sehr schwer dort zu operieren :cry:
    Der Knubbel sitzt dazu noch tief im Gewebe, deswegen wird nun auch die Mundhöhle mitkontrolliert.
    Nein, die TÄ, die nun operiert, betreut eine Notstation bzw. eine Züchterin, dort hatte ich mir damals auch Schweinchen angeschaut bzw. die Züchterin wohnt seit Kurzem bei mir im Dorf.


    Chibi: Danke, für deine lieben Worte hier im Thread und auch schon per PN! Hoffe, dir geht es nach deiner OP wieder ganz gut, immer schön Kühlakku drauf legen, sonst bekommst du Hamsterbacken!

    Leider, aus aktuellem Anlass, gibt es eine Planänderung... OP am Montag!


    Leider ist dieser blöde Knubbel in den letzten Wochen schon auf Haselnussgröße angewachsen und nur richtig rund und hart... Lenni hat Schmerzen bzw. schüttelt er sehr oft den Kopf, kratzt sich auf der Knubbelseite das Ohr und hält dann den Kopf schief und hat auch Zuckungen, seit gestern abend!!!!
    War heut mit ihm nochmal bei der anderen TÄ (weil meine TÄ am Mittwoch meinte, dass sie ihn nicht operieren möchte, erst wenn der Knubbel noch größer wird, da ihr die Stelle zu gefährlich ist), nun haben wir für´s Wochenende Schmerzmittel bekommen, wegen diesen Zuckungen (2-3mal mit dem Kopf zu der Seite mit dem Knubbel - so als wenn ihr euern Kopf Richtung Schulter neigt).
    Fressen tut er zwar noch, aber, ich kann nicht länger mitansehen, wie dieser blöde Knubbel weiterwächst und ihm auch noch Schmerzen bereitet.


    Bitte bitte bitte drückt uns die Daumen und Pfötchen, ich hab nämlich richtig Angst vor dieser OP!