Beiträge von Wiesel

    Mh, das wäre dann ein Hautgeschabsel, da wird mit dem Skalpell über die Haut gekratzt, dadurch bekommt man auch Hautzellen etc, dafür muß dein Schweinchen aber auch nicht in Narkose gelegt werden.
    Könntest du evtl. noch eine anderen TA aufsuchen, vielleicht hat der ja eine Idee, an die dein TA noch nicht gedacht hat.


    Bei Pilz oder Milben bleiben eigentlich an den kahlen Stellen keine Haare stehen. Kannst du wirklich ausschließen, das es oder das andere Schweinchen nicht an den Haaren knabbert? Oder, mal ganz vorsichtig gefragt, Jemand zur Schere greift (jüngere Geschwister???) um dir einen Streich zu spielen?


    Handelt es sich um ein Weibchen oder Männchen?

    Danke für eure Antworten. Also, die Mittel sind wohl so gut wie identisch und ich hab es jetzt bestellt. Dann werd ich es so 14 Tage Maya geben und soll dann nochmal zur TÄ, ob es überhaupt wirkt, Zysten sollten dadurch kleiner werden oder?
    Falls es nicht wirken sollte, besteht noch die Möglichkeit ihr gezielt etwas zu spritzen. Aber, wir hoffen mal, das dieses hömöophatische Mittel wirkt, so groß sind die Zysten ja noch nicht und Fell hat sie auch noch nicht verloren.

    Wir haben hier gar keine Biotonne :roll:


    Ich sammel in blauen Säcken, entweder kann ich die beim Bauern auf dem Misthaufen entsorgen... im Winter geht das aber nicht, weil er da meißtens den Schweinestall leer stehen läßt und somit im Herbst den Misthaufen auf die Felder ausbringt.
    Dann sammel ich die blauen Säcke und bring die zum Hol- und Bringehof. Kostet pro Kofferraum (so ca 4-5 blaue Säcke) 4€.

    ...weil, ich eine zweite TÄ-Meinung haben wollte. Jetzt aber mit dieser Meinung auch nicht so recht weiß, wie ich damit umgehen soll!!!


    Weil ich ja jetzt entscheide was mit Lenni passiert, entweder wird er operiert, hat Schmerzen etc, aber am Ende stellt sich heraus, das die Entscheidung die einzig Richtige war.
    Oder, er wird operiert und im nachhinein stellt sich heraus, das der Knoten harmlos war und Lenni ohne OP noch Jahrelang glücklich hätte leben können und er nur durch die OP Schmerzen gehabt hat.
    Oder ich lass nicht operieren und dann ist es vielleicht in ein paar Monaten zuspät und ich mach mir Vorwürfe, warum ich ihm nicht geholfen hab.


    An welcher Stelle fallen sie denn aus? Und wie groß ist diese Stelle? Hast du evtl. Bilder? Sorry für die vielen Fragen, aber, sind die Haare richtig weg also an der Stelle nur Haut? Und, ist es nur bei dem einen Meeri oder bei deinen anderen auch?
    Was ist denn ein Hautabglatsche? Meinst du ein Hautgeschabsel, dass man sich unterm Mikroskop angucken kann? Dafür muß dein Meeri auf gar keinen Fall in Narkose gelegt werden.

    Ja, so hab ich das gemeint :P
    Ich hab an den Seiten einfach Holzbretter von einer Holzvertäfelung, da war die Nut schon drin und unten (am Boden) hab ich diese Alu-U-Profile.
    Mh, was anderes fällt mir gerade auch nicht ein. Vielleicht kannst du diese Gardinenstangen mit Silikon festkleben? Evtl. hält das dann länger?

    Warum schraubst, klebst du auf die Holzleisten (auf denen du jetzt diese Plastikschienen hat) nicht einfach eine dünne schmalere Leiste und darauf dann nochmal eine Holzleiste in der Größe deiner Jetzigen, dann kannst du dort die Scheiben reinschieben.. (dämlich beschrieben, hoffe du verstehst mich trotzdem).


    Ich hab im Übrigen Alu-U-profile festgeschraubt, das hält.

    Hallo ihr Lieben,
    war bei der anderen TÄ und muß die ganze Sache erstmal irgendwie sacken lassen um es zu begreifen und eine Entscheidung fällen zu können!


    Also, bei Maya hat sie, wie "meine" TÄ auch, Eierstockzysten ertastet - erbsengroß - und sie meinte, ich könnte mit Ovaria/Hypophysis-comp.PLV in der Apotheke kaufen und ihr dann täglich 3-5 Tropfen davon geben. Jetzt such ich noch eine Apotheke, weiß einer von euch, ob ich das auch kostengünstig im Internet bestellen könnte?


    Ja, mein Lennchen. Hat sie abgetastet, hat sich von mir die Stelle zeigen lassen, hat sich angehört, was "meine" TÄ dazu gemeint hat und womit Lenni behandelt wurde ( AB-Behandlung, wann ich den Knubbel ertastet hab etc.)
    Sie ist sehr ruhig und erklärt viel, aber, so wirklich schlauer bin ich nun auch nicht. Sie meinte halt, das nur duch tasten, könnte man nicht sagen was es ist. Es könnte ein Abzess, ein entzündeter Lymphknoten, eine Fettkapsel (oder so ähnlich) etc sein. Der Knubbel sei wohl im Fettgewebe beweglich...
    Sie ist allerdings der Meinung, aufschneiden, rausnehmen, einschicken und dann ist man erst auf der sicheren Seite!
    Ich soll da heute Nachmittag nochmal anrufen, dann hat sie die OP-Kosten grob kalkuliert.


    Aber, ich weiß nicht was ich machen soll... Lenni ist geschätzte 4 Jahre alt, eher älter! Z.Z. macht ihm dieser Knubbel/Knoten keinerlei Probleme etc. Ich weiß nicht, ob ich ihm dieses ganze Theater mit Vollnarkose und Schmerzmitteln, AB, evtl Päppeln etc zumuten soll. Ich stell mir halt die Frage, vielleicht wächst dieser Knubbel gar nicht weiter und er kann damit noch Jahre glücklich und zufrieden weiterleben, vielleicht aber auch nicht! Vielleicht überlebt er die OP oder die nachfolgenden Tage nicht, oder oder oder.


    Ich weiß im Moment gar nicht, was ich machen soll... Es wär einfacher, wenn mir jemand gesagt hätte, der Knoten muß raus, damit er glücklich und zufrieden weiterleben kann, dann hätte ich sofort zu einer OP eingewilligt! Aber so???
    Sie meinte hat, jetzt wär der Knubbel noch klein und eine OP einfacher, als wenn ich warten würde und der Knubbel weiter wachsen würde.
    Schwere Entscheidung, sehr schwer...