Beiträge von Wiesel

Sorry nochmal, hier jetzt noch die aussehende Gewichtstabelle:

bmwbaby: ___ / insgesamt -2,1kg
    Destiny: -3,0kg / insgesamt -1,0kg
    Fridoline&Maya: ___ / insgesamt -0,5kg
    Kachri : +0,1kg / insgesamt +0,8g
    powerwutzies: -0,2kg / insgesamt -11,6kg
    Löwenzahn=): ___ / insgesamt -1,6kg
    Schweinchenmama92: ___
    Erbsenflocke: ___ / insgesamt -0,5kg
    KerstinD: ___
    Wiesel: +-0kg / insgesamt +1,5kg
    kleinesmausen: -2,5kg / insgesamt -3,0kg
    Maronikrümel: -1,0kg / insgesamt +0,4kg
    *Tine*: ___ / insgesamt -0,4kg

Nächstes Wiegen am 12.04 ...

Hallo Sonja, drück dich ganz ganz fest, es tut mir so unendlich leid :cry:
    Ich bin immer fassungslos und kann es nicht verstehen, wie bei unseren kleinen Schnuten von jetzt auf gleich alles so anders sein kann. Gerade noch fröhlich um Futter gebettelt und im nächsten Augenblick krank.

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, komm gut an mein kleiner Sonnenschein, wir werden dich hier sehr vermissen und guck von oben mal runter und helf dabei, dass dein Brüderchen wieder glücklich wird, wenn auch leider ohne dich.

Hallo, es tut mir leid und ich schäme mich jetzt auch ein bisschen :oops: Ich hab heute vergessen die 3 geschickten Gewichte einzutragen und online zu stellen, nun bin ich aber schon wieder an in meiner Zweitwohnung und hab den Gewichteplan nicht hier :oops: :roll:
    Ich hol es am WE nach oder die Drei müssten mir ihre Abnahme von letzter zu dieser Woche schicken, dann kann ich es so eintragen... hoffe ihr hattet auch so einen wunderschönen sonnigen Tag 8)

Tja, leider hat die Anzahl der Jahre, in denen man Meerschweinchen hält überhaupt nichts mit einer artgerechten Haltung zu tun oder generell mit einer fehlerfreien Haltung.
    Mehr schreib ich da nicht zu, denn, diese Diskussion hatten wir hier schonmal und, sie hat nur dazu geführt, dass sich hier User zurückgezogen haben oder das Forum ganz verlassen haben.
    Ich vergesse sowas nicht und auch Bilder mit Schweinen in Badewannen, Einzelhaltung, Schokolade + Brot als Futter, Diskussionen das Getreidetrockenfutter bergeweise gefüttert wird, winzigen Buchten etc. Nee, so jemand braucht mir da nicht ständig mit jahrelanger Meerschweinchenerfahrung um die Ecke zu kommen.

Ich weiß auch wovon ich rede.

Huhu Atzon, ich warte immernoch auf Bilder, auch wenn ich verstehen kann, dass du nun keine Lust mehr hast sie hier zu posten :(

https://www.diebrain.de/I-gehege.html und bei Böckchengruppen steht da auch was anderes als hier gefordert https://www.diebrain.de/Iext-bock.html

Aber, ist ja auch immer eine Auslegungssache und gerade Leute, die ihren Tieren weniger Platz bieten spielen gerne Moralapostel, nach dem Motto: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt... :roll:

Ja, ich weiß doch, wie sehr du an den Beiden hängst ... und, wir denken immer positiv, es wird alles gut gehen, sind doch Kampfschweinchen!!!!
    Meine TÄ wohnt über der Praxis, deswegen kann sie dort regelmäßig gucken.

Sag bitte bescheid, für was du dich entscheidest und wann der Termin ist, wir wollen doch ganz doll Daumen drücken und fest an euch denken!

Hallo Sonja, tut mir leid mit Söckchen. Aber, ich würde dir auch zu einer OP raten, genau aus den Gründen die Rieke schon erwähnt hat.
    So viel OP-Erfahrungen hab ich ja nun eigentlich auch nicht. Sunny mit ihrer Knochenhautentzündung, Lennchen mit seinem Abzess, dann eine Woche später der Abzess am Auge (der sich bei der OP als Zyste rausstellte) und dann jetzt vor Weihnachten Lenni wieder Lenni mit dickem Knubbel ... Also, wenn ich so überlege wurde mein Kleiner jetzt schon 4mal in Narkose gelegt (Kastra mitgezählt) und er ist nun mittlerweile geschätzte 7Jahre, eher älter. Somit ist Söckchen, wenn er sonst fit ist, in einer sehr guten Ausgangsposition und je kleiner der Knubbel desto besser.
    Bei mir wurden die Schweinchen alle über nacht bei der TÄ stationär aufgenommen für die Erstversorgung nach der OP. Vielleicht wär das auch noch eine Option für dich, dann ist er in ganz erfahrenen Händen und vielleicht kannst du Bommel ihm als Trostschweinchen dalassen.

bmwbaby: ___ / insgesamt -2,1kg
    Destiny: +1,0kg / insgesamt +2,0kg
    Fridoline&Maya: ___ / insgesamt -0,5kg
    Kachri : +0,6kg / insgesamt +0,7kg
    powerwutzies: -2,0kg / insgesamt -11,4kg
    Löwenzahn=): ___ / insgesamt -1,6kg
    Schweinchenmama92: ___
    Erbsenflocke: ___ / insgesamt -0,5kg
    KerstinD: ___
    Wiesel: +-0kg / insgesamt +1,5kg
    kleinesmausen: +0,8kg / insgesamt -0,5kg
    Maronikrümel: +1,0kg / insgesamt +1,4kg