Beiträge von Wiesel

Woher Lenni die hat, wollte er mir nicht verraten... aber bei seinen beiden Mädels hab ich Keine entdecken können!
    So ganz versteh ich´s auch nicht, denn die haben ja vor 3 Wochen Stronghold bekommen und Dienstag wäre die 2 Behandlung damit, haben wir jetzt vorgezogen und morgen wird der EB dann mal wieder komplett gereinigt etc.

Ätzend!!! Verschenke 3 Milben-Haarlings-Schweine :twisted:

Na, hoffentlich bricht bei den beiden nicht mal irgendwann das Jagdfieber aus! Bleiben die ohne Aufsicht im Garten? Da hätte ich Angst um meine Schweinchen, Katzen sind nunmal Raubtiere.

Ich glaube, meine Drei würden den lecker riechenden Holzklotz annagen und wenn der ihnen nicht schmeckt, dann würde sie ihn erfolgreich ignorieren :roll:

Oh, Schnecken.... die solltest du aber raussammeln, denn sonst futtern die deinen Schweinchen noch das ganze Lecker FrFu weg :wink:
    Ansonsten sind Schnecken für deine Meeris nicht gefährlich...

Ja, leider :oops: ...versteh gar nicht, irgendwie läuft mir immer die Zeit davon! Denke immer, ok, dieses Mal hat es nicht so wirklich geklappt, aber dann in den nächsten 14 Tagen!!! Aber irgendwie klappt es nicht :cry: und ich war echt am Anfang davon ausgegangen, so 1kg in 2 Wochen müssten doch eigentlich drin sein... leider nicht, sonst hätte ich jetzt nämlich schon 13 Kilo abgenommen haben. Aber irgendwie fehlen mir zu meinem Glück noch ganze 10 Kilo :cry:

gegessen hab ich Heute:

morgens: 1x Vollkornbrot mit Putenwurst + 1 Apfel
    mittags: Kartoffeln, Zucchini + Hackfleisch
    abends: Fruchtquark 250g mit 3 Eßl. Haferflocken + 4Maoams
    Dann war ich heute Nachmittag noch fast 1 Std. walken

Ach, ich wünschte, ich wär ein Meerschweinchen, denen steht dieses "pummelig sein" ja richtig gut.

Na, da bin ich jetzt echt mal gespannt was die Waage morgen sagt!

Mal ein kleines Update: Nächste Woche Dienstag wären die 3 Wochen rum, dann soll ich die zweite Stronghold-Gabe verabreichen... Hab mir gerade Lenni mal aus dem EB gefischt, da er sich ständig an seinem Geschlechtsteil putzt, ja da steckten Haare drin, die hab ich jetzt ganz vorsichtig rausgezogen, aber ich krieg seinen Penis - durch leichtes drücken - nicht richtg raus, er windet sich wie ein Aal :roll: Hoffe nun, das er den Rest alleine hinbekommt, werd das aber weiter beobachten.
    Auf jeden Fall hat er am hinteren Rücken links (gleiche Stellen wie vorher) wieder Krusten mit Schuppen :shock:

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihm das Stronghold heute schon gebe und nicht erst Dienstag. Meine TA hat sich die Stellen angeguckt (als ich wegen Maya´s Hornhautverletzung da war) sind Milben :roll:
    Allerdings sieht das für mich jetzt eher nach Haarlingen aus.

Äh, der Monat ist aber noch verdammt lang! Dann solltest du mit deiner Mutter mal besprechen wie ihr das in Zukunft handhabt, denn deine Schweinchen brauchen täglich Frischfutter... Paprika, Fenchel, Möhre, Eisbergsalat & Gurke sind bei mir immer im Kühlschrank!
    Wohnst du in der Stadt? Vielleicht könntest du irgendwo, jetzt im Sommer, für deine Schweinchen Gräser & Kräuter pflücken gehen? Das kosten ja nur etwas Zeit :D Ansonsten könntest du Schalen mit Gras und Kräutertöpfe auf dem Balkon anziehen etc.