Destiny: Hab mich mit den WW noch nicht wirklich auseinander gesetzt, ist mir zu teuer :oops: Aber, wenn du dass nur so machst, ohne zu den Treffen zu gehen, dann kostet das ja eigentlich nichts, bis auf vielleicht mal ein Buch mit Rezepten etc. Wie berechne ich denn, wie viele Punkte ich pro Tag verbrauchen darf??
Beiträge von Wiesel
-
-
Hallo,
ja, dein Kleiner braucht dringend einen Partner! Entweder läßt du ihn kastrieren und wartest noch 6 Wochen um ihm dann ein Weibchen dazu zuholen. Oder du besorgst ein Babyböckchen.
Allerdings brauchst du auf jeden Fall einen größeren "Käfig". Man rechnet pro Meerimädchen 0,5 und für Böckchen 1m² Grundfläche!!!! Dann brauchen Meerschweinchen eine Rennstrecke von wenigstens 1,40m... -
Schweine-Mama: Ich hab genau das selbe Problem
:oops: Dachgeschosswohnung, dazu auch noch ohne Jalousien und dann noch so ein blödes Fenster, daran läßt sich auch kaum ein Rollo etc befestigen... Also kann ich nur die Gardinen zumachen und das nützt leider auch nicht wirklich viel
Im Moment sind meine Schweinchen noch draußen im Gartenauslauf, denn dort unterm Baum weht wenigstens ab und zu mal der Wind.
Leider haben meine Schweinchen vor Kühlakkus angst
, sie ignorieren auch Fliesen und feuchte Tücher kann ich schlecht über meinen EB hängen/legen, da bin ich mir auch nicht sicher ob sie die nicht anknabbern würden.
Hab es schon mit Flaschen aus der Kühlung versucht, darum machen meine Schweinchen dann einen riesigen Bogen... somit haben sie Panik/Stress.
Wenn ich sie gleich reinhole, dann schmeißen sie sich nur noch hin und pennen, da hier fast 29°Grad sind, draußen sind jetzt 24°...
Die einzige Möglichkeit, wäre der Keller, allerdings kennen sie ihn nicht, somit hätten sie dann auch wieder Stress und Panik.
Hab schon überlegt, ob ich sie über nacht draußen lasse, aber, da hab ich dann doch zuviel angst, wegen Katzen, Marder & Füchsen...
Werde jetzt gleich alle Fenster aufreißen und hoffen, dass es etwas windig ist um hier mal durchzulüften.Na ja, Mittwoch soll es ja schon wieder kühler werden
-
Zitat von Balthy
Das Thema gab es hier schon mal, und ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass sie nur mit Gras genauso gut Zahnabrieb haben.
Gras/Gräser sind aber was anderes als nur so oller Rasen!Ich versteh auch das Problem überhaupt nicht, warum kannst du ihnen dort nicht einfach eine Heuraufe oder ähnliches reinstellen, dann können deine Schweinchen selber entscheiden! Meine futtern zwischendurch immer mal wieder Heu, obwohl ein Teil Rasen in ihrem Auslauf schon fast Kniehoch gewachsen ist...
-
Heu muß sein, auch im Sommer!!
Heu besteht ja aus verschiedenen langgewachsenen Gräser und Kräutern, die brauchen deine Schweinchen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du deine Schweinchen auf euern Rasen an euerm Haus setzen möchtest. Rasen sind ja sehr dünne feine Hälmchen, die nutzen deinen Schweinchen nicht zum Abrieb der Backenzähne, das Heu vom ersten Schnitt ist ja recht grob durch die langgewachsenen Gräser.
Auserdem ist der normale Rasen ja eine Monokultur, somit fehlt deinen Schweinchen die Abwechslung. -
Ich hab meinen EB innendrin ringsum noch mit so einer 20cm hohen Folie "verschönert", als Urinschutz.... ich hab die Folie angetackert und dann noch mit Silikon abgedichtet.
-
Zitat von schweinii
Ganz ehrlich? Ich finde sie ist zwar Mega nett aber ich war einmal dort. Es hat ein Grund warum nur einmal! Die sind meeegaaaa dreckig und soweit ich es weis, sind sie auch Harz vier... Ich mag sie zwar aber ich versteh auch nicht warum sie Tiere haben...
Ich denke immer : die armen Tiere...
Ich weiß zwar nicht, was mega dreckig mit Hartz4-Empfängern zu tun haben soll! Oder ob ich das jetzt nur falsch verstanden hab bzw du dich da falsch ausgedrückt hast etc. Im Übrigen, wenn sie so nett ist, dann wären die andern beiden Sachen für mich nebensächlich, aber das spielt hier ja auch keine Rolle.
Selbst wenn sie nicht viel Geld zur verfügung haben, sollte ein TA-Besuch drin sein, sonst schafft man sich keine Tiere an.
Also, red nochmal mit deiner Bekannten, die muß mit ihren Eltern über die Situation sprechen und dann zum TA gehen und das abklären lassen.
Hast du dir die Tiere mal angeschaut? Vielleicht sind die Beiden ja doch von gleichen Geschlecht? Sonst ist es doch sehr unwahrscheinlich das fast 4 Jahre lang nichts passiert sein soll. -
Oh, das hast du jetzt aber echt süß geschrieben
Deine Schweinchen haben echt Glück, dass sie bei euch gelandet sind!!
-
Destiny: -3,0kg / insgesamt -6,0kg
Wiesel: -1,0kg / insgesamt 4,7kg
bmxbaby: -1,6kg / insgesamt -0,9kg
kleinesmausen: +0,2kg / insgesamt -4,9kgNächstes Wiegen ist am 09.07.2011 !!! Wünsche uns viel Erfolg!
-
Ja, das Alter ist nur geschätzt, weil die Exbesitzer ihn ja beim Umzug einfach vergessen haben
Aber, ich hoffe, er wird noch ganz ganz ganz alt ohne größere Zipperlein! Die Kastration hat er vor 1 Jahr auf jeden Fall gut weggesteckt, obwohl er vorher eine heftige Erkältung hatte und 1 Woche Antibiotika nehmen mußte.
Im Übrigen ist es heute genau 1 Jahr her, dass ich ihn das erste Mal, in der Notstation, gesehen hab ♥♥♥ da war mir das Alter relativ egal!Meine Schweinchen haben Panik vor Kühlung im Sommer, egal, was ich ihnen anbiete
Deswegen kommen sie, zur Not, in den Keller, dort ist es kühl
Obwohl ich sie dann hier sehr vermissen würde, ist schon tagsüber komisch, wenn sie im Garten Rasenmäher spielen, ist dann hier im Wohnzimmer so ruhig.
-
Ich hab auch schon sehr hartnäckigen Urinstein mit Akopatz weggescheuert. Ansonsten reicht hier eigentlich auch Essigwasser.
-
Hast du aber einen super süßen Neuzugang!!
-
Ab welchem Alter werden denn hier Senioren aufgenommen?
Mein Lenni ist ja aus einer Notstation und ist dort, letztes Jahr, auf ca 3 Jahre geschätzt worden. Somit ist er jetzt 4 Jahre alt. Da seine beiden Mädels ja gerade mal 1 1/2 Jahre alt sind, halten sie ihn gut auf Trapp... aber, ich merke schon einen Unterschied zwischen ihm und seinen Mädels. Seine Schlafphasen sind schon deutlich länger und irgendwie hört er mich auch nicht immer! Popcornen tut er auch kaum, wenn, kann ich fast schon davon ausgehen, dass er Untermieter hat
Also, manchmal glaube ich, dass er bestimmt schon älter als 4 Jahre ist.
Gibt es eigentlich irgendwas woran man bei Schweinchen das Alter bestimmen kann? -
Ich danke dir für die tollen Schweinchenbilder
-
Hier wurde das Holz (aus Faulheit :oops: ) nur 2x lackiert, leider eindeutig zu wenig! Deshalb haben wir im nachhinein noch ringsrum dünnes Plexiglas so ca 20cm hoch in den EB gemacht. Mittlerweile bin ich damit auch nicht mehr so zufrieden, denn irgendwie löst sich auch das Silikon etwas... alles nicht wirklich optimal!
Wenn ich jetzt nochmal bauen würde, dann würde ich entweder Pax-Schränke nehmen oder den EB komplett aus beschichteter Spanplatte. Und, ganz wichtig, ich würde den EB nicht mehr 1m tief machen, sondern nur 90cm, denn ich hab ziemliche Probleme in die hintersten Ecken zukommen! Und die Etage, die würde ich auch bestimmt 40cm hoch setzen!!!