Beiträge von Wiesel

Was für ein Mittel hat dein TA denn gegen die Milben gespritzt? Denn, es gibt Mittel, die müssen nach 7 Tagen nochmal gegeben werden, denn sonst werden nur die Milben abgetötet, aber dann nicht mehr die aus den Eiern wieder neu geschlüpften Milben.
    Also, ruf mal bei deinem TA an und frag, welches Mittel er da gespritzt hat. Und beim nächsten Mal würde ich auf ein Spot on Präparat bestehen. Die wirken genauso wie Spritzen, sind aber viel Meerischonender :P

Wegen des hohen Blausäuregehaltes sollen sie keine Kirschbaumäste futtern, wenn, dann nur ganz wenig mal als Leckerchen.
    Generell ist in Steinobst viel Blausäure und soll deswegen nicht verfüttert werden, es gibt aber, glaub ich zumindest, noch keine Wissenschaftlichen Studien, dass das auch für die Äate der Pflanzen/Bäume zutrifft. Ich selber hab noch keine Kirschbaumäste verfüttert, ihr Freilauf steht aber unter einem Kirschbaum, und da haben sie schon das ein oder andere Blatt gefuttert, das haben sie vertragen.

edit: Blausäure ist in den Kernen enthalten

Süße Wutzenbilder :P
    Meine Schweinchen waren heute auch wieder in ihem Gartenauslauf im Schatten eines Baumes, mit luftigen Unterständen zwischen denen ich feuchte Trockentücher gespannt hab. Lenni hat eins davon sogar versucht als Hängematte zu missbrauchen, dann lag es auf dem Rasen und Lenni hat sich draufgelegt :P
    Soweit haben sie das heiße Wetter überstanden, hatte eben einen regelrechten Kampf sie in die Transportbox zubekommen (mußte die 3 jeweils einzelnd in die Wohnung bringen :roll: ), na ja, ich kann es ja auch verstehen, gerade wo es richtig schön draußen wurde mussten sie wieder in die warme Wohnung :x Im EB hab ich ein feuchtes Trockentuch über eine Weidenbrücke gehangen, hoffe, das bringt etwas Abkühlung!
    Wünsche euch allen eine angenehme "kühle" Nacht :P

Zitat von Elvira B.

2 zerdrückte Loftys :wink:

Was auch immer loftys sind, aber ich hab das hier schon so oft gelesen, scheinen Schweinchen ja richtig zu lieben! Die muß ich für meine Stinker auch mal kaufen.

Ja, Hund, Fuchs oder Marder haben sich da innerhalb von 10 min. durchgegraben!!! Marder kommen im übrigen überall durch, wo ein Hühnerei durchpasst, also auch durch Maschendrahtzaum!
    Bewegliche Ausläufe sind alle nicht sicher, da sie ja beweglich sind und nicht fest im boden verankert... ich hab auch nur einen beweglichen Auslauf, aber meine Schweinchen kommen nachts wieder ins Haus und tagsüber sind wir auch im Garten o.ä.
    Meine knabbern auch nur zwischendurch mal an einem Heuhalm, ich lasse jetzt immer ihre Transportbox gefüllt mit Heu, im Auslauf, da laufen sie aber gezielt rein um sich mal 1-3 Hälmchen zwischendurch zu futtern, das bemerke ich abends auch nicht! Und an einer Hand Heu pro Tag sollte es doch echt nicht scheitern, soviel Geld ist das ja auch nicht! Leg ihnen das Heu doch in ihr isoliertes Schlafhäuschen,da können sie sich bei Bedarf reinkuscheln und dann werden sie auch bestimmt was futtern.
    Bekommen sie bei dir dann über den Sommer auch kein Gemüse weil sie ja Gras futtern können und Gemüse teuer ist???

Bilder hab ich auch :P

Hier, etwas zweckentfremdet aber trotzdem schön!
    http://www.abload.de/image.php?img=sany0325ihz1.jpg

Die Kuschelrolle wird heiß und innig geliebt, im EB haben sie sich ständig gezofft, wer jetzt drinliegen darf... deshalb liegt sie jetzt im Dauerauslauf, da flitzen sie jetzt mit Begeisterung durch, schlagen mit dem Kopf beim durchlaufen gegen die Rolle und manchmal rollen sie samt Rolle auf die Seite :) Sie finden es einfach nur Klasse!
    http://www.abload.de/image.php?img=017lubf.jpg

Ohne Worte:
    http://www.abload.de/image.php?img=012j7qd.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=merries083um8w.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=merries085hmja.jpg

Ok, etwas Sabberlack hab ich noch hier. Dann werd ich wohl nochmal selber pinseln. Allerdings kommen meine Schweinchen im Moment noch prima mit Milchkartons im Gartengehege aus :wink: Die finden sie total Klasse, zum durchlaufen und drin pennen :P Und ich find es auch Klasse, weil die ja nix kosten!

Ich hab meine Schweinchen gestern abend erst gegen 23Uhr wieder ins Haus geholt... z.Z. sind sie auch wieder draußen auf der Wiese im Schatten, zwischen den luftigen Unterständen hab ich nasse Trockentücher gespannt, die ich von Zeit zu Zeit wieder naß mache... bin nun am überlegen ihnen für heute nacht ein "Notquartier" im Keller einzurichten. Aber, ich warte jetzt erstmal ab, vielleicht kommt ja heute abend noch etwas Wind und ich kann meine Wohnung mal ordentlich durchlüften. Ansonsten hab ich eben mal geschaut, die Schweinchen wuseln durch das hohe Gras oder sitzten unter den feuchten Tüchern, aber es scheint ihnen gut zu gehen, also, sie liegen nicht platt auf dem Boden! Werd ihnen jetzt mal ein Stück kalte Gurke bringen. Morgen soll es ja schon wieder kühler werden! Mir würden im Sommer auch so 25°Grad reichen :P Bei mir in der Wohnung hab ich 30°Grad :shock: Vielleicht sollte ich mit den Schweinchen zusammen in den Keller auswandern :wink: So, geh jetzt wieder nach draußen, dort weht wenigstens ein laues Lüftchen.

Danke! Da fällt mir nämlich spontan ein, eine Bekannte hat das mal vor Jahren gemacht und auch viel abgenommen. Allerdings hat sie mittlerweile alles und mehr :oops: wieder drauf, weil sie keinen Bock mehr auf zählen hatte :roll: Jetzt hat sie sich in den Kopf gesetzt, sie will einen Magenballon :roll: Aber, di könnte ich mal fragen, vielleicht hat sie da noch einige Bücher etc von :D