Beiträge von Wiesel

    Vielleicht hatte sie mal einen nicht richtg auskurierten Infekt und dadurch ist ihr Herz etwas angeschlagen. Durch die Spritze zum Entwässern, sollte sich eine Besserung einstellen, lass das aber bitte von deinem TA kontrollieren. Ich bin mir nicht sicher, für Menschen gibt es Wassertabletten, weiß gerade nicht, ob es sowas auch für Schweinchen gibt, dann bräuchtet ihr ihr den Stress zum TA nicht ständig antun. Vielleicht habt ihr ja Glück und es bildet sich kein neues Wasser in der Lunge. Ist sich euer TA denn sicher, dass es sich um Wasser handelt oder könnte es auch irgendein anderes Sekret sein? Wurde die Lunge auch geröngt, wegen Fremdkörpern etc.?


    Evtl. ist es aber auch das Alter, Notstationen können das Alter ja auch nur grob schätzen.

    Niedlich, die zwei könnten Geschwister sein :P Und dann erst die Rosette, ich liebe Rosettenschweinchen :P

    Meine Rampen sind 20cm breit, da kommen zur Not auch mal 2 Schweinchen nebeneinander her.


    Bin schon ganz gespannt auf deinen fertigen EB! *hibbel hibbel*


    Edit: Hab gerade mal nachgeguckt, das Loch, was in meiner Etage für die Rampe ist, hat die Maße: 22cm breit x 40cm lang, dann sind bis zum Ende der Seitenwand noch 13cm Platz, damit die Schweinchen nicht direkt gegen die Wand laufen.
    Also so mein ich das:
    http://www.abload.de/image.php?img=urindichteetagetrl7.jpg

    Tut mir sehr leid :cry:
    Kleine Celest, du bist bestimmt schon gut über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland gehüpft, am Ende der Brücke haben ganz viele neue & alte Freunde auf dich gewarten. Mit denen hüpfst du nun gemeinsam über saftige grüne Wiesen.

    Zitat von Lysanthe

    Mal ehrlich: habt ihr schon mal ein gestresstes Tier gesehen, dass die Beine derart nach hinten legt? Ich kenn das nur bei totaler Entspannung. Wer kennt das anderweitig?
    Lys


    Hier, ich kenn das anderweitig!! Und zwar bei meiner Maya, im EB ist sie zwar ein Kuschelschweinchen, manchmal, meißtens ist sie eher eine Flitzemaus!
    Also, wenn ich Maya aus der Transportbox zum TÜV nehm, versucht sie erst wieder in die Box zu ihren Freunden zu kommen, nehm ich die Box weg, versucht sie erst zu flüchten, wenn das nicht funktioniert, fängt das Miststück an zu beißen :roll: . Da sie damit bei mir auch nicht weiter kommt, gibt sie irgendwann auf, also, wenn ich sie dann nicht gerade betatsche wegen Knübbelchen, oder Ohren, Zähne nachguck, sondern die einfach vor mir auf dem Tisch sitzen lasse. Dann wird sie auch immer platter, seufzt, legt sich ganz platt hin, streckt die Vorderpfoten nach vorne und manchmal folgen auch die Hinterbeine! Ich glaub nicht, dass sie entspannt dabei ist, bei dem Puls :wink: Sieht eher aus als wenn sie sich total aufgegeben hätte, dazu kommen auch immer Beruhigungslaut. Ich erlös sie dann immer ganz schnell.

    Meißtens gibt man solche Mittel dann über 3 Wochen, also 3x... deswegen haben sich bei deinem Meeri die Milben wahrscheinlich wieder ausgebreitet.
    Milben und Haarlinge sollten mit solchen Mitteln eigentlich abgetötet werden, ansonsten kann so eine kahle Stelle auch noch Pilz sein, alber Pilz tritt eher im Gesichtsbereich auf. Oder hatte dein Schweinchen eine Bisswunde auf dem Rücken?
    Wie groß ist denn die Stelle? Kannst du vielleicht mal Bilder reinstellen? Wie reagieren denn deine Schweinchen, ich meine, sind sie nervös, kratzen sich und quicken, wenn du sie an diesen Stellen berühren willst?


    Um einen erneuten TA-Besuch wirst du wohl nicht drumrum kommen, aber bitte, lass dir Spot on Mittel geben.