Beiträge von Wiesel

    Zitat von Abrissbirne

    Oh gut. Wie war denn seine Kindheit? Hatte er schlechte Erfahrungen gemacht?


    Ich sag ja immer kein Schwein sollte alleine sein :)


    Sorry, aber mein Kastrat spricht nicht über seine Vergangenheit :wink:

    Ja, meiner hat sich super eingelebt. Anfangs hat er aber viele Pipiduschen mitbekommen, mittlerweile hat er ausweichen gelernt :wink:
    Wünsche euch viel Glück, und die 6 Wochen Kastrafrist bekommt ihr auch rum, der Kleine kennt es (ja leider) nicht anders.

    Tut mir sehr leid *drückdich*


    Liebe Sugar, jetzt bist du bestimmt schon im Regenbogenland angekommen, hast alte Freunde von dir wiedergefunden und ganz viele neue liebe Meeris kennengelernt. Wünsche dir eine schöne Zeit im Regenbogenland!

    Die Chance, dass sich der Kleine mit einem Weibchen versteht, sind viel größer als mit einem Böckchen.
    Vielleicht könntest du dich mit einer Notstation in deiner Nähe in Verbindung setzen. die könnten dir helfen die richtige "Frau" für ihn zu finden. Vielleicht könnten sie ihn dort aber auch mit einem anderen Böckchen vergesellschaften.


    Ansonsten solltest du alles versuchen, dass der Kleine nicht mehr alleine sitzen muß!
    Mein Kastrat saß seine ersten 3 Jahre auch alleine :cry: , während der Kastrafrist saß er mit einem Babyböckchen zusammen-was aber nicht so gut geklappt hat, danach ist er zu mir gezogen und liebt seine beiden Mädels :P

    Zitat von Ivy-Maire

    Hey,
    ich geben vor einem TA-Besuch prinzipiell keine medikamente die dieser nicht selber verordnet hat...


    Na ja, ohne Schmerzmittel wäre für Sunny das Wochenende wohl nicht so angenehm gewesen!
    Da die TK ein Stück weg ist und ich da auch gar nicht weiß wie Meerierfahren die sind, fahr ich lieber morgen schnell zu meiner TÄ! Zumal ich vor ein paar Wochen erst mit Maya bei der TÄ war, da sie auch gehumpelt ist, da hatte sie sich aber nur irgendwie vertreten und alles war ok.


    Es hätte ja auch sein können, dass Sunny auch genau weiß, wann das Wochenende wieder rum ist :wink:

    Kopfkissenbezug mit Reisverschluss ist ganz gut, da kann die Luft durch aber kein Heu raus. Oder einfach in einem großen offenen Karton. Eben so, damit Luft dran kommen kann, denn sollte noch Feuchtigkeit drin sein, kann diese verdunsten bzw. abtrocknen. In einem geschlossenen Plastiksack fängt das Heu leicht an zu schwitzen und somit an zu schimmeln.

    Oh nein, das tut mir echt leid!
    Aber, denke immer daran, nach jedem Regen gibt es auch wieder Sonnenschein! Das wird schon wieder.


    Und das Lena schon wieder freiwillig etwas mümmelt, dass ist doch ein gutes Zeichen, wir drücken euch Daumen und Pfötchen.

    Toll, dass du dich um den Kleinen jetzt kümmerst.


    Mein Kastrat war auch 3 Jahre alleine bis er in einer Notstation landete, die Kastrafrist hat er mit einem Babybock verbracht. Die erst zeit hatte er ziemlich viel Angst... aber dann durfte er zu den Mädels, die waren sehr gut sozialisiert und haben ihn am Anfang schon etwas "erzogen". Mittlerweile ist er der Chef :P
    Ich denke, das ist dem Meeri in die Wiege gelegt und der Kleine wird sich sehr schnell wieder an andere Meeris gewöhnen!


    Würde ihn auch kastrieren lassen...

    Na ja, toben tut sie ja nicht, sie läuft halt hinter den anderen her, mal auf allen vieren, dann humpelt sie wieder und dann läuft sie nur noch auf drei Beinen :cry:
    Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie sich da nur irgendwas vertreten hat oder ähnliches und durch die Schmerzmittel aus ihrer Schonhaltung rauskommt und dadurch sich die Sache wieder einrenkt. Aber das scheint nicht er Fall zu sein. Heute morgen lief sie nur auf 3 Beinen, durch die Schmerzmittel humpelt sie.


    Morgen geht es definitiv zur TÄ, werde da gleich morgen früh anrufen! Jetzt weiß ich nur nicht, soll ich ihr für die nacht nochmal Schmerzmittel geben oder beeinträchtigt das dann die Untersuchung?
    Sunny ist bei TÄ-Besuchen sowieso immer so gestresst, da glaub ich nicht, dass sie sich traut da auch nur einen Piep von sich zu geben.

    Wie geht es denn heute deinen Schweinemamas?


    Passieren kann leider bei jeder Geburt was, aber mach dich nicht verrückt...
    Was du vielleicht für die Babys besorgen könntest, wäre Katzenaufzuchtsmilch, falls sie sehr schwach sind und du zufüttern mußt. Aber wir hoffen jetzt mal, dass alles glatt läuft. Telefonnummer von einer Tierklinik oder so, die würde ich schonmal raussuchen, nur für den Notfall, falls sie nachts kommen...