Beiträge von Wiesel

Zitat von Riekes Rasselbande

... weil mir diese Ehec-Diskussion auf den Keks geht (Entschldige meine kleine Keks, du bist nicht gemeint, du bist natürlich toll ;) )

Dauernd neue Infos, dauernd was anderes, jeder meint seine Meinung in der Presse kundtun zu müssen *seufz* Gemüse ja, Gemüse nein, waschen hilft, waschen hilft nicht, alles wegwerfen, ignorieren *durch dreh*

Genau, ich hab jetzt Tomaten & Gurken weggeworfen! Salat ist aus Deutschland und meine Schweinchen haben ihn auch schon gefuttert. Jetzt gibt es hier halt mehr Gräser, Löwenzahn, Kräuter & Blätter!
    Obwohl ich bestimmt übertreibe, denn sie haben letzte Woche auch schon diese Gurken aus dem selben Laden gefuttert und ich auch... da heißt es jetzt nur abwarten Inkubation bis zu 8 Tage :roll:
    Allerdings tut es mir echt weh, Lebensmittel wegzuschmeißen :cry:

Zitat von PaulchenXY

Hi,
    wir haben uns gestern, Donnerstag, zwei kleine Weibchen (6 Wochen alt) zugelegt.

Juhu!!! Wenn gestern Donnerstag war, dann ist heute Freitag!! :wink: Nein, war Spaß, zu deinem Problem.
    Du hast dir zwei Babys geholt, die nun ganz alleine in einer fremden Umgebung sind und keinen Erwachsenen mehr haben, an dem sie sich orientieren könnten! Hast du vielleicht noch Platz für ein ausgewachsenes gut sozialisiertes Meerschweinchen?
    Ansonsten gib ihnen Zeit, leg mal etwas Heu vor den Eingang des Häuschen, in dem sie sich verkrochen haben, verteil Leckerchen im Käfig/EB, wenn es nachts ruhig ist, oder ihr nicht im Zimmer seit, dann werden sie sich schon irgendwann raustrauen.

Ist doch ein gutes Zeichen, wenn sie jetzt auch schon etwas alleine futtert, dass wird schon!
    Alleine sitzen ist ja auch blöd, aber ist doch toll, dass sie schon wieder so viel Interesse an ihrer Umgebung zeigt!
    Und, wie geht es dir, nachdem ihr die OP jetzt hinter euch habt und auf dem Weg der Besserung seit?

Zitat von beeRi

... weil ich seit über einem Jahr darauf warte, dass ich endlich von 20 Std/Woche auf Vollzeit aufstocken kann.

Ja, dass kenne ich irgendwoher :roll: :roll: Ich hab so lange gewartet, dass mal eine hier schwanger wird und ich aufstocken kann. Und, dann wird eine schwanger, ich freu mich ein Loch in den Bauch... und was machen die, besetzen die Vollzeitstelle neu!!! Weil mein chef mich nicht in eine andere Abteilung abgeben möchte!! Man war ich da sauer, in meiner Abteilung arbeiten keine Frauen und da wird deshalb auch so schnell keine Vollzeitstelle frei, da muß ich warten bis jemand in Rente geht etc.
    Na ja, die nächste Halbtagsstelle, die frei wird, ist für mich reserviert, egal in welcher Abteilung :P und bis dahin such ich z.Z. dringend zusätzlich einen 400€-Job, ist aber auch nicht so einfach, da ich bei meiner Halbtagsstelle keinen festen Arbeitszeiten hab...

Sunny: Weisheitszähne, hab ich alle 4 zusammen rausbekommen, aber unter Vollnakose, aber trotzdem tat es hinterher ganz doll weh... Immer schön kühlen und nicht lachen (das tat so höllisch weh)!!! Und auf gar keinen Fall ein Eis mit Schoko und Mandelstückchen (Magn*m) essen, denn dabei ist mir so ein kleines Stückchen in eine der Wunde gekommen und die ganze Sache hat sich entzündet :shock:

Ach ja, ich in gefrustet, weil ich gerade meinen kompletten Kühlschrank +Arbeitsplatte etc. ausgewaschen hab und 4 Schlangengurken weggeworfen hab, scheiß EHEC-Bakterium :evil:

na ja, vielleicht ist ihre HP wirklich nicht so aktuell... oder sie versucht Kunden mit den niedlichen Babyfotos zu locken, keine Ahnung.
    Wenn du noch ein Babyschweinchen suchst, guck mal bei Notstationen, die haben so oft ungewünschten Nachwuchs.

Also, ich war am Dienstag im Li*l einkaufen:
    Tomaten sind aus Spanien, hab ich noch nicht angerührt, werd ich morgen wohl mal selbstgemachte Tomatensoße mit Basilikum kochen, dann ist das Bakterium tot!
    Möhren sind aus Italien, hatten meine Schweinchen schon welche von, kann ich jetzt eh nicht mehr ändern.
    Kohlrabi, Eisbergsalat & Salatgurke, da stand leider nicht dran woher, oder ich hab es überlesen :shock: aber das haben meine Schweinchen auch schon gefuttert, also, können sie es jetzt auch weiter essen??!

Weiß einer von euch woher die Salatgurken aus dem Li*l stammen?

Und gilt das jetzt generell für rohes Gemüse aus Spanien?

Wenn das Schweinchen der Mutter sowieso zur Last fällt, dann red doch einfach mal mit ihr und sag ihr, dass du den Kleinen gerne behalten möchtest, ihn kastrieren lässt und noch Artgenossen dazuholen möchtest. Vielleicht ist sie ja ganz froh wenn sie ihn los ist und sie holen ihn nach dem Urlaub gar nicht wieder ab.
    Und der Tochter kannst du ja versprechen, dass sie ihn jederzeit besuchen darf und auf ihn aufpassen kann wenn du im Urlaub etc bist (ob du diese Versprechen einlöst, bleibt dir überlassen :wink: ).

Ich denke auch, die "Züchterin" wird viel um die Ohren haben und deshalb das Bild nicht gewechselt haben. Wenn Leute Interesse haben, dann kann sie ja immernoch sagen, dass gerade das Schweinchen schon vermittelt ist, sie aber noch ganz viele hat die genauso süß sind. Oder sie sagt gar nichts am Telefon und wenn die Leute bei ihr sind, zeigt sie denen einfach ihre anderen Schweinchen, und weil Meeris ja so niedlich sind, werden sie sich schon in ein anderes verlieben :wink:
    Also, keine Panik, das Schweinchen gehört jetzt dir, und eigentlich müsstest du ja auch was schriftlichen in der Hand haben. Allerdings ist es schon sehr schade, dass sie nicht mehr auf deine mails reagiert.