Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Negersaat gemacht? Hab das durch Zufall auf einer Futterliste für Meeris gelesen...
http://www.tradoria.de/samen-u…mpaign=googlebase-2010-07
Beiträge von Wiesel
-
-
Oh, der aus dem link, der ist ja Klasse, und auch gar nicht so weit weg von dir
Ansonsten kannst du ganz einfach ein Bodengehege bauen, mit PVC als Bodenbelag und dann 4 Bretter mit Winkeln zusammenschrauben... fertig :wink: -
Nein, das ist die Gesamtlänge, also zu klein!
Kannst du vielleicht mal ein Foto von der Stelle machen, an den der Stall soll? Ich kann mir das dann besser vorstellen, am besten auch mal mit Maßangaben, denn du meintest ja das 3 Ställe aus der Linksammlung von Andrea zu groß währen... danke!
-
Nee, das sagte mir mein Bauchgefühl!!! Das war mein erster Gedanke als ich gelesen hab, dass wir hier ein Meeriforumbaby bekommen
-
Oh, das tut mir leid! Hoffe Jeff ist gut im Regenbogenland angekommen!
-
Per Ferndiagnose: Du bekommst ein Mädchen
-
Wie alt ist denn euer Meerschweinchen-Opa??? Und war der sein ganzes Leben lang nur mit Böckchen zusammen?
Evtl. würde ich nur ein Babyböckchen holen, das dann auch kastrieren lassen, mit dem Opa vergesellschaften (den Beiden wird schon nicht langweilig) und wenn der Opa in ein paar Jahren gehen muß, würde ich dem Übriggebliebenden ein paar Mädels holen.
Dem Kastraten würde ich jetzt schon Mädels holen.Ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich finde gemischte Gruppen artgerechter. Ist ja in der Natur auch so, 1 Männchen mit seinem Harrem... aber darüber gibt es unterschiedliche Meinungen und jede Haltungsform hat ihre für und widers!
-
Meine Schweinchen sind einzigartig
-
Zitat von maxi_luna
Mandarine: Herkommen, schnüffeln, angewidert das Gesicht verziehen, reinbeißen. Versuchen, das eklige Zeug wieder aus dem Maul zu bekommen und panisch wegrennen
Meine betteln immer wenn ich Mandarinen esse, dann werfe ich ihnen Stückchen in den Auslauf, sie flitzen nach unten... und... halten zu den gefährlichen Stückchen einen Sicherheitsabstand von 15-20cm!!!! Und das so lange bis ich die Mandarinenstückchen wieder raus nehme! Betteln tun sie im übrigen weiter
Ist schon niedlich wenn sie Slalom um die Mandarinen laufen! oder im Sicherheitsabstand nach ihnen schnuppern, sich aber nicht dran trauen!
-
Hast du die Babyböckchen schon??? Wenn nicht würde ich eher dazu tendieren die beiden Böcke kastrieren zu lassen und ihnen nach der Kastrafrist je 1-x Mädels zugeben! Das funktioniert in den meißten Fällen sehr gut....
Mit den Babyböckchen, da würde ich wenn, nur 2er Gruppen machen, hab schon öfter gelesen, dass wenn die Babyböckchen in die Rappelphase kommen, sie sich zusammentun und den Altbock angreifen... Was machst du wenn die VG mit den Babyböckchen wieder nicht funktioniert? Dann hättest du 5 Böckchen!
-
Ich denke, Kimba wird dir für alles was du für ihn getan hast dankbar sein, auch, dass du ihn auf seinem letzten Weg begleitet hast und ihm die Schmerzen genommen hast!
-
Hallo Andrea!
Tut mir so leid für dich, fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir.
Wünsche Chili alles Gute im Regenbogenland... -
Sieht toll aus, freu mich schon auf Bilder mit den Schweinchen drinnen!!!
-
Quelle;diebrain ( https://www.diebrain.de/I-futter.html )
Altes, hartes Brot dient nicht der Abnutzung der Zähne. Auch wenn uns Brot hart vorkommt, für die Schneidezähne eines Meerschweinchen ist Brot keine Herausforderung und es nutzt dem Zahnabrieb der Schneidezähne kaum, zu den Backenzähnen gelangt das Brot nur noch als aufgeweichter Stärkebrei, es nutzt also dem Backenzahnabrieb nicht. Ebenso gehört auch Knäckebrot, Zwieback, Brötchen, Schwarzbrot und alle anderen Brotsorten nicht auf denMeerschweinchenspeiseplan. Brot enthält zu viel schwer verdauliche Stärke und oft auch Konservierungsstoffe, Backtriebmittel und Salz, somit ist es für Meerschweinchen eher schwer verdaulich. Außerdem finden sich auf altem Brot oft Schimmelsporen. Brot sorgt bei übermäßiger Fütterung für Übergewicht. Es sollte deshalb eher nicht verfüttert werden. -
Ja, das ist der neue PVC
und die Rampen sind jetzt auch komplett mit Stoff abgedeckt, ist besser zu laufen :wink: