Beiträge von Wiesel

Wir drücken euch morgen die Daumen und sind in Gedanken bei euch!! Wann genau geht es denn morgen los??
    Wenn du noch einkaufen fährst, bring dir mal einen leckeren Entspannungstee mit :wink:

Schön, das freut mich für dich und deine Meeridamen!!! endlich Schwung in der Bude :P
    Allerdings kannst du vom Gewicht nicht wirklich auf das Alter schließen, mein Lenni wird jetzt im Sommer 4 Jahre alt und hat auch nur um die 1000g.

Wann bekommen wir denn mal Foto´s von Otto? Neugierig frag :wink:

Danke für eure Antworten! Da ich die Schalen ja eigentlich nur für den Winter oder im Sommer bei schlechtem Wetter brauche, werd ich wohl bis zur Ernte warten und mich dann mit Weizen- & Roggensamen eindecken... Hafer wird hier nicht angebaut bzw hab ich noch kein Feld entdeckt (muß ich mal im Reitstall suchen gehen) aber ansonsten werd ich noch einfache Grassamen nehmen und so eine Packung Kolbenhirse werd ich auch mal besorgen :P

Flummi: Suche für den Winter oder bei schlechtem Wetter eine Alternative für die Fensterbank... also zum verfüttern die Pflanze.
    @Elvira: Die Nagerwiese ist letzten Winter bei mir nichts geworden..., deshalb such ich eine Alternative.

Mh, dachte, weil da steht, dass es ein gutes Kalzium-Phosphorverhältnis hat, wäre es vielleicht besonders gut geeignet... Na ja, dann nehme ich normale Grassamen :P

@ Rieke: Wegen den Rampen, das war gar nicht so schwer, die hab ich sogar ganz alleine gebaut :P
    Mein EB ist 60cm hoch, deshalb auch die Plattform, das ist ein Hängemattenhalter http://www.cavialand.de/500707…c15/02baf09da71160210.php ... 160210.php , darum hab ich einfach dieses kleine Geländer getackert, das war eine Leiste, die gibt es so im Baumarkt, hab ich nur noch passend gesägt. Allerdings haben mir hier schon mehrere geraten dieses "Geländer" etwas höher zu machen... aber für meine Schweinchen reicht es :P Die Bretter sind auch aus dem Baumarkt, 20cm breit, hab ich mir in der Länge passen sägen lassen (im Internet mit einem Rampenrechner berechnet). Dann hab ich im Baumarkt noch eine Leiste gekauft, aus der besteht auch mein Zaun, die hab ich passend gesägt und auf die Rampe getackert, nun liegen da aber Handtücher drauf, zum besseren Laufen... hätte gerne Schleifpapier drauf gemacht, aber da waren die Leisten schon drauf :roll: Befestigt hab ich die Rampen mit Ringschrauben http://www.handwerkerschrauben.de/de/Ri ... 64dcb6553f und das Holz 3x mit Sabberlack gestrichen.
    http://www.abload.de/image.php?img=merries030jx95.jpg

Zu dir und deinen Schweinchen fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Perfekt!!!!

Bei dir ist einfach alles toll, dein EB, deine Schweinchen und auch deine Heufütterung!!! Total niedlich!!! Meine gucken solche Klorollen mit dem Popo nicht an, selbst wenn ich da Trockenkräuter oder so reinfüll, die sind einfach zu faul :wink:

Hast du dieses Papierstreu jetzt mal getestet? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das richtig gut saugt etc und auch das Ausmisten ist bestimmt nicht so toll. Entsorgung dann einfach in die Papiertonne? Das währe natürlich ein Vorteil :)

Ja,der ist doch ok! Da kannst du ja für tagsüber noch einen Freilauf dranbauen damit sie Gras fressen können.