Wahnsinnig schöne Wutzen hast du! Besonders die beiden Rosetten, ein Traum!
Beiträge von Wiesel
-
-
Hallo!
Na ja, da ist dein TA aber nicht wirklich sensibel :wink:Was genau hat er denn gespritzt? denn eigentlich gibt es Spoton, die werden einfach in den Nacken oder die kahlen Stellen hinter die Ohren geträufelt, dass ist wesentlich schmerzfreier für die Tiere!
-
Sehr schön und deine Schweinchen haben ja süße Frisuren :wink:
-
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Klar, noch Fragen: WANN GIBT ES FOTO´S ???
-
Ach, schade! Ich hatte mich schon so auf süße Babyschweinchen gefreut! Na ja, dann warte ich noch weiter ungeduldig bis Mia endlich soweit ist!
-
Du machst auch immer so tolle Wutzenbilder! Deine Motive sind aber auch alle wirklich klauenswert!!!
-
Wie lange haben sie den Dauerauslauf denn schon an ihrem Käfig? Weil, Meerschweinchen sind Gewohnheitstiere, die brauchen immer Ewigkeiten
aber wenn sie es dann erstmal raushaben und sich trauen, dann flitzen sie bald durch den Auslauf in den Käfig und zurück. Zur Zeit fühlen sie sich halt am sichersten in ihrem Käfig. Kannst du vielleicht mal Fotos einstellen oder beschreiben wie du den auslauf eingerichtest hast? Vielleicht brauchen sie einfach mehr Versteckmöglichkeiten oder ist der Boden rutschig?
-
-
Dein EB ist wirklich wunderschön geworden!!!! Freu mich schon auf Fotos auf denen deine Schweinchen ihr neues Zuhause erkunden!
-
Die Wiesen liegen so ca. 1 km auseinander!
Mh, und gerade heute hab ich einen ganzen Eimer gepflückt
na ja, ich werde ihnen jetzt den Rest von den Gräsern geben und dazu auch noch Gemüse, dann können sie selber entscheiden was sie haben möchten!
In letzter Zeit haben sie viel bei mir aus dem Garten bekommen, also nur Löwenzahn, Gänseblümchen und "normalen" Rasen... vielleicht sind sie nun zu verwöhnt und möchten diese "harten" Gräser nicht mehr futtern?!
An der Wiese an sich ist nichts auszusetzten, die liegt brach, somit auch keine Gülle oder Dünger etc.
-
Erdbeeren ja - Popcorn nein!
-
In welchen Situationen beißt er dich denn? Denn eigentlich sind Meeris Fluchttiere und wenn Gefahr droht laufen sie weg... sie würden wirklich nur im Notfall beißen. Vielleicht hat der Kleine Schmerzen???
Ich hab hier auch ein Schweinchen sitzen, die Kleine versucht auch ständig mich zu beißen, aber nur wenn ich sie aus ihrem EB rausnehme - quasi 1x die Woche beim TÜV - wenn sie absolut keine Lust mehr hat, ich sie aber trotzdem noch festhalte, dann beißt sie auch zu... hat auch schonmal geblutet
Aber, das ist nicht die Schuld von der Kleinen, sondern meine, weil ich alle vorherigen Hinweise (z.B. Kopf gegen meine Hand schlagen etc) von ihr einfach ignoriert hab!
Also, es gibt keine bösen Schweinchen, aber irgendwie muß sich das Schweinchen ja bei dir bemerkbar machen wenn es etwas gar nicht mag oder will!
-
Jedes Meerschwein hat einen anderen Charakter! Freu dich doch, dass sie dir so vertraut und eine Schmusebacke ist!
-
War eben auf dem Friedhof Blumengießen... :shock: :shock: :shock: - da hat doch der Bauer MEINE Pflückwiese abgemäht :shock:
Dann mußte ich improvisieren und hab eine andere Wiese genommen, aber meine Schweinchen futtern nicht :shock:
Auslauf ist voll mit Gras und die Drei sind beleidigt wieder abgedampft, nur den Löwenzahn haben die da rausgesucht.
http://www.abload.de/image.php?img=grser001x8mj.jpgAber eigentlich ist da doch nur leckeres dabei, oder???
http://www.abload.de/image.php?img=grser002fj0m.jpg -
Ich würde auf giftig tippen, denn meine Wutzen lassen ihn stehen.