Deine Bilder sind echt der Wahnsinn!!!! Besonders das wo Biene am "winken" ist!!!!
Die Bilder werde ich gleich mal meinen Schweinchen zeigen, die sollen sich da gefälligst mal ein Beispiel dran nehmen.
Beiträge von Wiesel
-
-
Sorry Mister!!! Ich wollte dich nicht niedermachen, aber du wirst es schon verkraften mit deinem tollen Ego!!!
Im übrigen ist das Verleugnung, jetzt hab ich einmal was negatives zu deiner Situation geschrieben und schon metzel ich hier im Forum alle Leute nieder!!! Und gerade DU hast natürlich hier alles im Griff und stehst mit sämtlichen
Leuten per PN in Kontakt!!!!!Im Übrigen, da gibt es ein Sprichwort: So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück!
Letzter Eintrag zu CapC meinerseits...
-
Zitat von CapC
Ich habe eben einige Statements während meiner letzten Zigarette (wollte seit 30 Minuten ebreits im Bett liegen....) überflogen.
Antwort folgt in den kommenden Tagen.
Doch das Statement von Luzerne will ich jetzt sofort beantworten - das brennt mir jetzt auf meiner Seele.Luzerne:
Ich glaube nicht an Gott (bin absolut fanatisch gläubiger Heide) - ich glaube nur an mich selbst.
Ich habe keine eigenen Meerschweinchen, diese 5 (mittlerweile 11) Meerschweinchen sind Teil einer WG - sie sind nicht mein "Eigentum". Man kann in meinen Augen keine Besitzrechte an einem Lebewesen haben.
Wer das anders sieht: Ich glaube, im Sudan gibts noch Menschen-Handel....
Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von Luzerne:
"....Das glaube ich dann, wenn es so weit ist.. eigentlich wollte er schon eher damit anfangen...."
Ja, das ist schon irgendwo korrekt, was Du sagst, Luzerne.
Eigentlich wollte ich schon früher mit dem Käfig anfangen.Eigentlich.
"Eigentlich" ist ein sehr gefährliches Wort.....
Genau wie "Möglicher Weise", "Eventuell", "Unter Umständen" und "Höchstwahrscheinlich".EIGENTLICH wollte ich im Januar nur die alte Küche (Möbel!!!) rausschmeißen und meine 4-Sterne-Luxus-Küche aus meiner alten Wohnung montieren. Aber dann sah ich, daß meine Küche den Winter im Schuppen nicht überstanden hatte *sniff*.
EIGENTLICH wollte ich nur die ALTE Küche (4 Möbelstücke) rausschmeißen, um eine noch zu ersteigernde Küche von Ebay einzubauen. Aber dann sah ich, daß ALLE Wände schimmlig sind!
EIGENTLICH wollte ich nur die alten Tapeten raus reißen und neu tapezieren. Aber dann sah ich, daß die Holzwände unter den Tapeten ebenfalls schimmlig und feucht sind.
>>>
Kurzer Einwurf, bevor es mit EIGENTLICH weiter geht....
Soll ich einen Meerschweinchen-Käfig etwa in eine Schwarz-Schimmel-Bude einbauen?!?!? Wo Menschen Asthma, Krebs und andere gefährliche Krankheiten davon tragen können, wenn sie darin leben / wohnen?!?!?
Wer dazu jetzt JA sagt, der.... Nee, das sag ich jetzt nicht, sonst sperrt mich Nadine.
<<<
EIGENTLICH wollte ich nur die Holz-Schimmel-Wände entfernen und somit die eigentliche Wand erhalten. Aber dann sah ich, daß da keine bis wenig Styropor-Dämmung drin sitzt und diese klitschnass ist. Deswegen riß ich sie direkt mit raus.
EIGENTLICH wollte ich nur den alten gammligen PVC raus nehmen und einen wunderschönen Therm-Boden-Laminat einsetzen. Aber dann sah ich, daß die Böden a.) klitsch nass, b.) verfault, c.) nicht lasiert, d.) wechselbedürftig sind.
EIGENTLICH wollte ich nur die Böden austauschen. Aber dann sah ich, daß dies nicht geht, weil die Ars**** von (Vor-)Vorbesitzer die Stützen, die das Dach stützen, AUF den verfaulten Holzboden montiert haben, anstatt durchgehend vom Fundament des Hauses bis zum Dach.
EIGENTLICH.....
Oh Mann!!!!
Es gibt hier mittlerweile rund 100 "Eigentlich's".Ich hab nen Bodenschaden, nen Wandschaden, nen Dachschaden, nen Fundamentschaden, beschissene Fenster.... Alles, was man alleine von der Küche gebrauchen kann, ist das Dach und das Grundgerüst-Gerippe.
Von den anderen Räumen erzähle ich gar nicht erst - sonst werden aus den 7 Seiten 14 Seiten.Kleine Bitte meinerseits - nicht böse gemeint:
Wer keine Ahnung hat, mit was für Problematiken ich mich hier baustellentechnisch abkämpfe, der schweigt bitte am besten mit Statements hierzu.
Denn es ist tatsächlich so, daß Du versuchst, einen Defekt zu beheben und 3 Neue tauchen auf!
Nun gut - zugegeben.
Mittlerweile tauchen keine neuen Defekte mehr auf, weil alles schrottreif ist und ich alles am totalsanieren bin (stecke ja schon mittendrin und kann nicht mehr zurück).Um auf den Käfig zurück zu kommen:
Damit der Käfig gebaut werden kann, mußte EIGENTLICH (schon wieder dieses gefährliche Wort) nur die Küche saniert werden.
An einem Sonntag wollte ich dann durch die Unterwelt des an die Küche angeschlossenen HEUTE nicht mehr vorhandenen Wintergartens unter meine Küche kriechen und gucken, wo wie die Leitungen liegen und wie das Holz-Grundgerüst von unten drunter aussieht.
Geschissen!
Die Idi**** haben auch im Wintergarten die Dachstützen auf den Boden aufgesetzt. Und natürlich war unterm Boden alles gammlig. Also bin ich bis dato dabei, den alten Wintergarten abzureißen, wieder neu und bautechnisch optimal aufzubauen, damit ich eine Wand habe, an der der neue Käfig von White, Black, Kate, Alizée, Rammstein und Mini 1 bis 6 eine intakte Rückwand hat. Denn: Ohne intakte Rückwand kein solider feststehender Käfig.
Mittlerweile steht das neue Gebilde, welches sich nicht mehr Wintergarten, sondern neben der Bezeichnung "bautechnisch modernster Anbau eines 160-Grundstück-Platzes" (da sind wirklich ein paar selbstausgedachte und ausgeklügelte bautechnische Innovationen und Sicherheiten drin eingebaut, die schon patent-verdächtig sind) "Innendiele und Wohnzimmer-Erweiterung" schimpft und ich bin dabei, den Boden der vom Wohnzimmer durch eine Wand abgetrennte Innendiele ein zu ziehen. Sobald dieser drin ist (fehlen noch ca. 90cm), kann ich die neue Wand zwischen Küchen- und Innen-Diele hochziehen.
Und erst dann, wenn diese Wand steht, kann der erste Teil des neuen Käfigs gebaut werden!So und nicht anders kann und muß das von statten gehen.
Und wenn ich mir die Total-Sanierungs-Sch*** schon einmal antue, dann mache ich es ordentlich und gründlich, daß ich da die nächsten 10 Jahre nicht mehr ran muß. Denn Geld sche**en kann ich nicht und eine Jedes-Jahr-Mega-Baustelle wie so manch Anderer hier aufm Platz - da habe ich absolut keinen Bock drauf.
Außerdem haben die Meerschweinchen sicher auch was dagegen, jedes Jahr in einer dreckigen staubigen Baustelle leben zu müssen.
Deswegen JETZT einmal GRÜNDLICH!Ich hoffe, der zeitliche Verzug des Käfigbaus ist jetzt verständlich und alle HIER DAZU NOTWENDIGEN Fragen hierzu sind beantwortet.
Falls nein, fragt mich. Aber bitte per PN - denn bautechnische Details sind doch irgendwo Offtopic!Fazit summa summarum:
Eine klitze kleine Küchen-Modernisierung und ein Meerschweinchen-Käfig waren der zündende Funke zu einem Pulverfass, auf dem ich unwissend saß.
Deswegen und nur deswegen der Verzug, der mir selbst tierisch auf den Sack geht.
Ich bin nunmal kein Handwerker und habe handwerklich 2 linke Hände, deswegen geht es bei mir langsamer, als bei Anderen.Also wenn ich mich hier jetzt auch noch für meine handwerkliche Talentfreiheit und für die von den Vorbeitzern verzapfte Sch**** rechtfertigen darf.....
Neee!
Das tu ich mir nicht auch noch an.Drückt mir einfach die Daumen, daß in Punkto Mini 1 bis 6 keine Kathatsrophe/n eintreten, morgen alles klappt und so, dann ist fast alles fertig für den neuen Käfig.
Dann gibts nen neuen Thread, wo der Käfig auf dem Papier präsentiert wird (und viele Ideen / Änderungsvorschläge bedacht wurden) und Ihr nochmal ganz extrem kritisch drauf schauen könnt und sagen könnt:
"Nee, CapC - Das ist Bullshit. Mach das so und so."
....und dann gehts los mit Bau. 2 bis 4 tage brauche ich dafür vorraussichtlich.Ist doch ein gutes Konzept, oder?
Und - beim besten Willen - auf 1 oder 2 Tage mehr oder weniger kommts jetzt doch auch nicht mehr an, oder?So - und jetzt geh ich pennen!
In 45 Minuten klingelt mein Wecker!Gefährliche Wörter???? Heidenkinder??? Menschenhandel???
Hier geht es glaube ich um: Mh, lass mich mal überlegen http://www.smilies.4-user.de, ja genau, um Schweinkram!!!Alles andere gehört in den OT-Bereich!!!
Und im Übrigen, ich glaube, du solltest mal ins Bett gehen und am besten 24 Stunden durchschlafen, dir dann hier nochmal dein Geschriebenes (bei klaren Verstand) durchlesen... und danach solltest du dich eigentlich nicht mehr über die Reaktionen einiger Foris wundern!! Und vielleicht kommst du dann auch mal zu dem Endschluss, das möglicher Weise dir die Leute hier nur helfen wollen. Sorry, eigentlich nicht dir, denn du bist erwachsen und solltest dein Leben selber auf die Reihe kriegen, sondern DEINEN Schweinchen, denn die sind dir hilflos ausgeliefert!!!!!
P.S.: Hast du deine männlichen Schweinchen denn auch um Erlaubnis gefragt, ich meine, vielleicht möchten die gar nicht kastriert werden :twisted:
CapC, Entschuldige bitte, aber das was du da von dir gibst, ist absoluter Bullshit -
Luzerne, dein letzter Beitrag, trifft es genau auf den Punkt!!
-
Die Drei sind wirklich ein Traum!!!! Ich steh ja total auf Rosetten! Wie gut das meine Schweinchen gerade im Garten sind, nicht das die noch eifersüchtig werden... http://www.smilies.4-user.de
-
Danke für die Ablenkung, hab jetzt auch gar keinen Hunger mehr, sondern bin müde
bmwbaby: Tut mir leid dass dir die Reha so wenig gebracht hat, aber vielleicht kommt ja doch noch ein Effekt durch die dreiwöchige Lockerung! Bekommst du dann Zuhause gezielte Übungen die du machen musst oder 2x die Woche Physiotherapie??
-
Nee nee, das war ja sonst! Da ich da keine festen Essenszeiten hatte, da hab ich morgens den Kühlschrank aufgemacht, was für die Schweinchen rausgenommen und mich dann vergessen... und dann tagsüber irgendwann mal so zwischendurch und dann halt abends, wenn ich Zeit hatte, kam der große Hunger!
Aber jetzt mache ich 3 Mahlzeiten und wenn ich zwischendurch Hunger hab, dann esse ich Obst... Ich möchte hat nur nichts mehr nach 18Uhr essen. Es gibt da doch dieses Sprichwort: Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler! Bei mir war das sonst genau umgekehrt und dann konnte ich nicht schlafen weil ich so viel gegessen hatte!
-
Nee, wir haben ja jetzt schon 21 Uhr, und ich hab mir echt fest vorgenommen nach 18Uhr nichts mehr zu essen... hab um 17Uhr ein Joguhrt gegessen.
Bei mir ist es abends nämlich immer am Schlimmsten, ich könnte den ganzen Tag nichts essen, manchemal vergess ich es einfach... aber wenn ich abends dann Zuhause bin :oops: Deshalb hab ich jetzt feste Essenszeiten eingeführt, damit ich morgens auch nicht mehr nüchtern das Haus verlassen (das soll ja Auswirkungen auf den ganzen Tagesstoffwechsel haben).
-
Kann mich mal einer ablenken??? Ich hab solchen Hunger!!!!!!
Ich hab gestern damit angefangen abends nichts mehr zu essen und bekanntlich sind die ersten 3 Tage die schlimmsten! Ich trink mich gerade satt
:wink: , also, ich meine mit Wasser!!! -
Also, bei mir würden die 20cm reichen! Ich hab hier so Gitterelemente die sind 25cm hoch und hier ist noch nie eins drübergesprungen! Die obere Etage meines EB´s ist sogar nur 13cm hoch.
-
Was noch nicht gesagt wurde, du mußt Nr. 6 nach dem Päppeln den Bauch massieren, ganz vorsichtig, damit es Kot und Urin absetzen kann (die Mutter leckt bei den Babys den Bauch)!
Und da es so ein großer Wurf ist, die Mutter direkt nach dem letzten Wurf wieder nachgedeckt wurde, würde ich sie etwas entlasten beim Stillen... sie hat ja nunmal nur 2 Zitzen... deshalb würde ich den anderen 5 evtl. auch von der Katzenaufzuchsmilch anbieten.
Und auch nicht warten ob die Mama vielleicht doch noch stillt, einfach jetzt zur Apotheke und die ganzen Sachen besorgen.
Im Übrigen, jetzt kannst du Fotos machen, das Geschlecht der Kleinen kontrollieren und sie versuchen in gute Hände zu vermitteln...
Edit: Und, Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber, die Waage ist komplett ungeeignet zum Wiegen von Meerschweinchen, besonders von so Kleinen, die ist einfach nur ungenau! Tut mir leid, aber eigentlich hattest du ja lange genug Zeit dich auf diese Situation vorzubereiten!
-
Wünsche dir viel Spaß mit deinen niedlichen Flauschkugeln!
-
Ivomec gibt es auch als Spot on.
Guck mal hier im Forum, da gibt es eine Liste mit TA´s die Meerierfahrung haben, sortiert nach PLZ.
-
Oh nein, sind die süß!!!!!!!!!!! Ich hab es mir ja schon fast gedacht, bei der Mama ja kein Wunder, aber, bei den Dreien ist ja einer hübscher als der andere!
-
Ja, Surolan stillt den Juckreiz und tötet Bakterien ab, also wenn dein Schweinchen eine Ohrenentzündung hat könntest du damit behandeln. Bei Ohrmilben wird zu dem Surolan noch ein anderes Mittel gemischt un eine gute Wirkung zu erreichen.
Also, 1 Tropfen Surolan ins Ohr und dann leicht etwas massieren... aber vom TA würde ich das trotzdem abklären lassen.
edit: Da war ich mal wieder zu langsam :oops:
Ach was mir noch einfällt, schüttelt dein Schweinchen den vermehrt den Kopf oder kratzt sich? Wenn du mal mit einem Taschentuch vorsichtig durch die Ohrmuschel putzt, hast du da irgendwelchen "Schmutz" am Tuch?