Beiträge von Wiesel

    Danke, ich vermisse sie ganz schrecklich.


    Heute nachmittag, nachdem ich den EB sauber hatte, da ist Lenni immer hinter Sunny her, egal wo sie hingegangen ist, er ist hinter ihr hergedackelt.
    Sunny ist ja eher so ein Einzelschweinchen, die sich auch mal ganz gerne alleine auf die Etage zurückzieht, dass kann sie jetzt wohl vergessen. Aber ich bin froh, dass die Beiden sich gegenseitig haben, das tröstet mich doch ein bisschen.


    Hier haben gestern mehrere geschrieben, Maya soll mir ein paar Sonnenstrahlen schicken, wenn sie angekommen ist ... ich hab daraufhin gestern in den Himmel geguckt, der war sooo grau in grau, da hab ich echt gedacht, nee, da wird nicht ein einziger klitzekleiner Sonnenstrahl erscheinen ... und was soll ich sagen, heute schien den ganzen Tag die Sonne, mit blauen Himmel etc... obwohl eigentlich Regen vorhergesagt war.


    Also, Maya ist bestimmt sicher angekommen und ihr geht es gut ...

    Kannst du sie nicht beim Frischfutterfressen rausnehmen, oder frisst sie gar nicht mehr selbständig? So wie ich das verstanden hab, klauen ihr die anderen das Futter "nur", wenn sie das nicht täten würde sie auch alleine futtern.

    Hattest du das Metacam im Kühlschrank gelagert? Sonst kannst du es sofort entsorgen.
    Mit Traumeel kannst du nichts falsch machen, würde ich ihr auf jeden Fall geben, soll dein Freund aber auch morgen bei euerm TA sagen.
    Wie alt ist die Kleine denn?

    Nein, es werden immer 3 Krümelmonster bleiben, aber aktuell wuseln hier nur noch Lenni und Sunny rum.


    Mach den EB gerade sauber, gestern konnte ich das irgendwie nicht. Hab eben die Spritze noch gefunden, mit der ich Maya das Sab gegeben hab und überall liegen noch Böhnchen von der kleinen Maus :cry:
    Wollte eben schon den Dauerauslauf abbauen, hab es aber nicht übers Herz gebracht, die Beiden sollen jetzt erstmal zur Ruhe kommen und das in ihrem gewohnten EB und nicht noch platztechnisch eingeschränkt sein.

    Danke, lieb von euch.


    Hier ist es so ruhig, wenn ich zum EB gucke seh ich gar keine Monster, die beiden liegen ganz platt, ganz weit hinten.
    Lenni hat mich heut nacht geweckt, mit herzzerreißendem Schreien ... ich bin sofort hingerannt, so lautes Quicken und so schrill kannte ich gar nicht. Ich dachte schon er sei mit seiner OP-Naht irgendwo hängen geblieben.
    Aber nein, ich hatte die Weidenbrücke, die Maya mit beim TA hatte, einfach wieder oben auf die Etage gestellt, da hatte er gestern abend schon dran rumgeschnüffelt ... aber heute nacht schnüffelte er dran rum, lief ganz aufgeregt durch den EB, suchte wahrscheinlich Maya und fand sie nicht, dann hat er wohl nach ihr gerufen, aber keine Antwort bekommen ... ich konnte ihn überhaupt nicht beruhigen, erst als ich ihn auf den Arm nahm und ganz fest an mich gedrückt hat, da wurde er wieder ruhiger ... heut morgen hat er dann unter der Weidenbrücke geschlafen :cry:


    Wie bring ich meinen Schnuten nun bei, das Maya-Maus nicht mehr wieder kommt? Hätte ich sie vielleicht doch noch einmal in den EB legen sollen, damit sie sich von ihr verabschieden können???


    Ich hab nun schreckliche Angst, dass Lennchen ihr folgt, ich hab doch immer gesagt, er kämpft für seine Mädels und Maya ist/war nunmal seine große Liebe ... :(


    Alles blöd hier ohne Maya-Maus :(

    Tut mir sehr leid :(
    Ich hab heute meine kleine Maya-Maus gehen lassen müssen, vielleicht sind die Beiden gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen ...
    Ich drück dich mal ganz doll, ich weiß, wie es dir gerade geht.

    Danke für die lieben Worte.


    Irgendwie ist noch alles so unreal, da Maya seit Donnerstag bei der TÄ war, bin ich irgendwie immernoch der Meinung, sie ist noch da und ich hol sie irgendwann wieder da ab ... Ist aber leider nicht so :cry:
    Aber, ich bin froh, dass ich sie mitgenommen hab und sie nun bei uns im Garten ihre letzte Ruhe gefunden hat.


    Sie fehlt hier und ich hoffe so sehr, dass sich Lenni & Sunny zusammenraufen. Sunny war ihr ganzes Leben mit Maya zusammen, sie wurden zusammen (mit noch 8weiteren Schweinchen) in der Notstation abgegeben, sie vermisst ihre kleine Freundin bestimmt sehr.
    Und, dass Lennchen seine große Liebe vermisst, das ist sowieso klar, die Beiden haben ja immer aneinander geklebt ...
    Und ich vermisse sie auch, meine kleine Maya-Maus, die jeden ihrer Schritte leise kommentiert hat, die sich so gerne hinter den Öhrchen hat kraulen lassen, die immer da war wo Lennchen war, die mich zur Verzweiflung brachte, weil sie sich nie einfangen lassen hat, die soo süß betteln konnte ... deine süßen Knopfaugen, deine niedliche Schnute, dein flauschiges Fell, deine kleinen Wackelöhrchen ... einfach alles !!!


    Die TÄ meinte, dass ihr Spinalkanal sich verengt hätte bzw schon zu wär, was genetisch und auch altersbedingt sein kann ... Der Kreuzbandriss hat da dann sein übriges getan.
    Fakt ist, sie hat ihr Hinterteil nur noch mitgeschleift und das wär kein Leben mehr für meine Flitzemaus gewesen. Sie hätte nicht mehr zurück zu Lenni und Sunny gekonnt, weil sie sich nicht mehr gegen sie behaupten hätte können. Was hätte sie da noch für ein Leben gehabt???
    Nein, jetzt kann sie wieder flitzen, futtert Unmengen an Gras und hat keine Schmerzen mehr.
    Ich hätte ihr zwar von Herzen gewünscht, dass sie ihre letzten Tage mit Lennchen + Sunny hätte verbringen können, aber leider ist es nun anders gekommen und ich hoffe Maya wird mir das irgendwann verzeihen (und ich mir selber auch :cry: )
    Mach es gut meine Süße, ich werde dich nie vergessen und immer im Herzen haben.
    http://abload.de/image.php?img=dscn4431tkkce.jpg

    Ich hab jetzt die Startgewichte von:


    Karchi
    Destiny
    Löwenzahn=)
    powerwutzies
    Fridoline&Maya
    Schweinchenmama_92
    Erbsenflocke
    KerstinD
    bmwbaby
    und mir


    ... wer noch mitmachen möchte kann mir sein Gewicht ja noch im Laufe der Woche schicken ... nächstes Wiegen ist dann am 18.01 hoffentlich mit vielen gepurzelten Kilo´s.

    Danke, ist lieb von euch.
    Ich hab Maya heute noch ein kleines Stück auf ihrer letzen Reise begleiten dürfen und ihr einen schönen Platz bei uns auf der Wiese hinterm Haus ausgesucht, dort wo sie im Sommer immer so glücklich über den Rasen geflitzt ist, meine kleine, tapfere Flitzemaus... mach´s gut, verzeih mir und vergiss uns nicht, wir haben dich lieb! Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben und irgendwann sehen wir uns wieder.


    http://abload.de/image.php?img=dscn48334ssni.jpg

    Danke, lieb von euch.
    Simone: Weiß nicht, soll da morgen früh nochmal anrufen.
    Mein Problem, ab Sonntag abend bin ich wieder 100km weit weg, wegen der Arbeit. Entweder nehm ich Maya alleine mit. Oder alle 3, müßte dann aber entweder TA wechseln oder am WE wieder mit allen nach Hause und zur TÄ, weil Lennchen ja auch noch die OP Wunde hat.
    Oder, ich lasse sie zu Hause, das geht aber nur, wenn meine Mutter nicht allzuviel Krankenpflege beteiben muß.
    Oder die ganze Woche bei der TÄ lassen - wobei ich mir das wahrscheinlich nicht leisten kann. Denke, ich werde eh in Ohmacht fallen, wenn sie mir morgen die Rechnung überreichen :evil:

    Maya ist immer noch bei meiner TÄ, immernoch aufgegast und das Kreuzband soll noch weiter beobachtet werden. Zusätzlich soll die Hüfte noch geröntgt werden :( Ich frag mich echt so langsam, was meinekleine Puffelmaus, in meiner Abwesenheit, getrieben hat, dass sie so schwer verletzt ist.

    Hab nicht dran gedacht, heut ist Donnerstag (man verkommt aber auch total, wenn man Urlaub hat und dann die ganzen Feiertage), na ja, die haben Donnerstagnachmittag zu ... jetzt hätte ich nur die Handynr. der TÄ ... aber, ich geh mal davon aus, dass sie mich anrufen würden, wenn es Maya schlechter gehen würde. Hoffe mal, die TÄ hat ihr was besseres als SabSimplex gegen die Aufgasung gegeben und sie liegt jetzt mümmelnd im Heu oder schläft.
    Ich ruf da morgen früh an.

    Ich kann mir gerade aber leider gar nicht vorstellen, dass dieses ausquatieren für Maya Maus förderlich ist ... so ganz allein ohne ihren Lenni!
    Ich hab sie ja getrennt und da hat sie das Fressen eingestellt, erst, als ich sie wieder im EB mit Gittern getrennt hab, hat sie wieder angefangen zu fressen.


    Meine arme kleine Maus, war doch noch nie allein von zu Hause weg ... bin mir auch nicht sicher ob ich nerve, wenn ich jetzt nochmal bei der TÄ anrufe und frage wie es ihr geht :oops:


    Ich hatte ja Urlaub, das hat die ganze Pflege vereinfacht, aber, was ich am Montag machen soll, dass weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
    Eigentlich müsste ich sie alle mitnehmen, denn, ich kann doch nicht verlangen, dass sich andere Leute um meine kranke Maus kümmern, aber, ob der Transport nicht zu stressig ist ... ach, alles plöd :(


    Ich hoffe so sehr, dass die TÄ die Aufgasung in den Griff bekommt und das wir das mit dem Kreuzband auch noch irgendwie wieder hinbekommen!!!

    Maya wurde heute von der TÄ stationär aufgenommen. Ich hab die Aufgasung so nicht wegbekommen und, dass sie nur noch liegt macht die ganze Sache leider nicht förderlich ... nun heißt es Daumen drücken, meine arme kleine Puffelmaus :(