Beiträge von Wiesel

Zitat von BumbleBee85

Süßigkeiten, die gibt's eigentlich kaum jetzt sind halt welche von Weihnachten da, aber die liegen hier teilweise auch noch Ostern

Lad mich mal ein, dann sind die definitiv Ostern nicht mehr da :lol:

KerstinD: Also, man startet ja eigentlich mit 2Tagen Entlasten und, glaub mir, klingt unwahrscheinlich, aber hast du diese Tage hinter dir, dann hast du keinen Heißhunger mehr.
    Allerdings werd ich so wieder einsteigen, dann ist es die ersten 1-2Wochen zwar schwieriger - ich nenn das mal Entzugserscheinungen nach Zucker und co. - aber danach geht das dann auch wieder.
    Wegen den 5Stunden, ganz viel Wasser trinken und irgendwann hat der Körper sich dran gewöhnt.

Zitat von powerwutzies

An sich ist meine Ernährung ganz ok, als Vegetarierin esse ich eh viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte. Meine Schwachstelle ist der abend. Da futter ich einfach gerne Süßkram. Nicht gut und vor allem bin ich da so ein kleines Meerschweinchen. Futtern so lange wie was leckeres da ist. :oops:
    Ich will auf jeden Fall versuchen den Süßkram stark einzuschränken und auch mich endlich wieder zu mehr Sport zu kriegen. Ich weiß ja, nach dem Sport fühlt man sich wohler. Ich kann micht nur so überhaupt nicht aufraffen zur Zeit! :(

Da bin ich echt auf euch und euren Arschtritt, wenn ich zu faul bin, angewiesen. ;)

Woher kennst du mich so gut ??? :shock: Wobei ich keine Vegetarierin bin, aber der Rest stimmt 100%ig!
    Ich hab leider das Problem, ich kann das Ganze Gemüse nicht mehr sehen! Irgendwie gibt´s hier immer so das Gleiche
    TK, Kaisergemüse oder Sommergemüse, wenn es schnell gehen muß. Ansonsten Salate mit Gurke, Tomate, etc ... oder eben, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Grünkohl, Spargel, Möhren, Paprika, Zucchini, Kürbis etc ... bäh, das hängt mir irgendwie zum Hals raus!
    Schoki geht leider immer :( -> ich brauch ne "Diät" bei der ich Schoki futtern kann und trotzdem abnehm :lol: :roll: :evil:

Ja, das hoffe ich auch ... aber irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hab eben wieder ihre eingezäunte Ecke sauber gemacht, sie versucht dann immer zu flüchten, krabbelt mit den Vorderbeinen und zieht den Rest irgendwie hinter sich her, sehr merkwürdig, zumal sie in der Praxis auf dem Boden mehr oder weniger gegangen ist. Aber vielleicht versinkt sie hier mit dem wehen Hinterbein im Streu und dann fällt ihr das Laufen noch viel schwerer? Aber, ich kann sie schlecht auf eine harte Unterlage legen ...

Ich hoffe zumindest dein Patient ist nun wieder wach, ansonsten irgendwie "unbeabsichtigt" wecken :wink:

Ich hab jetzt erstmal 2-3 Stunden Pause, dann gibt´s nochmal Medis und evtl. versuch ich mal etwas Päppelbrei, nur Heu und Salat ist doch auf Dauer auch nichts.

Danke Ann-Christin, ich wünsche dir und deinem Patienten auch einen guten Rutsch und für´s neue Jahr ganz viel Glück und Gesundheit ...
    Hoffe deinem Patienten geht´s nicht ganz so schlecht und ihr könnt trotz seiner Krankheit den Silvesterabend gemütlich zusammen verbringen.

Maya tut mir einfach nur noch leid, sie putzt sich auch gar nicht mehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so jetzt noch über Wochen hinweg gehen soll :cry:

Lennchen ist wieder ganz der Alte :P freut sich, dass Sunny brünstig ist und ich hab da einfach nur angst, weil, er hat ja noch die Wunde samt Tupfer und Fäden :shock:

Leider geht´s Maya nicht so gut, sie war auch brünftig und ich mußte sie leider von Lennchen trennen ... der wollte einfach immer nur drauf, sie lag und quietschte wie am Spieß und konnte nicht flüchten. Somit hab ich sie getrennt. Leider hat sie dann komplett das Futtern eingestellt :?
    Also hab ich ihr im EB eine Ecke aus Gitterelementen abgesteckt, viel Platz braucht sie ja nicht, läuft ja sowieso nicht :( Na ja, seitdem sie nun die anderen Beiden wieder sehen und riechen kann und trotzdem ihre Ruhe hat, seitdem futtert sie auch wieder Heu etc. besonders, wenn die Anderen ihr das durch´s Gitter wegfuttern.
    Leider war sie am WE aufgegast und dann hat sie auch noch Durchfall bekommen :evil: Durchfall hab ich wieder im Griff, nur die Aufgasung, die krieg ich einfach nicht komplett raus.
    Bin mir da aber auch nicht sicher ob´s vom Bewegungsmangel kommt oder davon, dass sie eigentlich nur Heu und Salat futtert, was anderes will sie nicht freiwillig ... Tja, somit hab ich dann heut auch meine Silvesterparty abgesagt und betüddel meine kleine Maya-Maus ... Donnerstag geht´s mit Lennchen zum Fädenziehen und dann werd ich Maya nochmal mitnehmen, denn, so geht´s ja nun auch nicht wirklich weiter, sie quickt wie am Spieß selbst wenn ich sie nicht anfasse. Aber, ich muß sie ja wenigstens mal anheben, umsetzen, unter ihr sauber machen und, sie auch mal untenrum säubern, nützt ja alles nichts :(

Ok, halten wir den 04.01 als Wiegetermin fest und dann, wie gehabt, alle 14Tage?! Oder lieber wöchentlich oder nur monatlich?

Darf ich nochmal oder möchte jemand Anderes die Gewichte sammeln und dann online stellen?

Egal wie wir es machen, ich wünsch euch jetzt schonmal einen schönen abend, kommt gut ins neue Jahr und dann packen wir den Kilo Kampf wieder gemeinsam an :P

Ich bin auch wieder dabei :P und Kerstin, wenn du Fragen zu MB hast, kannste mich jederzeit fragen, ich hab das auch mal sehr erfolgreich gemacht ... leider hab ich irgendwann wieder angefangen "normal" zu essen etc und dann kamen die Kilo´s auch leider wieder auf meine Hüften ... aber, ich hab mir für 2014 meinen alten MB-Plan auch mal wieder rausgesucht und werd es damit nochmal versuchen 8)

Sollen wir am Samstag schon auf die Waage steigen oder lieber noch 1Woche warten, in der Hoffnung, dass sich Weihnachtsspeck noch verflüchtigt?

Armer kleiner Henry, ich würd meinen Chefposten auch nicht so ohne Kampf abtreten.
    Ronja ist eine mega süße Schnute <3
    Ich drück euch die Daumen und hoffe, dass sich deine Gruppe so zusammenrauft und dann harmonisch zusammen lebt, ansonsten hast du ja immernoch die Option das Gehege wieder zu teilen.

Nein, das passt leider nicht, da steht mein Sofa :( und einen neuen EB kaufen/bauen wollte ich für diese Wohnung eigentlich auch nicht, weil ich wahrscheinlich ab April eine größere Zweitwohnung (Arbeitsplatz) bekomme und da würden meine Monster dann etwas größeres und ebenerdiges bekommen -> somit wär dieser EB dann nur noch im Urlaub etc ihr zu Hause.
    Nur das wär frühestens im April eher Mai.

Jetzt hab ich als Zweitwohnung nur ein 1Raumapartment, da haben sie zwar auch einen EB, aber da die Wohnung so klein ist fahr ich am WE immer nach Hause und so sind die Schweinchen seit meinem letzten Urlaub zu Hause geblieben und ich seh sie im Moment nur am WE.

Könnte man, aber, dann kann man nicht mehr unter die Etage sehen und kommt da auch nicht mehr drunter zum Saubermachen. Die Etage hat eine Tiefe von 50cm und der Abstand zwischen ihr und restlichen EB beträgt nur 28cm ... wollte damals die 50cm Tiefe, damit sie nicht zu schmal ist, aber irgendwie eine Fehlkonstruktion. Sowas merkt man dann aber immer erst hinterher. Ist so schon immer schwierig die Schweinchen zu fangen, weil man mit dem Kopf genau vor der Etage hängt und dann nicht wirklich viel sieht.

Auf den Boden stellen würde auch platztechnisch nicht viel bringen, weil daneben die Tür ist und vorne noch 20cm Platz sind, dann steht da Sofa + Tisch.

Mh, vielleicht ist ihr langweilig.
    Schonmal mit Futterspielen für Beschäftigung gesorgt ... oder über ein drittes Schweinchen zur Ablenkung nachgedacht?

Ich hab nur 20cm und da ist noch kein Schwein freiwillig drübergesprungen, selbst wenn ich Unterstände direkt davor gestellt hab.

Ich würd es mal mit Beschäftigungstherapie versuchen, vielleicht währe Klickertraining was für deine Schweinchen?